Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 26.06.2022, 19:54 Uhr

Wer ist auch so erschöpft und macht am meisten mit dem Baby?

Ich muss mich echt mal ausjammern, weil ich so erschöpft bin und auch irgendwie genervt vom Baby Alltag. Ich liebe meine Tochter, gar keine Frage. Andere freuen sich aufs Wochenende, weil es Zeit für Erholung ist, aber ich freue mich drauf, weil ich wenigstens 2 Mal alleine duschen kann. Oder weil ich die Kleine einfach mal einen Moment meinem Mann übergeben kann. Nicht um mich auszuruhen, nee, sondern um Haushalt ohne Baby zu machen. Gefühlt mache ich ständig irgendwas im Haushalt und dass nervt mich. Weil man ja nicht einmal alles komplett erledigen kann, läuft es in Etappen und das nervt mega. Mein Mann reißt sich kein Bein aus, nicht im Haushalt und nicht mit der Kleinen. Er kommt oft spät nach Hause. Ich habe ihm natürlich schon mehrfach gesagt was mich stört, aber groß ändern tut sich nichts. Heute erst musste ich unbedingt erwähnen, dass ich mich über die Woche wo er sie mal ins Bett gebracht hat gefreut hab und es schade finde, dass es wieder so eingerissen ist. Da hat er dann gemeint, ok, ich mache sie Bett fertig und du räumst ihr Spielzeug weg. Ähm ja klar und wer hat heute schon genug im Haushalt gemacht? Ich!
Ich hab dass Gefühl meine Person verblasst und meine Bedürfnisse werden weggedrückt. Neulich war ich mal in der Sauna und dass war wie ein Kurzurlaub. Ich schaffe es immer noch nicht mehr für mich zu machen um Kraft für den Alltag zu haben. Dazu kommen noch blöde Darmentzündungen und das Rheuma, was den Alltag beschwerlichen macht. Stillen nervt mich gerade auch etwas, obwohl ich es eigentlich liebe. Aber sie hat 8 Zähne und die merkt man öfter mal, was schmerzhaft ist. Beikost läuft gar nicht, aber da hab ich morgen eine Beratung.
Was wiegen eure Babys so und welche Kleidergröße tragen sie? Meine Kleine wiegt laut Hauswaage 8,6 kg und Größe trägt sie 68 und teilweise 74.
Sorry fürs jammern, musste mal raus. Geht es vielleicht noch wem so?

 
5 Antworten:

Re: Wer ist auch so erschöpft und macht am meisten mit dem Baby?

Antwort von aomame84 am 26.06.2022, 21:17 Uhr

Raus damit! Fühl dich virtuell gedrückt.

Wir stillen immer noch voll und nur an der Brust, so dass ich alle 2-4h bereit stehen muss. Immerhin trotz Zähnchen schmerzfrei. Mit Beikost läuft auch nix. Die Hebamme kommt morgen mal. Der Kleine wiegt um die 10kg, ist um die 70cm groß und er trägt 74/80.

Ich hatte mal um den 3.-4. Monat das Gefühl als Person nicht mehr zu existieren, habe mich aber wieder etwas zurück gekämpft. Kann abends, wenn er im Bett ist etwas für mich machen. Mein Mann nimmt sich Zeit für seine Hobbies, also kann ich das auch. Leidet halt der Haushalt

Das Problem ist, wenn man sich Vorwürfe macht, dass das meist nicht so kooperativ endet. Vielleicht versteht dein Mann es eher, wenn du ihm erklärst, dass du Freiräume brauchst?

Ich Versuche möglichst viel rauszukommen und treffe mich auch mit der ein oder anderen Mami, und wir lästern, was nicht so läuft. Hilft.

Ich wollte eigentlich wieder arbeiten gehen, wenn er ein Jahr alt ist, aber wir haben noch immer keine Betreuung. Ich sehe kommen, dass das wieder hauptsächlich von mir aufgefangen wird ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft und macht am meisten mit dem Baby?

Antwort von Menou am 27.06.2022, 11:46 Uhr

Hi, fühle dich erstmal gedrückt
Bei uns ist es leider genau so....ich weiß nicht ob es meine Pille noch verstärkt, aber habe leider teilweise manchmal wirklich Downs und danach streite ich oft mit meinen Mann, besser wird es leider nicht :(
Bei uns ist aber das Problem auch das ich jetzt schon an die Arbeit denke, und einfach keinen Bock drauf habe, verdiene halt nicht viel und Steuerklasse 5 ist nicht geil und mein Mann will das ich 30 Stunden arbeiten (mein Chef will mich wohl Vollzeit) das wird noch richtig krachen
Das der Haushalt und das Kümmern des Babys an mir hängen bleibt, hab ich mir schon gedacht, da es bei Kind 1 genauso war ... Nun hab ich aber meistens beide an der Backe
Werde aber versuchen demnächst alle 2 Wochen mal zum schwimmen zu gehen
Alle Versuche den Haushalt aufzuteilen sind leider gescheitert, da mein Mann leider den Dreck nicht sieht, und bevor wir alles 2 mal putzen kann ich es gleich alleine machen

Unsere Maus wiegt ca 7,5 kg mit der Hauswaage und ist nun 8 Monate alt sie trägt 68 und 74 bei dem Oberteilen , Hosen Brauch sie 74 da die Beine Recht lang sind
Beikost klappt sehr gut und das Stillen auch, der Schlaf könnte besser sein (besonders am Tag). Motorisch ist sie sehr gut dabei und allgemein ein sehr aufgewecktes Kind was sich gut mit Spielzeugs selbst beschäftigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft und macht am meisten mit dem Baby?

Antwort von Franzel88 am 27.06.2022, 12:26 Uhr

Dieses Gefühl kennt glaube jeder. Selbst beim dritten Kind merke ich es wieder. Bei mir gibt es auch immer aufs und abs. Letzte Woche war für mich eine hardcore Woche in der sich alles nur um Kinder drehte und oder um belangen anderer. Ich selber bin völlig unter gegangen und durfte mir dazu noch Luxusprobleme anderer anhören. Haushalt setze ich mich nicht mehr unter Druck. Wozu auch, sieht Stunden später eh wieder aus. Ich sauge jeden Tag und halte die Küche und Bad sauber. Soll jeder sehen das wir Kinder haben, entschuldigen tue ich mich nicht mehr. Teilen kann ich mich nicht. Mein Partner kann ich öfters auf den Mond schießen, aber das war schon immer so. Besonders wenn er genüsslich sein Essen isst und gepflegt sich unterhalten kann während ich mich um die Kids kümmer bzw Basti. Es ist halt so..Das wird alles wieder entspannter . Bei mir kommt aber noch die innerliche Anspannung bzgl Job dazu. Muss ja erstmal wieder was finden. Es bleibt auch an mir hängen das ich mir die Arbeit so suchen muss das ich die Kids nachmittags habe. Da lenkt Männel echt nicht ein, obwohl er nicht das wahre verdient.

Mein Ausgleich ist mein Garten der hilft mir runter zu kommen. Letzten Freitag konnte ich endlich mal wieder mit einer Freundin 1.5h quarken. Das war spontan und tat unheimlich gut. Männel hatte Basti und musste sich um ihn mal kümmern und hat mal wieder gemerkt wie wenig man zu etwas kommt.

Brei klappt bei Basti wunderbar, wird dazu noch gestillt und bekommt Wasser. Das funzt echt super. Gewicht ist er bestimmt bei so 10kg und Größe denke mal 76cm. Die 74 wird knapp bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft und macht am meisten mit dem Baby?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 27.06.2022, 19:58 Uhr

Huhu,
Ich weiß was du meinst. Ich hatte gestern Abend so einen Moment wo ich mich fühlte als würde ich mich auflösen. Ich habe ja zwei Kleine 26 und 8 Monate und es ist wirklich hart.
Mein Mann unterstützt mich wirklich aber dennoch bleibt keinem von uns Zeit für sich selbst. Ich denke in einem Jahr wird das besser werden.
Beikost nimmt bei uns langsam Formen an. Muss auch. Ich gehe bald wieder arbeiten und mein Mann geht am Freitag für 7 Monate in Elternzeit.
LG
Und halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch so erschöpft und macht am meisten mit dem Baby?

Antwort von Mauseschwein am 27.06.2022, 20:58 Uhr

Hey,
lass den Frust raus, muss auch mal sein.

Seit knapp 2 Wochen arbeite ich wieder und mein Partner ist in elternzeit, somit macht er mehr mit dem Baby. Sobald ich aber die Wohnung betreten habe wir er mir in die Hand gedrückt
Er macht das gut, ich bin nur genervt dass er von allen gefeiert wird, er hält sich glaube ich manchmal für den „besseren“ Elternteil . Mich hat niemand dafür gelobt dass ich 8 Monate zu Hause war, aber so isses halt
Ich gehe einmal die Woche schwimmen, komme was da wolle, die Zeit gönne ich mir…
Haushalt ist solala, er versucht schon aber halt nicht so wie ich mach noch einiges nach Feierabend mit Kind an der Backe, falle momentan auch um spätestens 9 Uhr ins Bett und verliere quasi sofort das Bewusstsein
Nächtliche Fläschchen werden von meinem Freund übernommen da ich in der Pflege arbeite und der Wecker sehr früh geht
Das erwähnt er aber auch fast täglich
Ansonsten ist Thilo immer noch n gemütlicher und dreht sich jetzt mal langsam aber sicher…
Außerdem versucht er sich am Vierfüßler und schiebt sich rückwärts, aber nur bissle
Mein kleiner Mollekeks (11,5kg) trägt 80/86 je nach Marke
Brei geht mittags und abends gut, morgens mag er gar nix, da trinkt er nur deine Milch
Ich vermisse das Stillen manchmal noch, hatte ja eigentlich keine großen Probleme, genieße aber meine Freiheit auch extrem.
Ganz lieben Gruß
Mauseschwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

40.SSW schlagartig körperlich erschöpft

Ich bin heute in die 40. SSW gerutscht und habe seit heute morgen so starke Kreislaufprobleme, Schwindel und fühle mich total erschlagen. Ich habe mich in den letzten Tagen wenig ausgeruht, vllt liegt es daran. Irgend jemand dem es ebenfalls so bescheiden schön ...

von Punschbaerchen, 40. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Total k.o. und mental erschöpft

Sorry, aber es wird ein Jammer Post Mir fällt es von Tag zu Tag schwerer mich zur Arbeit aufzuraffen. Ich bin auf der Arbeit so leicht aus der Fassung zu bringen und mich nervt fast alles. Schon ein Anruf eines Kunden ...

von Kinderüberraschung, 27. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Hallo ihr Lieben, ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Mir geht es gar nicht gut! Und ich kann es zum Teil gar nicht greifen warum... Auf der Arbeit fühl ich mich momentan total überfordert. Ich habe höllisches Kreuzschmerzen, zum Teil so, dass mir ...

von Michilein358, 27. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Total erschöpft nach der Arbeit .....

Hallo Mädels, geht es den Berufstätigen hier auch so mies nach dem Arbeiten ?Ich komm meistens vor 19 oder 20 Uhr nicht heim und bin aber schon die letzten Stunden meines Arbeitstages immer total platt. Ich bekomm leichte Kreislaufprobleme und bin nicht mal mehr fähig ...

von Safija2012, 10. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.