Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 27.06.2022, 16:11 Uhr

Stuhlgang

Hi zusammen,

ich habe mal ne Frage zum Stuhlgang ...

Benni isst ja nun mittlerweile zwei Breimahlzeiten wirklich gut. Mittags gibts Pastinake, Zuccini, Kartoffel, Huhn und Abends Milch Brei mit Obst. Meist Apfel.
Auf stopfende Lebensmittel wie Möhre oder Banane verzichten wir schon ganz. Seit einigen Tagen quält ihn sein Stuhlgang richtig er fiept und leidet bei jedem Mini Kacka..

Habt ihr Tipps wie ich ihm helfen kann?
Im Internet steht noch immer oft Flüssigkeit. Wieviel Wasser trinken eure mittlerweile über den Tag verteilt und was trinken sie? Benni versteht den Becher noch nicht so wirklich.. Ansonsten stille ich halt noch.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Atombiene am 27.06.2022, 20:56 Uhr

Probier doch mal Birne oder Pflaume, oder beides zusammen Das wirkt hier wahre Wunder.

Wenn er noch keine nennenswerten Mengen Wasser trinkt, dann still einfach weiter. Das regelt sich schon irgendwann.

Unsere Raupe macht das richtig gut, sie trinkt sicher 300 bis 400 ml Wasser am Tag. Allerdings nur aus dem normalen Becher, alles andere kapiert sie nicht. Das sind nur Kauknochen Hab also immer einen Becher und eine Flasche Wasser dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Menou am 27.06.2022, 22:20 Uhr

Hi,
Also bei uns gibt es Beikost in BLW Form, Gurke und Wassermelone sind da super für den Stuhl
Fiona trinkt am Tisch aus einen Pinchen unterwegs haben wir den Magic Cup, den verstehen aber gefühlt nur 50% der Kinder....mein Großer kann nun endlich mit 4 Jahren raus trinken dafür versteht Fiona keine Flasche
Die größte Flüssigkeit gibt es bei uns also auch noch durch das stillen .
Eventuell vielleicht die Kartoffel weglassen, wegen der Stärke? Drücke euch die Daumen das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Chelli1406 am 27.06.2022, 22:35 Uhr

Also den Magic Cup haben wir auch. Den versteht er gar nicht Mit dem Schnabelbecher bleibt vielleicht nen drittel im Mund. er verschluckt sich auch noch recht häufig und ihm kommt zu viel Wasset durch die viele Luft wieder hoch..
BLW ist ja nicht so mein Ding. Dafür bin ich zu ängstlich. Haben aber nun mal einen Fruchtsauger gekauft und mit Melone gestartet. Die liebt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Chelli1406 am 27.06.2022, 22:37 Uhr

Wow, das ist ja echt viel
Birne und Pflaume teste ich mal ab morgen. Vielleicht hilft das ja schon mal etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Schmerzen beim Stuhlgang, hat das was mit der SS zu tun?

Hallo. Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, weil ich irgendwie jedes Mal, wenn ich Stuhlgang habe, heftige Schmerzen im Unterbauch habe. Rechts ist es besonders schlimm, links nur ein bisschen. Es ist wirklich nur während ich auf der Toilette sitze und wenn ich dann noch ...

von Mamajuni16 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Sorry für die Details Luna bekommt Pre Milch anfangs war es bebivita, da hatte sie sehr festen Stuhlgang und ständig Bauchweh Wir haben dann auf milasan umgestellt dann hatte sie normalen Stuhlgang für flaschenkinder .... Nun hat sie seit ca 1 woche sehr häufig und ...

von Tatismus 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hey Mädels, Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden. Nun zum Problem. Mein kleiner 8,5 Wochen, hat ständig Stuhlgang bis zu 15 mal am Tag ! Er bekommt Milumil ha Pre . Ich finde den Stuhlgang ziemlich viel, demnach sieht auch sein po aus. ...

von teoluder 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang grünlich...

Hallo ihr Lieben! Eine Frage. hat jemand der voll stillt auch mit grünlichen Stuhl zu tun? Ich hab seit Dienstag von sab simplex auf lefax umgestellt,auf anraten des kinderarzt, sollte ich probieren ob die kleine weniger spuckt.Jetzt hat die kleine seit zwei Tagen immer mal ...

von Meggie 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Geburt, Stuhlgang, Einlauf

So ihr Lieben, kommen wir mal zum allseits beliebten Thema: Stuhlgang während der Geburt. Habt ihr euch dazu Gedanken gemacht? Wollt ihr vorher einen Einlauf haben? Wir hatten das Thema damals ausführlich bei unserem Geburtsvorbereitungskurs. Als ich dann im KH war hab ...

von FrauStorch, 35. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Babys Stuhlgang

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, wie geht es euren Mäusen mit den Bäuchen und dem großen Geschäft? Emma plagt sich seit Tagen so extrem mit Bauchschmerzen und die Windel macht sie auch seit 2 Tagen nicht mehr voll. Nass ist sie schon aber von Stuhl keine Spur. Dafür stinken ...

von Sandra_1990 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

stuhlgang/blutugen

hallo ihr lieben ich habe mal ne frage heute morgen hatte ich einen sehr festen stuhlgang und musste sehr doll pressen! dabei hatte ich dann hell rosa blut aus der scheide,ist das normal??? denn jetzt ist kein blut mehr da und ich habe auch keine unterleibs schmerzen oder ...

von AnJen2012, 12. SSW 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.