Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88 am 24.04.2022, 7:44 Uhr

SSW 15+2 - nächtliche Gleichgewichtsstörungen und Schwindel, wer kennt das?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin’s mal wieder. Bin jetzt bei SSW 15+2. Diese Nacht hatte ich eine ganz beängstigende Situation. Ich hatte totale Probleme mit dem Gleichgewicht. Ich konnte nicht auf die Toilette gehen, ohne mich überall festzuhalten, bin getorkelt und fühle mich jetzt immer noch leicht schwindlig. Was ist das? Ich habe gelesen, dass man sich im Schlaf versehentlich eine Vene abklemmen kann. Aber wie lässt sich das verhindern? Allgemein fühle ich mich auch im 2. Trimester noch nicht wirklich gut. Habe immer noch Kreislaufprobleme und habe oft mit Kopfschmerzen/Migräne zu tun.
Danke für die Rückmeldung. Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: SSW 15+2 - nächtliche Gleichgewichtsstörungen und Schwindel, wer kennt das?

Antwort von Vinotinto, 17. SSW am 24.04.2022, 10:35 Uhr

Hi! Das, was du meinst, kannst du gerne unter Vena-cava-Syndrom ergoogeln. Allerdings dachte ich, dass sowas erst später in der SS passiert. 15+2 soll das Baby noch relativ klein sein. Vermeiden lässt es sich, wenn man nicht auf dem Rücken schläft.

Besprich das am besten mit deinem FA oder deiner Hebamme. Wir als Laien können dir keine korrekte Antwort geben, was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+2 - nächtliche Gleichgewichtsstörungen und Schwindel, wer kennt das?

Antwort von Ummjamal, 18. SSW am 24.04.2022, 22:21 Uhr

Hallo habe mich jetzt extra hier angemeldet um dir zu antworten.. Bin sonst der stille Mitleser
ich bin heute 17+0 und genau ca. vor 2 Wochen hatte ich auch so eine beängstigende Situation. Nachts aufgewacht, auf Toilette und mir war so schwummrig musste mich auch festhalten, im Bett hat sich dann alles weitergedreht. Habe etwas Panik gehabt aber irgendwann war gut. Mein Mann meinte er hat das auch mal so nachts Es kam Gottsei Dank nicht nochmal vor.. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+2 - nächtliche Gleichgewichtsstörungen und Schwindel, wer kennt das?

Antwort von Mariposa88 am 25.04.2022, 12:48 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung. Zum Glück hatte ich das in der letzten Nacht nicht mehr. Ich versuche jetzt auch hauptsächlich auf der linken Seite zu schlafen. Ich bin letzten Donnerstag noch geflogen, vielleicht liegt es auch daran. Ich bespreche es beim nächsten FA Termin, leider erst am 10.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 15+2 - nächtliche Gleichgewichtsstörungen und Schwindel, wer kennt das?

Antwort von Mariposa88 am 25.04.2022, 12:51 Uhr

Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist ja lieb! Komisch diese Situation. Bei mir hat es auch im Liegen noch einige Zeit angehalten. Erst am nächsten Morgen war alles wieder normal. Die letzte Nacht hatte ich das zum Glück nicht mehr. Vielleicht liegt es auch irgendwie an den Hormonen und der Umstellung vom Blutkreislauf. Ich versuche nur noch auf der linken Seite zu schlafen, soweit es geht. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Schwindel

Ich habe seit ein paar Tagen (heute bin ich 4+1) ganz schlimmen Schwindel… habe gelesen das kommt von der größeren Menge an Blut im Körper, aber dafür ist es doch noch viel zu früh?!? Kennt ihr das so früh in der ...

von Martina om Norwegen, 5. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Ist euch auch schwindelig???

Hallo, Meine Blutungen sind komischerweise seit heute Morgen weg. Aber dafür war mir heute morgen schlecht und ich hatte auch einen Blutdruck mit 85/60/83, welches den Grund für meine Schwindelattacken erklärt. Ist euch auch schwindelig? Hilft da auch was anderes ...

von Mausi85, 5. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

heute ständig schwindelig

Mir wird heute irgendwie ständig schwindelig, und mein Bauch zieht und zwickt... in der ersten Schwangerschaft hatte überhaupt keine Beschwerden, da War ich aber auch erst 20, in der zweiten und vor allem der dritten hatte ich dann ziemlich Übelkeit zu kämpfen, ob das mit dem ...

von jelema, 5. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

übelkeit und schwindel

Huhuuuu Seit gestern plagt mich die übelkeit den ganzen tag und mir ist zwischen durch sehr schwindelig. Achso und ich bin total erschöpft. Wie geht es euch denn so? Habt ihr tipps gegen übelkeit? Über jeden tipp bin ich sehr sehr ...

von Vani89 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.