Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schmelzi1412  am 26.01.2023, 18:16 Uhr

Warum ist der Körper so kompliziert?

Hi ihr lieben...

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Frauen die schon positiv getestet haben

... sooo jetzt zu mir...

Ich sitze nun hier und habe seit gestern SB... na ja ich würde das nicht mal als SB bezeichnen.. eher sowas rosanes das kaum am Klopapier zu sehen ist bzw. Bis gar nicht zu sehen ist.
Nmt wäre der 01.02. ... ich mein ich hatte öfter vor der mens SB aber so früh?!
An die berüchtigte einnistungsblutung glaube ich eher weniger.
Symptome hab ich eigentlich auch keine außer mal nen brennen im schambereich das bis in den innenschenkel zog. Was ich aber auch nicht wirklich als Symptom bezeichnen möchte.
Wieso sind wir Frauen so kompliziert was den Körper angeht?

Vielleicht geht es ja auch jemanden wie mir.


Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Warum ist der Körper so kompliziert?

Antwort von schmelzi1412 am 26.01.2023, 19:57 Uhr

Ach ja und ich hatte meinen Schilddrüsenwert mal wieder kontrollieren lassen und der TSH wert lag bei 8.95 ... seit fast nen jahr erhöhen die Ärzte die dosis und irgendwie hab ich das gefühl der wert geht nicht runter. Nehme jetzt seit ner woche die 125er dosis (angefangen mit 50,75,100)... T3 und T4 sind in der norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert?

Antwort von Starbucks87 am 26.01.2023, 20:44 Uhr

Hallo!
Erstmal stimme ich dir zu. Diese Körper sind verrückt und kompliziert.. Puh..

Zum Rest:
Ich denke schon, dass das deine Einnistungsblutung gewesen sein kann.
Mein NMT ist am 02.02. also sind wir ungefähr gleich weit, denke ich. Zeitlich könnte es passen und das ist ja nur ein Hauch von frischem Blut, der bei der Einnistung kommen kann.
Ich war bisher 2x Schwanger und hatte nie Symptome vor Ssw6 oder 7.
Also,positiv denken :)

Meine Schilddrüsenwert war auch mal bei 10 und erst mit den 125er Tabletten hat sich der Wert im Normbereich eingependelt.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert?

Antwort von schmelzi1412 am 26.01.2023, 21:11 Uhr

Hi Starbucks87

Bei mein Sohn hatte ich auch null Symptome und das bis zum schluss außer Ischias
Bin auch froh wenn keine Symptome kommen

Ich hätte jetzt gedacht oder vermutet das durch die Erhöhung der Tabletten evtl. Ne SB ausgelöst wurde... hab ja auch viel gelesen das es nicht unbedingt möglich ist mit sonem hohen Wert schwanger zu werden.
Zum mäusemelken ist das schon... das man selbst manchmal als frau selbst seinen Körper null versteht ist schon nervig

Oh dann sind wir ja fast gleichauf!... wie ist dein gefühl?glaubst es hat geklappt bei dir?... ich kann es dir nicht mal sagen ich hab irgendwie gar keins mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert?

Antwort von Lydia87 am 26.01.2023, 21:14 Uhr

Oh je, der Wert ist schon sehr hoch und dadurch kann es natürlich sein, dass es vielleicht nicht klappt. Was sagt denn deine FA dazu?
Mir wurde in der KiWu ein Wert von unter 1,5 empfohlen. Hab eine höhere Dosis bekommen weil mein Wert bei 2,5 lag. Im nächsten Zyklus im September hatte es dann auch gleich geklappt. Leider aber nicht sehr lange.
Wir sind jetzt im 3. Üz nach dem Abgang. Ich bin heute an ES+10. Mein Partner hat alle Tests auf meinen Wunsch versteckt. Ich warte erst auf Montag vielleicht sogar Dienstag ob die Periode kommt.

Bis jetzt hab ich auch noch 0 Symptome, nicht mal ein ziehen in der Brust...das ist sonst immer so kurz vor der Blutung. Höchstens dass ich ab und an mal Kreislaufprobleme hab, das könnte aber auch am Wetter liegen oder der Trinkmenge.

Ich hab mir die Zyklen davor immer sonst was vorher eingeredet und war im November sooo sicher das es wieder geklappt hat. Aber nix da. Schön verarscht hat mich mein Körper. Test Schnee weiß, Periode pünktlich 14 Tage nach ES.

Diesen Zyklus mach ich den Fehler nicht. Aber irgendwie hab ich auch im Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat. aber ja vielleicht werd ich ja doch überrascht.

Ich hoffe sehr für dich, dass sich dein Schilddrüsenwert endlich senken lässt. Ich lese bei vielen, dass das wirklich hilft. Aber vielleicht hat es ja trotzdem bei dir diesen Monat geklappt. Mach dir erstmal wegen der Schmierblutung keimen Kopf. Das kann alles oder nichts bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert?

Antwort von schmelzi1412 am 26.01.2023, 21:27 Uhr

Hi lydia87

Ich hatte beim FA die Blutuntersuchung und wurde dann wieder zum HA geschickt. Mit der Info dosis erhöhen so das wert bei 1.0 liegt... Mein HA ist nicht sonderlich gut... eigentlich voll die trantüte aber aufn Land is schwierig einen zu bekommen bzw. Sind alle voll und nehmen keinen mehr auf. War auch beim Schilddrüsen Arzt der ja dann meine dosis auf 100 setzte aber siehe da nicht besser. Ich hoffe das pendelt sich irgendwann ein... zumal wir ja seit fast nen Jahr basteln!

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das es mal wieder nicht funktioniert hat ...so macht ich mir zumindest keine Hoffnungen.

Ich werd morgen trotzdem mal testen. Is ja nix dabei das zu tun

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert?

Antwort von Starbucks87 am 26.01.2023, 21:47 Uhr

Guten Abend

Ich denke nicht, dass die Tabelle SB auslösen. Habe jedenfalls noch nie gehört oder bei mir bemerkt. Tippen wir einfach mal auf eine Einnistung
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich vermutlich diesen hohen Wert auch schon. Denn die Unterfunktion wurde kurz nach der Geburt festgestellt und die typischen Symptome einer Unterfunktion hatte ich schon Jahre lang.

Ich bin heute bei ES +7. Mein Gefühl ist jede Stunde anders. Es zieht zwar an und zu im Rücken und Bauch, aber das tut es sonst auch. Mal gucken was noch so passiert. Da geht's es mir also ähnlich. Ich hab keine Ahnung.
Es wäre ein Regenbogenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert?

Antwort von schmelzi1412 am 27.01.2023, 5:35 Uhr

Hihi

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das es nen Vorbote der mens ist
Es +7?!... war dein es später? Ich habe meinen schon seit 3 Monate nicht mehr bestimmt. Ging mir irgendwie alles aufn sack... aber ich denke er war so um den 17.10. Also wäre ich ja ungefähr es+10.
Der sst sagte aber gerade volle Kanne negativ .Was auch sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert?

Antwort von schmelzi1412 am 27.01.2023, 6:26 Uhr

Ich denke auch die Tests haben nen arges vl Problem
Kann ja mal nen foto zeigen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert

Antwort von Yuli am 27.01.2023, 7:16 Uhr

Bin ebenfalls ES +10. NMT etwa am 01.02.23
Ich merke bisher gar nix. Habe aber auch selten irgendwelche PMS Symptome. Habe da wirklich Glück, dass ich mit sowas bislang verschont bleibe.
Trotzdem horche ich immer wieder in meinen Körper rein, ob ich nicht doch was merke, aber mir fällt nichts besonderes auf

Wegen minimal ein bisschen Blut würde ich mir keine Sorgen machen. Das kann alles Mögliche sein. Kontaktblutung, leichte Hormonschwankung etc. Wir Frauen sind da wirklich kompliziert und sensibel was unseren Zyklus angeht. Respekt an den weiblichen Körper, dass er das drauf hat

Spannend bleibt es auf jeden Fall. Drücke allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert?

Antwort von Starbucks87 am 27.01.2023, 12:17 Uhr

Hallo :)

Mein ES war ca am 19.01. Hab den zum ersten Mal mit Ovus bestimmt. Es ist mein erster Zyklus nach einer frühen Fehlgeburt.
Anfang Januar erste Periode und heute ES+8.
Traue mich noch nicht zu testen. Heute spüre ich leichte Schmerzen, aber das kann auch nur PMS sein. Und seit der letzten, kurzen Schwangerschaft habe ich eh ständig Ziehen und Pieksen..

Schade dass dein Test negativ war. Aber da kann ja noch was kommen. Testest du weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert?

Antwort von schmelzi1412 am 27.01.2023, 13:53 Uhr

Huhu

Tut mir leid das du ne FG hattest.
Ja genau da sind wa wieder beim Thema...pms und symptome ständig verarscht uns unser Körper

Ja ich teste auf jedenfall weiter ,wollte eh schon immer mal so ne testreihe machen auch wenns nur negative sind... aber so findet man evtl. Auch mal gute sst. Nehme nämlich immer andere und weiß welche ich nicht mehr nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist der Körper so kompliziert

Antwort von schmelzi1412 am 27.01.2023, 14:46 Uhr

Dir auch viel Glück für diesen monat!

Ich werd mit jetzt keine Gedanken mehr machen wegen der SB zumal die auch nicht mehr ist nur wieder normaler ZS.

Lassen wir uns mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Körper macht so komische Sachen!!!

Jetzt hab ich euch doch geschrieben, dass ich am Donnerstag bei FA war und das eine ziemlich Katastrophe war. Der sagte ja, er sieht ein Eibläschen aber das wäre erst in einer Woche so weit, oder der ES war schon oder ich hatte keinen... Jetzt hatte ich heute heftig ...

von Rosarot38 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.