Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358, 27. SSW am 20.07.2015, 13:09 Uhr

Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Hallo ihr Lieben,

ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Mir geht es gar nicht gut! Und ich kann es zum Teil gar nicht greifen warum...

Auf der Arbeit fühl ich mich momentan total überfordert. Ich habe höllisches Kreuzschmerzen, zum Teil so, dass mir schlecht davon wird. Meine beiden Chefs haben seit jeher eine Antibaby Einstellung, sodass es manchmal nicht leicht ist, damit klar zu kommen.
Mein FA hatte mich letzte Woche Do und Fr krank geschrieben, aber das wars. Ich kam mir da schon sooooo blöd vor, wie wenn er meinte, ich hätte nur kein Bock mehr auf Arbeit. Hab mich voll geschämt. Aber mir geht's echt nicht gut.

Auch merke ich unsre Maus seit 2 Tagen anders. Nicht mehr so oft, nicht so intensiv. Meine Hebi meinte, es liegt daran, dass sie einfach etwas anders liegt. Aber es macht mir zu schaffen.
Auch finde ich mein Bauch heute viel kleiner als vor einer Woche...

Noch dazu habe ich momentan wieder soooooo wahnsinnige Angst, dass ihr etwas passiert. Die SS ist bisher ohne Komplikationen, aber ich habe schon so viele Geschichten gelesen von Mamis, die auch ohne Komplikationen durch die SS sind und dann in der 30 oder 28 oder 35 ssw eine Totgeburt hatten, einfach so. Sowas macht mich so fertig. Ich würde das niemals überleben und ich habe solche Angst, dass mir so etwas passiert! KEINER hat sowas verdient!
Auch bin ich aufgrund meiner Ängste immer misstrauisch. Zb was SS Diabetes und Zuckertest angeht. Ich kam morgens hin, musste was trinken und nach einer Stunde wurde einmal Blut abgenommen. Nicht vorher noch, nur einmal. Das wars. Da bin ich jetzt wieder am Grübeln und Zweifeln, ob das alles so ok war oder vielleicht doch nicht richtig gemacht wurde. Und so was übersehen wurde.....

Ich hab so Angst.

Dann haben wir noch nen kleinen Hund, er ist auch ein echter Schatz. Ist immer für mich da und ein super toller Hund! Bin so dankbar, dass er bei uns ist! Leider ist er aber total kränklich (er ist erst 3) und hat immer wieder Probleme mit Brechen und Magen usw. Das tut mir immer so leid, weil egal was wir versuchen, es hilft nix. Je näher nun das Baby rückt, desto seltsamer wird er. Wir haben nicht mehr so viel Zeit (bauen auch) und er zieht sich zurück, ist nicht mehr so fröhlich. Das tut mir auch so weh und leid.

Ich bin einfach nur kaputt, könnte ständig nur heulen!
Aber bei jedem komm ich mir schlecht und missverstanden vor. Ich würd mich nie trauen, jetzt schon wieder zu meinem FA zu gehen...

Sorry für das viele jammern, aber ich musste es einfach irgendwie mal los werden....

 
9 Antworten:

Re: Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Antwort von cantaloupe am 20.07.2015, 13:29 Uhr

Ich kann dir vielleicht ein bisschen helfen

Der Zuckertest ist so richtig durchgeführt worden, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Das mit deinem Hund wird sich auch wieder einpendeln. Das hat vermutlich gar nichts mit dem Baby zu tun sondern mit dem Bau. Ich bin letztes Jahr auch mit meinen Hunden ungezogen und jedes aussortieren und packen war als ob ich sie verprügeln würde. Die spüren dass sich bald was an ihrer vertrauten Umgebung ändern wird und das gefällt ihnen nicht. Meine hatten sich binnen kürzester Zeit eingelebt und fühlen sich seitdem wieder super wohl und sind normal. Also wie vorher eben.
Ich hab übrigens auch so einen kotzigen Hund, bei ihm liegt es allerdings daran dass er ganz gerne mal ewig lange nichts frisst und dann nüchtern bricht, also gelben Schleim und Schaum. Auch toll. Und das obwohl den ganzen Tag Futter erreichbar in der Küche steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Antwort von ZoSa, 30. SSW am 20.07.2015, 13:33 Uhr

Kannst du den Arzt nicht wechseln? Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft genau so. War total überfordert mit jeder Kleinigkeit und war weinerlich oder agressiv. Bei meiner Ärztin hab ich viel Verständnis bekommen. Ein Bv und Adressen von beratungsstellen. Seit dem geht's mir gut und ich kann meine Schwangerschaft genießen und mich besser um die große kümmern. Lass Dich nicht so abspeisen. Dein Körper leistet im Moment so viel. Auch wenn es keine Krankheit ist muss man auf seinen Körper hören und sorgen ernst nehmen. Und lies bloß nicht weiter irgendwelche Horrorgeschichten! Man weiß nie was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Antwort von HSVMarie am 20.07.2015, 13:39 Uhr

Also zum Zuckertest...der wurde bei mir genauso durchgeführt wie bei dir.

Dass du dein Baby weniger heftig spürst, kann sein, dass dein Baby grad mit dem Rücken nach vorne liegt und dann eher Richtung deiner Wirbelsäule tritt und vielleicht hat es auch etwas weniger Platz mittlerweile und bewegt sich halt einfach langsamer. Das habe ich auch oft.

Zur generell komischen Laune...das scheint auch normal zu sein. Hatte ich in allen drei Schwangerschaften zwischen der 26. und 30. Woche ungefähr. Da war ich einfach immer mal zwischendurch deprimiert. Und bauen ist anstrengend und aufregend. Haben wir auch erst durch.

Wird schon alles wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Antwort von Michilein358 am 20.07.2015, 13:40 Uhr

Danke ihr lieben für die Worte.

Das mit dem Hund, ich denke, es ist alles, Bau, Baby Kram in der Wohnung und auch dass ich so komisch drauf bin. Aber ihm merkt man das eben voll an und er tut mir so leid, weil er so ein guter ist.

und mit dem FA. Ich bin ja schon einmal gewechselt weil bei dem alten das mit der Röteln Geschichte war und ich einfach kein Vertrauen mehr hatte.... Ich kann doch nicht schon wieder wechseln, die halten mich für bekloppt.
Und ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll. Hab letzte Woche meinen ganzen Mut aufgebracht und mit meinem FA geredet, aber wie gesagt, ich kam mir voll dämlich und schlecht vor. Ich bin nicht faul! aber so wie ich mich innerlich fühle, das tut mir nicht gut und unsrer Maus bestimmt auch nicht!

Und das mit den Horrorgeschichten, ich les das nicht mit Absicht, das war Zufall. Und dann frag ich mich, fliegt das mit Absicht an mich...!?!? Und dass ich sie seit zwei Tagen anders spüre tut natürlich noch den Rest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Antwort von NickNacks, 29. SSW am 20.07.2015, 14:12 Uhr

Oh je. Kann ich nachvollziehen.

Ich hab heute auch meinen ganzen nur zusammen genommen und bin zum FA und wollte ne Krankmeldung oder so. Weil ich finde man muss sich nicht alles geben. Man ist nicht krank, ja. Aber wenn keiner Rücksicht nimmt ist mir auch egal was sie machen ohne mich. Ich sehe nicht einen Stühle hin und her zu rücken und ständig hinterher zu putzen und Tabletts rumzutragen und am Abend komm ich kaum ins Auto und mein Bauch fühlt sich gar nicht gut an und ich fühle mich nicht wohl und mach mir Sorgen.

Dann kommt noch dazu dass an Freitag bei meiner geliebten Siam niereninsuffizienz festgestellt wurde. Ich liebe diese Katze so sehr und das war schon ein Schock. Mit ist kurz echt schwarz vor Augen geworden nach der Diagnose obwohl ich es mir schon gedacht habe. Wir sind zwar Dauergast beim Tierarzt und immer ist was aber das war dann schon ne andere Liga.

Das hat mich zusätzlich motiviert heute tapfer zu sein und mich beim Arzt auszuheulen. Wir müssen nämlich ständig zur Infusion und ich kann sie einfach im Moment nicht mit einem guten Gewissen allein lassen. Beziehungsweise zu zweit. Haben noch ne BKH

Also geh zum Arzt und setz durch was du möchtest. Es wird für gut tun. Und denk nicht dran was andere darüber denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Antwort von DasBabY85 am 20.07.2015, 14:22 Uhr

Hey
Also Rückenschmerzen hab ich seit ein paar Tagen auch.
Und ich muss nicht zur Arbeit ;), der Körperschwerpunkt verschiebt sich halt im laufe der Schwangerschaft.
Mein Zuckertest sah auch nicht anders aus, da liegt der Unterschied zwischen dem kleinen und großen Test.
Mit den weniger/leichter spürbaren Bewegungen kann durchaus damit zusammen hängen, dass der Zwerg einen Wachtumsschub hat und die Bewegungen auf ein minimum reduziert.

Mitm deinem Hund, kp hab keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Antwort von xsara_emili, 27. SSW am 20.07.2015, 15:42 Uhr

Hallo,

eine AU bekommst du auch vom Hausarzt, dass muss nicht zwangsmäßig beim FA passieren. Erkläre dem hausarzt deine Situation, wie nervlich fertig dich alles macht, die Angst usw. Der schreibt dich sicher AU, nach 6 Wochen könnte er die Diagnose wechseln...(das haben schon viele so gemacht ).

Angst kenne ich zu GUT, allein diese Angst wird es sein...weshalb es dir schlecht geht und du alles innerliche hinterfragst. man merkt jedes zucken und rucken im Körper und forscht nach ...oft (ohne es böse zu meinen, aus reiner Selbsterfahrung) Einbildung. Baby´sn werden ruhiger beim Wachstumsschub. Bei mir ist es ähnlich...immer im Wechsel...mal bewegt sie sich nur und dann wieder 2-3 Tage weniger.

Hunde sind feinfühlig, deine Angst überträgt sich auf den Hund ...dieser denkt = hm wenn Frauchen einen Grund hat vor etwas Angst zu haben...dann muss es echt schlimm sein...dementsprechend hat er auch angst und zieht sich zurück.

Wenn ich dir jetzt noch die Lösung für deine Angst geben könnte...dann wäre ich selbst schon geheielt ;-)

Probier mal, jedes mal wenn du die übertriebenen Ängste hast, an den Moment zu denken, als du dein Schwangerschangerschafttest gemacht hast...glückliche Gedanken an deinem Kind.
Du musst wissen, dass jedes mal wenn du die übertriebene Angst zulässt, dass du dann der Bereich der angst trainierst ...sprich du wirst dir immer öfter Gedanken machen und Angst haben....UMKEHRSCHLUSS ...trainiere dein Gehirn im Glücklich sein...ratz fatz entwickelt sich sonst eine Angststörung, in der ich bereits befinde.

LG

XsaraEmili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Antwort von Simmy86 am 21.07.2015, 8:37 Uhr

Ich kann dich verstehen mache mir auch immer viele Gedanken (und mein Mann ist da fast noch schlimmer). Denke, dass für deine Stimmung auch mit die Hormone verantwortlich sind, man ist noch schneller deprimiert u. ängstlicher als sonst.
Hast du eine Hebamme, mit der du darüber reden kannst? Meine Hebamme hat mir strikt abgeraten solche Horrorgeschichten im Internet zu lesen und statt sich Sorgen zu machen lieber ganz viel Kontakt mit dem Baby aufnehmen, mit ihm reden und es lieb haben.
Ansonsten gibt das Leben keine Garantie dafür, dass alles gut geht, umso mehr kann man dankbar sein (und das bin ich in diesem Punkt vor allem Gott ), wenn alles gut läuft.
LG,
Simmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, fertig mit den Nerven, erschöpft usw.

Antwort von Eowyn9677 am 21.07.2015, 19:43 Uhr

Ich mach mir auch oft Sorgen, aber ich vermeide es solche Horrorgeschichten zu lesen. Ich bin sogar schon aus einem Forum ausgetreten, weil da dauernd über Fehlgeburten geschrieben wurde.
Wir müssen an uns denken und dürfen uns nicht mit sowas belasten.
Glaube daran, es wird alles gut. Freu dich auf dein Baby und genieß die Zeit, wo es noch in deinem Bauch ist, sicher und wohlbehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ist es eins, zwei oder keins - meine Nerven drehen durch!

Hallo ihr lieben, ich muss mich entschuldigen, es wird ein längerer Text, aber ich muss meinen Gedanken mal Luft machen. Ich bin völlig verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 19.01.23 Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung eim FA in SSW 6+5. Man sah nur ...

von Jay12345, 7. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Am Ende mit den Nerven

Hallo leute, war heute bei 5+5 beim Gyn, sie hat einen US gemacht und eine Fruchthöhle gesehen, dann meinte sie sie sieht keinen Embryo und den müsste man in dieser Woche schon sehen, sie geht von nem Windei aus. DANACH meinte sie „das hier ist der embryo“ ich so hää jetz doch?? ...

von Wassermelone22, 6. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Traurig, nervös...

Hallo ihr Lieben. Wir sind heute bei 31+1. Unser Kind liegt immernoch in BEL. Morgen kommt die hebamme zum Tasten und um zu besprechen wie es weiter geht. Mein erster Sohn kam ja per Not Kaiserschnitt, da unter der Geburt ein Missverhältnis zwischen Becken und Kopf festgestellt ...

von Janina2611, 32. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo zusammen, mir ist heute was ganz schlimmes passiert und ich fühle mich etwas wie im falschen Film. Ich habe ein paar gute Freundinnen, wir sind seit Ewigkeit ein 4er Gespann und immer durch dick und dünn gegangen. Nun haben sich zwei davon allerdings in der Pandemie ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nervenreizung

Hallo ihr Lieben, meine Hebamme und meine Frauenärztin haben wir gesagt, dass ich unter der Brust eine Nervenreizung habe. Die Haut brennt und Berührungen fühlen sich wirklich eklig an. Hat das noch jemand von euch? Was hat euch geholfen?

von Michelle1105, 26. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Aufgeregt, traurig und wütend

Ich warte seit Wochen auf meinen Feindiagnostik Termin und habe mich riesig gefreut, dass mein Mann dabei sein darf. Ich war schon im Okt 20 Bus und da durfte mein Mann bei keiner Untersuchung dabei sein. Das war sehr schade. Nun ist unser Kleine (erst 8 Monate alt) sehr ...

von Memoria1007 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben Das klingt jetzt vlt etwas albern aber wollte mich nur mal ausjammern Ich hab in den letzten beiden Wochen einen recht großen Bauch bekommen. Bisher fanden es alle ganz schön und toll. Heute hat jedoch die Oma meines Partners zu mir gesagt dass sie früher ...

von FranziNew90, 18. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Hallo! Wie ihr ja mitgekommen habt, wars bei mir leider ein Windei. War am Dienstag nochmal bei der Ärztin. Sie dachte es geht von alleine ab, da das HCG niedrig und schon am fallen war. Doch die Fruchthöhle ist immer noch intakt. Soll jetzt zur Ausschabung. Ich komme aber ...

von AnMeLi 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.