Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caraotica am 08.02.2023, 22:27 Uhr

Hungeranzeichen und Stillabstände

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan etwas unsicher was unsere Stillabstände angeht. Jetzt mit 3,5 Monaten erkenne ich bei unserem Kleinen wirklich garnicht mehr die Hungeranzeichen (Hand ist eh immer im Mund und gesaugt wird auch gerne zur Beruhigung).
Jetzt lege ich ihn immer so alle 2-3 Stunden (eher 2) an und wenn er wirklich sehr weint und sich nicht beruhigen lässt. Dann weiß ich aber auch nicht, ob es wirklich Hunger war…
Erkennt ihr das momentan und wie oft stillt ihr?

 
9 Antworten:

Re: Hungeranzeichen und Stillabstände

Antwort von Babsi87 am 09.02.2023, 8:17 Uhr

Guten Morgen,

oh ja, mir geht's seit paar Wochen ähnlich... ich stille voll. Mein Kleiner wollte früher fast immer alle 1 - 1.5 Stunden trinken und jetzt nicht mehr. Die Hände sind auch fast immer im.Mund und er lutscht viel an Sachen. ich merke es aktuell nur am quengeln oder im Notfall schreien. Manchmal schmatzt er und schaut mich an (vllt bilde ich es mir auch ein) und dann klappt es manchmal mit dem Anlegen. Sonst lege ich ihn einfach etwa alle 2 Stunden an und hoffe, dass er trinken mag. Ist aber meist der Fall.
Generell ist aber gerade fast alles interessanter als Trinken oder Schlafen tagsüber! Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungeranzeichen und Stillabstände

Antwort von Steffi R. am 09.02.2023, 12:57 Uhr

Ist hier ganz genauso , die Hände sind ständig im Mund auch direkt nach dem stillen, auch ich bin mir nie so ganz sicher wann er wirklich Hunger hat aber ich warte meist recht lange wenn er nicht vorher brüllt oder unruhig wird, sind bei uns inzwischen meist 3 Stunden. Da er gut genährt ist denke ich passt das schon so . Ich muss gestehen ich weiß gar nicht wie das bei meinen großen damals war ,ist aber auch schon sehr lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungeranzeichen und Stillabstände

Antwort von Babsi87 am 09.02.2023, 13:49 Uhr

Ja wahrscheinlich holen sich die Babys ja trotzdem was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungeranzeichen und Stillabstände

Antwort von Vinotinto am 09.02.2023, 20:38 Uhr

Oh, hier ist genauso, wie alle Vorrednerinnen das beschreiben. Also würde ich sagen, das passt dann schon so bei uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungeranzeichen und Stillabstände

Antwort von wv1238 am 09.02.2023, 21:42 Uhr

Bei uns ist es auch gleich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungeranzeichen und Stillabstände

Antwort von heli89 am 10.02.2023, 15:50 Uhr

Ich erkenne das auch nicht mehr so deutlich. Er bekommt wenn er schreit oder quengelt einfach die Brust. Entweder er hat Hunger und fängt an zu trinken oder er grinst mich an und spielt mit meiner Brust rum. Manchmal ist er auch schon satt und ihn quält ein Bäuerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungeranzeichen und Stillabstände

Antwort von Sali87 am 10.02.2023, 18:41 Uhr

Ist bei uns im Prinzip genauso. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungeranzeichen und Stillabstände

Antwort von Baby03 am 11.02.2023, 22:00 Uhr

Bei uns ist es ähnlich.
Ich biete dann einfach die Brust an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungeranzeichen und Stillabstände

Antwort von Mopri am 23.02.2023, 15:34 Uhr

Bei uns ist es auch zur Zeit schwer zu erkennen. Meistens stille ich dann wenn er wirklich unruhig wird - so alle 3 Stunden. Er ist aber mit seinen 4,5 Monaten schon 7.7kg damit denke ich dass er sich schon meldet wenn er wirklich Hunger hat. Er sieht auf jedem Fall nicht so aus dass er verhungert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.