Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toniy am 21.01.2023, 20:10 Uhr

Wie stillt ihr nachts?

Hallo zusammen,
macht ihr nachts zum Stillen das Licht an und in welcher Position stillt ihr dann?
Ich habe bis vor ein paar Tagen immer mit einem kleinen Nachtlicht geschlafen, welches durchgehend leicht geleuchtet hat und den Raum soweit erhellt hat, dass ich noch etwas erkennen konnte. Gestillt habe ich dann immer auf der Seite.
Nun habe ich meinem Mann zuliebe vor 3 Tagen das Nachtlicht ausgelassen und im stockdunkeln nachts gestillt. Hat soweit auch funktioniert, allerdings habe ich jetzt an beiden Brustwarzen leichte Blutergüsse, ähnlich einem Knutschfleck. Ich gehe mal davon aus, dass das Anlegen im Dunklen wohl doch nicht optimal war und teilweise an der falschen Stelle gesaugt wurde.
Tut jetzt beim Stillen natürlich immer leicht weh, verheilt aber hoffentlich schnell wieder.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wie stillt ihr nachts?

Antwort von Steffi R. am 21.01.2023, 20:22 Uhr

Auf der Seite im Dunkeln, anfangs ging das auch nicht da hatte ich wie du blutergüsse die echt weh getan haben , inzwischen klappt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr nachts?

Antwort von Caraotica am 22.01.2023, 13:06 Uhr

Wir auch auf der Seite und im Dunkeln. Knutschfleck gabs auch einmal…
Wenn ich merke, dass er nicht richtig angedockt hat (er meckert dann schon und fuchtelt mit den Armen) dann fühle ich meist mit meinem Finger wo sein Mund ist und helfe nach! Seit neuestem lege ich oft ein zusammengerolltes Tuch unter meine Brust beim stillen auf der Seite, dann ist die Brustwarze eher auf seiner Höhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr nachts?

Antwort von heli89 am 22.01.2023, 16:26 Uhr

Ich stille auch auf der Seite. Was das Licht angeht ist mein Häuschen sehr smart, seit wieder ein Mann hier lebt. Der hat mir unter dem Bett eine Lichtleiste installiert, die macht ganz wenig indirektes Licht, sodass es niemanden weckt. Aber genug, um beim Stillen zu erkennen, wo das Baby angedockt werden muss. Die geht mit einem Bewegungssensor an (ich muss nur einmal den Fuß aus dem Bett halten) und nach 5 Min. von selbst wieder aus. Vielleicht ist es ja eine Alternative für deinen Mann wenn du nur zum Stillen etwas Licht machst und es sonst in der Nacht aus bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.