Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte1907 am 07.01.2023, 21:16 Uhr

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo,

mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die Abnahme war bis 3050g am 30.10., das Geburtstgewocht hatte sie an Tag 15 oder 16 wieder. Bei der U3 am 9.12. waren es 4,4 kg, beim Letzten Hebammen-Termin am 20.12. 4,7 kg. Heute, gewogen auf der Personenwaage, waren es 5,2 bis 5,3 kg. Damit sind wir immer im Bereich der 50. Perzentile. Würde mich interessieren, wie es bei den anderen Muttermilch-Mopsis ist.

 
11 Antworten:

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von Toniy am 07.01.2023, 21:47 Uhr

Gestartet am 24.10. mit 4280g
Bei U2 am 27.10. 4010g
Geburtsgewicht erreicht mit ca. 15 Tagen
Bei U3 am 5.12. 5790g
Jetzt mit Personenwaage 7,2 kg
Ebenfalls voll gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von Sali87 am 08.01.2023, 6:00 Uhr

Gestartet am 24.9. mit 4.360g, bei U4 am 13.12. 7.550g, aktuell keine Ahnung :) Der Lütte wird voll gestillt. Ich mache mir aber über das Gewicht keinen Kopf mehr... So lange er regelmäßig trinkt und volle Windeln hat, ist alles gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von tortuga am 08.01.2023, 9:48 Uhr

Wir sind am gleichen Tag mit 3kg gestartet. Dann ein wenig abgenommen, 4 Wochenkontrolle 4kg, 1.5 Wochen später 4.6kg

Bei der 2 Monatskontrolle Ende Dezember war er 5.6kg. Also schon bisschen ein Mopsi

Ab und zu hat er map Pre Milch erhalten. Aber nur weil ich nicht pumpen konnte und mal kurz weg war. Sonst ist er voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von Nari137 am 08.01.2023, 10:59 Uhr

Unser Sohn ist am 3.9. geboren worden mit 4.030 g und 56 cm. Mit diesen Werten war er in etwa bei der 90. Perzentile. Bei der U2 wog er dann nur noch 3690 g und es dauerte 12 Tage, bis er sein Geburtsgewicht zurück hatte. Am 13.10. (U3) wog er 5.080 g (Perzentile 75) bei 56,9 cm (Perzentile 75). Am 4.1.23 (U4) wog er 6870 g (Perzentile 52) bei 65,6 cm (Perzentile 75). Er wird bis auf wenige Ausnahmen, wo ich Termine habe und er dann ab und zu ein Fläschchen Pre-Nahrung erhält, voll gestillt. Meine Hebamme meinte, dass die Gewichtszunahme nichts mit der Gabe von Muttermilch oder Pre-Nahrung zu tun habe. Babys würden sich in dem Alter noch nicht überfressen. Es ist wohl eher genetisch vorherbestimmt, ob das Kind schnell oder doch eher langsam zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von jume1509 am 08.01.2023, 14:29 Uhr

Hallo, meine beiden Töchter wurden auch voll gestillt.
-Geburtsgewicht: 3,5 bzw. 2,4
-Abnahme: 3,2 bzw. 2,25
-Geburtsgewicht wieder nach: 8d bzw. 2 Wochen
-U3: 4,5 bzw. 3,5
-U4 mit 3,75 und 3,25 Monaten: 6,6 bzw. 5,2
Gewichtsverdopplung mit: 4 Monaten bzw. 10 Wochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von _Antonia_ am 08.01.2023, 15:28 Uhr

Wir sind am 12.10. mit 3160g gestartet und hatten bei der 2-Monatsmarke 5140g.
Die nächste Untersuchung ist am Donnerstag - ich denke nicht, dass sie das über 6 Kilo ist, aber ein Moppelchen alle Mal :)
Wenn es interessiert , reiche ich das Gewicht am Donnerstag nach! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von Steffi R. am 08.01.2023, 17:23 Uhr

Wir sind am 8.10 mit 3185g gestartet dann hätte er am 16.10 2875g inzwischen sind wir aktuell bei 6030g heute genau 3 Monate alt und voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von Oktober22mami am 08.01.2023, 19:33 Uhr

Ich habe hier auch so einen Mumi-Mops.
Ende September mit 3100 g gestartet und letzte Woche bei der U4 7600 g und 63 cm.
Aber ich mache mir da keine Gedanken. Der große Bruder war auch so ein kleiner Budda. Zwischenzeitlich war dieser vom Gewicht sogar aus den perzentilen raus. Als er dann mit ca einem Jahr in die aktive Phase wechselte, blieb das Gewicht stabil und er ist nur noch gewachsen. Jetzt mit 3 Jahren ist er größentechnisch auf der 90 perzentile und vom Gewicht auf der 50. vollgestillte Kinder kann man nicht überfüttern. Aber ich wurde oft belächelt, weil mein Mann und ich beide schlank sind. Das hat damit aber nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von Baby03 am 09.01.2023, 8:13 Uhr

Ich stille auch voll seit Anfang an.
Gestartet sind wir mit 4160g und abgenommen hatte er so gut wie nichts, weil er 8 Tage (auf der NEO) ununterbrochen am Tropf hing. Ich stillte in sehr oft trotz Kabel.

U2 waren es 4220g
U3 waren es 5480g
U4 waren es 7060g

Ich stille weiterhin voll.

Mein anderes Kind war viel schwerer (voll gestillt 8 Monate danach nach Bedarf) bei der Geburt 4900g und ist mittlerweile 7 und war schon immer der größte. Mittlerweile ist er so dünn und man könnte denken das ein 9 jähriges Kind vor einem steht.
Was ich damit sagen will das verwächst sich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von _Antonia_ am 14.01.2023, 12:56 Uhr

Hallo,
Nur ein ganz kurzes Update:
Gestartet am 12.10. mit 3160g und 48cm
Am 12.1: 5770g und 62,5cm
Auch voll gestillt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht voll gestillte Babys

Antwort von Lotte1907 am 14.01.2023, 14:36 Uhr

Oh danke, da bin ich beruhigt, dass wir nicht das einzige Baby haben, das kein Michelin-Männchen ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.