Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina am 21.04.2022, 20:17 Uhr

Evtl. Dumme frage zum thema feindiagnostik

Sorry wenn die frage blöd ist, aber der zweite große US, ist das die Feindiagnostik? Macht das der normale Frauenarzt oder muss ich da einen extra termin in einem pränatalzentrum o.ä. machen? Kenne mich bei dem thema leider gar nicht aus

 
6 Antworten:

Re: Evtl. Dumme frage zum thema feindiagnostik

Antwort von Vanessa-95, 15. SSW am 21.04.2022, 21:00 Uhr

Finde nicht dass es eine dumme Frage ist weiß es selbst nur so bisschen :
ich glaube nicht der 2. große US wird alles gemessen und angeschaut, was an dieser Stelle im Mutterpass steht..
Und Feindiagnostik ist nochmal genauer und länger ( Blutfluss , das Herz weitere organe etc) dauert alles ca 45 min … ist eine „freiwillige“ Zusatz Untersuchung mit Hochauflösenden Ultraschall deshalb ggf auch nicht in deiner FA-Praxis. 90% der eventuellen Fehlbildungen können so auch erkannt werden …Aber 95% aller Kinder kommen in D ohne Fehlbildung zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Dumme frage zum thema feindiagnostik

Antwort von Nalina am 21.04.2022, 21:18 Uhr

Danke dir, dann frage ich bei meinem gyn mal nach. Bei meinem ersten Kind habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht dass irgendwas nicht stimmen könnte, da habe ich nur die Standard Untersuchungen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Dumme frage zum thema feindiagnostik

Antwort von Jewi246, 14. SSW am 22.04.2022, 8:40 Uhr

Ich hab mich die Tage bei meiner Ärztin erkundigt, ob sie auch die Feindiagnostik macht. Den Termin zum 2. US habe ich schon bei ihr. Sie meinte, dass ich zur Feindiagnostik in eine andere Praxis müsste, wo auch das nötige Gerät vorhanden ist und hat mir dazu ein paar Ärzte im Umkreis genannt. Die Überweisung bekäme ich bei meinem nächsten Vorsorgetermin mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Dumme frage zum thema feindiagnostik

Antwort von heli89 am 22.04.2022, 8:50 Uhr

Ja genau, die Feindiagnostik ist noch mal eine andere Untersuchung. Ich mache auch bei meinem Arzt nur die normalen Ultraschalluntersuchungen. Da ich eine Gerinnungsstörung habe guckt er auch immer noch mal nach der Durchblutung. Aber für alles weitere zum Thema Feindiagnostik er hätte er mich dann auch an einen Pränataldiagnostiker überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Dumme frage zum thema feindiagnostik

Antwort von Nalina am 22.04.2022, 10:02 Uhr

Ok, also bräuchte man da ohnehin eine Überweisung. Ich frage dann beim zweiten US einfach nach, dauert leider noch etwas :) danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Dumme frage zum thema feindiagnostik

Antwort von SunshineMina, 15. SSW am 24.04.2022, 10:47 Uhr

Hey,

meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass der zweite Ultraschall eine Stunde dauert, da alle Organe genau angeschaut werden. Also ich mache es normal...

Ne Freundin von mir hat einen Extratermin in einer Klinik gemacht, da einige in der Familie ein Loch im Herz haben. Sonst habe ich keine Ahnung, aber so sieht mein zweiter Ultraschall aus...in zwei Wochen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Hallo, Ich wollte mal fragen wer von euch bei der Feindiagnostik war bzw einen Termin dort hat? Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte meines Vaters war es mir wichtig, dass wir die Untersuchung dort machen. Und ich bin froh, dass alle Ergebnisse unauffällig bzw. normal u ...

von Wurstmithut, 21. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das macht. Geht ihr zur Feindiagnostik in der 20-22ssw (oder so… bin mit mit dem Zeitraum nicht sicher.) Habe gestern von meiner Ärztin die Kontaktdaten bekommen. Da ich in der PKV bin ohne Überweisung, es gibt auch nicht zwingend ...

von Wurstmithut, 17. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik mit Outing

Huhuuuu Ich war heute bei 12+3 bei der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut entwickelt, aber leider ist die Nackenfalte etwas verdickt (die Nackenfalte ist bei 2,7 und verdickt gilt sie wohl ab 3) und das Nasenbein wohl normal, könnte aber etwas kräftiger sein, aber wir sind ...

von -Yuu-, 13. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.