Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina, 17. SSW am 25.04.2022, 20:51 Uhr

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch nicht sein, wäre doch viel zu früh lG

 
2 Antworten:

Re: Erhöhter puls beim einschlafen

Antwort von ManumitWürmchen, 16. SSW am 26.04.2022, 9:09 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche, erhöhter Puls bis hin zu Herzrasen und auch das Gefühl, dass das Herz "stolpert". Das ganze mehrere Nächte nacheinander. Zu der Zeit hatte ich in der Arbeit gerade viel Stress, es gab einige Unsicherheiten und Komplikationen in der Schwangerschaft und hab auch sehr wenig / sehr schlecht geschlafen.

Seit ich mich zurücknehme und deutlich kürzer trete, ist es bei mir weg und ich hatte diese schon ein wenig beängstigende Erfahrung bis dato nicht mehr. Evtl. liegt es aber auch an der Magnesiumnahme (oder der Kombi ;-)), jedenfalls ist aktuell wieder alles gut.

Hast du derzeit evtl. vermehrt Stress/Sorgen abgesehen vom Thema erhöhter Puls? Dann versuch dich vermehrt zu entspannen und tagsüber mal mehr Pausen einzulegen, vllt. hilft auch ein Mittagsschläfchen (wenn möglich). Evtl. kannst du es mit Magnesium- und/oder Kalium probieren. Sind deine Schilddrüsenwerte in Ordnung? Trinkst du spät am Nachmittag noch Kaffee? Dann lass den weg, in der Schwangerschaft reagiert der Körper auf vieles etwas anders... Ansonsten kannst du ja auch einfach mal probieren, ob das Herzrasen nicht auftritt, wenn du nur seitlich (insb. auf der linken Seite) liegst, auch wenn es zum aktuellen Zeitpunkt noch eher unwahrscheinlich ist, dass es von der vena cava kommt. Vielleicht hat dein/e FA auch eine Idee.

Wünsche dir alles Liebe und hoffe, du kannst bald wieder beruhigt schlafen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter puls beim einschlafen

Antwort von Nalina am 26.04.2022, 13:53 Uhr

Danke dir für deine lange Antwort, Magnesium habe ich tatsächlich noch nie genommen, vielleicht würde das auch allgemein helfen (fühle mich körperlich einfach nicht auf der Höhe). Kaffee hab ich eigentlich komplett aufgehört und achte auch drauf dass ich abends nicht zu viel oder zu schwer esse und sonst ist es halt der normal Stress, starker personalmangel in der Arbeit, Kind daheim und so, ist aber eben normal :)
Was mich tatsächlich beunruhigt (grade mit kindern) ist natürlich die aktuelle Situation aber da sitzen wir ja alle im selben Boot. Ich habe wirklich Angst dass das alles politisch noch viel weiter eskaliert aber weiß natürlich auch dass ich da nichts machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoher Puls und heiße Temperaturen

Hey ihr Lieben, wollte mal nach Erfahrungen von euch fragen bezüglich des Wetters. Ich hab ganz schön zu tun muss ich sagen, seit Tagen diese Temperaturen über 30 Grad schaffen mich total. Ich hab so ein starkes Hitzegefühl, dass kenne ich gar nicht von vor der SS. Hab häufig ...

von NaLina1996, 31. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Hoher Puls

Hallo ich hatte zwar vor der Schwangerschaft schon hohen Puls in Ruhe immer zwischen 90-110 und hab auch den Herzschlag manchmal stärker gespürt vor allem in der Nacht beim liegen und nahm auch schon einmal Betablocker dagegen aber seit eineinhalb Jahren nicht mehr .... Seit ...

von Lili1997, 21. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Puls macht Probleme

Hi liebe Bald-Mamis! Bin heute 5+6 und habe eigentlich schon seit über 1 Woche immer wieder sehr starkes Herzklopfen bzw. Herzrasen dass es sich anfühlt als würde mein Körper beben. Wenn ich liege ist es am Schlimmsten. Mein Blutdruck ist dann so um 110/70 und Ruhepuls über ...

von Babyhope7777, 6. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.