Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebelebelache am 29.12.2022, 20:29 Uhr

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben,

mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er aus“ auch wenn er eig schon so gut wie geschlafen hat - machen das eure Zwerge auch und hat jemand Tipps? Danke vorab und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 
2 Antworten:

Re: Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Antwort von NorSch am 30.12.2022, 6:16 Uhr

Mein Großer war so ein Fummler. Er hatte dann immer ein Mulltuch zum Anfassen mit im Wagen oder der Federwiege. Als er koordinierter wurde, hat er sich das immer zum einschlafen an die Nase gehalten.
Er ist jetzt 2 und sein Lieblingskuscheltier hat ganz ausgenudelte Füße, weil er zum einschlafen immer noch dran gnibbeln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Antwort von tortuga am 30.12.2022, 11:40 Uhr

Das Festklammern ist mir auch aufgefallen. Aber meistens nur, wenn ich ihn auf den Wickeltisch lege und dann greift er aus Reflex an mein Shirt.

Er ist jetzt 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby nassgeschitzt beim einschlafen

Schwitzen Eure Babys neuerdings auch so beim einschlafen? Lina ist nun 6 Monate alt und auf einmal schwitzt sie beim einschlafen sehr stark, bzw. ihr Kopf/die Haare sind klatzschnass. Sobald sie richtig eingeschlafen ist normalisiert sich das wieder. Machen das Eure ...

von Kaffeebohne10.07 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen...

Guten Abend! Wie schlafen Eure Kleinen eigentlich ein? Anne schläft Abends nur beim Stillen ein und tagsüber nur im Tragetuch. Wahrscheinlich hat sie sich daran gewöhnt. Noch ist das auch okay für mich, aber irgendwann wird sie auch alleine einschlafen, oder? (Wobei der ...

von erdbeerblüte 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.