Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeerblüte am 22.01.2008, 20:44 Uhr

Einschlafen...

Guten Abend!

Wie schlafen Eure Kleinen eigentlich ein?

Anne schläft Abends nur beim Stillen ein und tagsüber nur im Tragetuch. Wahrscheinlich hat sie sich daran gewöhnt. Noch ist das auch okay für mich, aber irgendwann wird sie auch alleine einschlafen, oder? (Wobei der Schnulli nicht bei ihr funtzt... .)

Eine gute & ruhige Nacht wünscht Euch
Katrin

 
9 Antworten:

Re: Einschlafen...

Antwort von lollita am 23.01.2008, 9:11 Uhr

Tristan bekommt gegen halb-viertel vor 9 seine letzte Flasche. Dann wird geknuddelt bis halb zehn und dann wird er bettfertig gemacht.Er bekommt noch einen Kuss und sein Traumbärchenmobile wird angemacht. Dann dauert es etwa 5 Minuten und er ist im Land der Träume.Er schläft bis morgens um halb acht durch. Seit ca. 1 Woche lege ich ihn wenn er um die Mittagszeit müde und schläfrig wirkt auch in sein Bett und er macht nochmal bestimmt ne Stunde ein Schläfchen.
Ich kann mich echt nicht beklagen,wir haben da seit Anfang Dezember keinerlei Schwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von matz-mama am 23.01.2008, 11:41 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben gestern Abend wieder Brei gegeben. 17.30 Uhr danach gestillt. Als sie zusehens müde wurde haben wir sie ihr Schlafzeug angezogen und um 20 Uhr in ihr Bett gebracht. Hatte vorher hier noch bei RUB geschaut und immer und immerwieder gelesen, das die Kinder es LERNEN müssen allein einzuschlafen. Ich wollte auch mal wieder mein Bett für mich, habe immer Angst ihr doch mal die Decke übern Kopf zu ziehen, jeden Mucks hört man, das ist einfach kein Schlafen! Also 20 Uhr in ihr Bett und das Gebrüll ging los. Ich saß die ganz Zeit an ihrem Bett. Sie läßt keine Nähe zu, wenn sie schreit, kein Reden, kein Streicheln, alles macht sie noch wütender. Also saß ich nur da und starrte in ihr Bett. Meine Ohren klingelten und so manches Mal wenn Sie mich vorwurfsvoll anschaute, hätte ich selbst heulen können. 21.37 Uhr war mal wieder Ruhe, aber sie war tatsächlich eingeschlafen bis heut morgen um 2 Uhr. Da sie ja um 17.30 Uhr die letzte Mahlzeit hatte waren es so 8,5 Stunden - sehr gut! Von 2 Uhr bis 2.30 stillte ich und brachte sie wieder in ihr Bett zurück. Um 6 wollte sie wieder trinken. Da Papa da weg war blieb sie dann in meinem Bett und ich in Papa´s bis 8.30 Uhr. Bin zufrieden und tue mir das heut abend wieder an. Es ist hart und kostet Nerven, aber lieber jetzt mit 4 Monaten, als das sie mit 12 Monaten nachher noch viel mehr ausdauer an den Tag legt.
Da es keinen tollen Rat gibt, nirgends und Medikamente sicher kein richtiger Weg sind das sie einschläft, müssen wir da jetzt durch *LEIDER* :-(

LG sendet Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von karline81 am 23.01.2008, 12:01 Uhr

Hallo!

Entweder habe ich mit meinem Kleinen einfach nur Glück, oder diese Schlaffenstergeschichte stimmt wirklich.
Wenn er wach wird schaue ich immer auf die Uhr und nach genau anderthalb Stunden muß er wieder im Bett liegen. Meist wird er schon eine viertel Stunde eher knatschig, da lege ich ihn schon in sein Bett, er kriegt seinen Schnuller und er schläft alleine ain. Wenn er doch noch etwas weint, ruckele ich an seinem Bett, nicht nur hin und herschieben, sondern energisch ruckeln. Da schläft er prima ein. Es klappt fast immer. Wenn ich den Zeitpunkt überschreite, gibt´s Gebrüll, weil er dann zu müde ist. Ich kenne das auch von mir, wenn ich über den müden Punkt fernsehe, kann ich abends lange nicht einschlafen.
Wenn Moritz größer ist bleibt er immer 45 min länger wach, weil alle 45 min so ein Schlaffenster "offen" ist.
Nachts beim stillen, schlafe ich aber auch oft ein, dann schläft er bei mir im Bett weiter.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von erdbeerblüte am 23.01.2008, 13:22 Uhr

Huhu,

das mit den Schlaffenstern ist mir neu - klingt interessant - werde ich mal beobachten. Jetzt ist erstmal der Mittagsschlaf angesagt ;o)

LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von engelchen500 am 23.01.2008, 15:13 Uhr

Hi,
also die ersten drei Monate war es echt ein Krampf, weil er so Blähungen hatte, wurde er ständig wach und konnte nicht mehr einschlafen, wir sind also rund um die Uhr Kinderwagen gefahren - auch nachts. Nun seit zwei Wochen kann ich ihn tatsächlich einfach so ins Bett legen und er schläft mit Schnuller ein - wenn er totmüde ist gleich, ansonsten beruhige ich ihn noch ein zwei Minuten und dann ist gut. Allerdings pennt er tagsüber nur eine halbe Stunde am Stück und ist dann unausstehlich, so dass wir doch ein bis zweimal am Tag mit dem Kinderwagen raus gehen - nur nicht am Nachmittag... Sonst würde er sich da ausschlafen. Er ist aber eh nicht länger als zwei Stunden am Stück wach.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von Fiene13 am 23.01.2008, 16:22 Uhr

Momentan hab ich selten probleme ihn abends zu bett zu bringen. meist so zw. 6.30 - 7.30 gehts los ich still ihn nochmal windel wechseln umziehen und schlafsack an, dann nochmal anlegen an die 2. brust..

..dann machen wir in seinem zimmer wenig licht an und ich mach leise musik an und dann hab ich ihn noch ne weile aufm arm und dann leg ich ihn ins hei-a-bettchen und meist klappts ansonsten geb ich ihm den schnulli und wart ne weile. ;-))

und dann 11 uhr mach ich ihn nochmal wach (restliche nacht dann nicht mehr) und geb ihm auch eine waermflasche (aber nicht zu warm) mit ins bettchen und dann wird auch erst das kl. licht ausgemacht.



Liebe Gruesse, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karline81

Antwort von Fiene13 am 23.01.2008, 18:33 Uhr

Was meinst du mit "weil alle 45 min so ein Schlaffenster "offen" ist."???

lg, fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen...

Antwort von Noe am 23.01.2008, 23:27 Uhr

Nach einen dreiwöchigen Kampf im Alter von ca. 4 Wochen haben wir unseren Sohn nun doch dazu gewogen in seinem eigenen Bett zu schlafen. Es war uns zu riskant, da wir ein nur 1,40m großes Wasserbett haben. Sein Bettchen steht genau neben meinem, so dass ich zu ihm rüberlangen kann. Oft schläft er abends im Wohnzimmer schon in seinem Stubenwagen. Meistens gehen wir so um 24Uhr ins Bett. Er bekommt dann nochmal ein Fläschchen, eine frische Winden und dann gehts ab ins Bett. In der Regel schläft er so nach einer viertel Stunde ein, mal mit, mal ohne Schnuller. Er schläft dann so bis zwischen 5 und 6 Uhr, dann bekommt er eine Flasche und schläft dann weiter. Wenn ich ihn nicht wecke bis 11Uhr vormittag. Ist am Wochenende natürlich ganz praktisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Noe

Antwort von lollita am 24.01.2008, 17:50 Uhr

Bitte lass dein Kind nicht mehr im Wasserbett schlafen.
Haben selbst eins und unser Sohn hat in den ersten Nächten wunderbar darin geschlafen ( is ja auch immer schön warm )
Hab dann meinen Wasserbettenmann angerufen und gefragt obs da nicht was für Babys gibt oder etwas das ich als Keil zwischen ihn legen kan damit er nicht wegpurzelt. Er hat gesagt dass es in den USA schon lange keine Wasserbetten mehr für Babys gibt, da sie darin ihren Kopf beim erbrechen nicht richtig drehen können ( klingt logisch- durch das Eigengewicht)
Für ein Kind ist ein W.Bett frühestens ab dem 2ten Lebensjahr geeignet, sagt er.Ich soll um Gottes Willen den kleinen nicht mehr bei und schlafen lassen, da ein großes Risiko besteht, dass er ersticken kann an seinem Erbrochenem.
Bitte leg ihn nicht mehr zum schlafen zu euch..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.