Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caraotica am 22.01.2023, 13:14 Uhr

Meilensteine

Unser Kleiner ist jetzt 12 Wochen und hat sich heute das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht
Das ist unser erstes Kind und unglaublich wie sehr einen diese „kleinen Dinge“ begeistern können!
Dafür hat sich stündliches aufwachen letzte Woche doch gelohnt :)
Werden eure Babys schon mobiler?

 
6 Antworten:

Re: Meilensteine

Antwort von NorSch am 22.01.2023, 13:44 Uhr

Ich habe ne kleine faule Eule. Von drehen ist hier noch keine Spur. Es sei denn, ich habe sie auf den Bauch gelegt und sie kippt um
Was nun immer besser klappt ist Spielzeug schnappen und zum Mund führen. Sie scheint seit ein paar Tagen ihre Stimme zu entdecken und gibt lauter neue Töne von sich. Eine kleine Quasselstrippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von tortuga am 23.01.2023, 13:45 Uhr

Klein-Tortuga schafft es, sich vom Rücken auf die Seite zu drehen. Erzählen tut er auch schon ganz viel. Es ist schon krass, was er in seinen bald 13 Wochen alles erreicht hat.

Schlaf kriege ich leider immer noch nicht länger als 2 bis 2.5h aber er macht seine Fortschritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von Sali87 am 24.01.2023, 6:03 Uhr

O die faule Eule habe ich auch. :D Heute 4 Monate und keine Spur von Drehen in irgendeine Richtung und Bauchlage ist auch doof... Aber mit allen flirten, erzählen was das Zeug hält in allen Tonlagen und alles greifen und abnuckeln, was in der Nähe ist, klappt schon super. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von Babsi87 am 25.01.2023, 8:46 Uhr

Oh ja das kenne ich. Unser Kleiner wird bald 16 Wochen und dreht sich auch nun schon fleißig vom Bauch auf den Rücken. Bis vor 2 Wochen hat er die Bauchlage gehasst! Greifen wird auch immer besser und zielgerichteter. Und Töne bis hin zum Kreischen werden auch ausprobiert. Ist irgendwie alles in fast 2 Wochen passiert. Ich glaube das überfordert ihn auch selbst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von Steffi R. am 25.01.2023, 15:07 Uhr

Uhi bin ich neidisch, mein kleiner ist dann wohl ein ganz fauler . Er ist 15 Wochen, hasst bauchlage , dreht sich nicht , spielt nur mit dem Trapez . Spielzeug sonst noch uninteressant, nur die Faust nimmt er andauernd in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine

Antwort von Babsi87 am 27.01.2023, 9:41 Uhr

Das kommt bestimmt! Bei uns ging es ganz plötzlich und nun alles auf einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.