Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait, 29. SSW  am 29.07.2021, 15:29 Uhr

Traurig

Hallo zusammen,

mir ist heute was ganz schlimmes passiert und ich fühle mich etwas wie im falschen Film.
Ich habe ein paar gute Freundinnen, wir sind seit Ewigkeit ein 4er Gespann und immer durch dick und dünn gegangen. Nun haben sich zwei davon allerdings in der Pandemie immer komischer verändert. Sie wollen sich partout nicht impfen lassen, fangen an von Systemzwang zu labern, etc.bisher war es eher so ein Leben und leben lassen. Ich respektiere das, soweit es mich angeht. Aber ich erwarte eben auch Respekt dafür dass ich das anders sehe.
Jedenfalls wollte eine Freundin nun ihren Geburtstag im Restaurant feiern - für mich auch kein Problem. Nun hat sie umgeplant und möchte lieber auf ein Weinfest, bzw privat. D.h.viele Menschen, die weder geimpft noch getestet sind auf engem Raum. Da habe ich dann gesagt, dass ich nicht dabei bin, da mir das zu riskant ist, da ich als Schwangere nunmal zu den Risikopatienten gehöre. Mehr nicht.
Na hallo, da kam dann ein Shitstorm ohne Gleichen. Von wegen man kann sich überall anstecken, und im Kino oder Restaurant wären ja auch viel mehr Menschen als privat (ja, aber geimpft oder getestet). Mit meinen ganzen geimpften Freunden treffe ich mich ja noch, die können mich ja schließlich auch alle noch anstecken. Und überhaupt ist es ja alles nur getürkt und so weiter. Ich bin ja so dumm und folge einfach den Geschichten und dann folgte der ganze Gift in die Venen spritzen Unsinn (man kann sich ja kritisch mit Impfungen auseinandersetzen, aber wenn so Begriffe kommen). Bin echt geschockt und traurig grad und weiß nicht mehr wie ich reagieren soll. Quasi kam das jetzt einer Kündigung der Freundschaft gleich.

 
20 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von Pralinchen4, 27. SSW am 29.07.2021, 15:53 Uhr

Hallo , krass da kochen bei zwei von deinen Freundinnen anscheinend die Gemüter hoch!

Finde es sehr unfair dir gegenüber, ins Restaurant wärst du ja ohne Probleme mitgegangen aber auf ein Weinfest ich bin die letzte die Geburtstage oder sonstiges absagt wegen corona aber auf ein Weinfest würde ich jetzt auch nicht unbedingt gehen. Ich weis nicht genau wie dieses Weinfest ist, ich war schon auf welchen wo man 30 Minuten bis zur völlig verdreckten Toilette gebraucht hat und welche wo man gemütlich am Tisch saß in einem
Riesigen Bierzelt. Mir ist das auch Mittelwelle am
Abend oftmals zu anstrengend. Finde es eine Frechheit dir gegenüber so zu reagieren und dir irgendwas „aufzwingen“ zu wollen. Wenn sie das nicht verstehen sind sie in meinen Augen Batsch blöd wie es bei uns in Franken so heißt . Würde da keinesfalls nachgeben.

Hoffe das legt sich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Chelli1406 am 29.07.2021, 17:23 Uhr

Ja, an Corona zerbrechen mittlerweile langjährige Freundschaften.. aber so trennt sich die Spreu vom Weizen..
Ich habe da auch so eine Freundin, die für meine Situation und meine momentane Zurückhaltung wenig Verständnis zeigt. Wir haben noch Kontakt via WhatsApp, aber gesehen habe ich sie auch schon lange nicht. Ich weiß aufgrund Ihre Aussagen auch einfach, dass sie sich nicht zurückhält in ihrem ganzen Umgang mit Corona. Das würde mir bei jedem Treffen ein Ungutes Gefühl geben. Sie ist auch in der Wendler Telegram Gruppe und schickt mir Atila Hildmann Videos..
Meine engen Freunde und Familie testen sich sogar trotz Impfung vor einem Treffen. Ohne das ich sie jemals gefragt hätte. Das war irgendwie sofort selbstverständlich.

Ich bin auch vielleicht etwas sehr vorsichtig, aber ich wäre auch schon nicht in ein Restaurant (innen) gegangen.
Nehm Dir das nicht so zu Herzen, schließlich haben sicher viele Leute in deiner Umgebung Verständnis für deine Ansichten
Halte dich lieber an die Leute, die Dir gut tun.

Also bei uns im Ruhrpott würd man sowas Asi nennen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Mucki-87 am 29.07.2021, 19:00 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Ich finde es tragisch, dass deine Freundin es nicht schafft Verständnis aufzubringen (und gleichzeitig erwartet sie, dass sie verstanden wird…..).

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von LeelaJustice am 29.07.2021, 20:02 Uhr

Frechheit.
Ich denke, dass jeder das Recht auf seine Art des Umgangs mit der Corona Situation hat. Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, dann sollte diese, vor allem von deinen Freunden, akzeptiert werden.

Das corona ein Streit Thema ist, keine Frage. Aber sowas geht gar nicht.
Da rollen sich mir echt die Fußnägel hoch… sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Kiwi0107, 26. SSW am 29.07.2021, 20:17 Uhr

Hallo aus dem November,
Zuerst mein vollstes Mitgefühl für deine Situation. Mehr als sich distanzieren und sehen wie sie sich und die allgemeine Lage entwickelt, kannst du wohl nicht machen. So jemand birgt nun mal nicht nur ein gesundheitlicher Risiko. Wer weiß ob man sich von dieser Schwurbelei nicht sogar noch das Gehirn waschen lässt, wenn man solchen Menschen zu viel Raum in seinem Leben gibt.

Es wird dich nicht trösten: Ich habe allerdings eine ähnliche traurige Situation. Seit November also noch Monate vor meiner Schwangerschaft hat meine Mutter abgelehnt mich, meinen Mann und Sohn zu treffen, weil sie in der Innenstadt hätte Maske tragen müssen. Sie wohnt fast 4 Stunden entfernt und daher hatten wir uns vorher schon lange nicht mehr gesehen. Sie begründete ihre Ablehnung der Maske mit Asthma, aber hat später zugegeben, dass sie auch ohne keine tragen würde. Wie tief sie in dieser Querdenker Manie ist, weiß ich nicht, aber ich habe damals so tief verletzt, den Kontakt abgebrochen. Es war ohnehin nicht das erste Mal, dass sie mich sehr sehr tief verletzt hat. Von der Schwangerschaft habe ich ihr entsprechend nicht mal erzählt.

Mein Mitgefühl hast du. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von wintermild am 29.07.2021, 21:09 Uhr

Hallo, fühl dich gedrückt was du erzählst ist wirklich sehr traurig. Leider habe ich auch so einen Fall in meinem Umfeld. Es ist schwer und man bekommt 0 Verständnis. Ganz im Gegenteil…genau das, was du schilderst. Vor allem macht mir auch zu schaffen wie es sich weiter entwickeln soll. Also auch nach der Geburt. Ich möchte da auch nicht, dass alle, die dauernd eng mit vielen Leuten (trotz Beschränkungen) verkehren und sich nicht an Hygiene halten dann mein Baby anfassen etc. Ich fand das ganze Angefasse auch schon vor Corona unnötig…
Es ist eine verzwickte Situation und du hast Verständnis verdient. Du tust das, was dich und dein Baby schützt nach bestem Wissen und Gewissen.
Ich ignoriere das Thema mittlerweile und bin nur immer wieder geschockt wie es doch so ein großer Teil des Lebens dieser Leute geworden ist. Es ist nicht einfach…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Hopefullyinwait, 29. SSW am 29.07.2021, 21:19 Uhr

Danke für eurer Mitgefühl. Total bescheuert sich über so ein Thema so zu streiten. Ich habe auch den halben Nachmittag nur geheult.
Wenn das jetzt irgendwelche Freunde gewesen wären, wäre es vermutlich auch zum einen Ohr rein und zum anderen raus gegangen. Aber ausgerechnet bei denen trifft es mich sehr hart. Die sind hier quasi meine Ersatzfamilie. Wir haben sogar schon Weihnachten miteinander gefeiert.
Ich hoffe jetzt mal, dass die sich wieder einkriegen.
Aber ich lasse mich jetzt auch nicht dazu zwingen irgendwo hinzugehen, wo ich mich dann unwohl fühle. Ich respektiere ja wenn die sich nicht impfen lassen möchten, aber dann sollten sie auch meine Einstellung respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Julchen88, 31. SSW am 29.07.2021, 21:27 Uhr

Oh man. Das tut mir leid. Da zeigt auch doch, wer wirkliche Freunde sind oder auch nicht.

Ich bin auch eher etwas kritisch gegenüber der Impfung. In der Schwangerschaft werde ich mich auf jeden Fall nicht impfen lassen. Und danach während dem Stillen gucke ich auch. Ich bin soweit gegen alles geimpft. Bei den Kindern fehlen einige wenige Impfungen oder ich habe sie erst später als empfohlen impfen lassen. Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und hinterfrage auch kritisch. Allerdings mache ich das mit allem und nicht nur, weil es ein Impfstoff ist.

An die Coronaregeln halte ich mich zu fast 100% und ich nehme das Thema auch ernst. Auch wenn ich viele Entscheidungen nicht nachvollziehen kann.

Aber ich würde niemals denken, dass mir ein Chip oder so implantiert wird.

Ich kenne einige, bei denen sich Freundschaften erledigt haben. Da zeigt sich mal, was es für komische Menschen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von PearlSamson am 29.07.2021, 22:39 Uhr

Hey meine Liebe.

Die Reaktion deiner Freundinnen, ist absolut scheiße dir gegenüber.
Jeder hat seine Meinung. Und im Endeffekt ist es mir egal wer sich impfen lässt, auch wenn ich es nicht machen werde.
So wie du ihre Meinung akzeptierst, sollten sie deine auch respektieren!
Aber eins muss ich dir trotzdem mitgeben, egal wer geimpft ist, kann corona bekomme. Und genau so weiter geben. Es mildert nur im besten Fall den Verlauf. Du solltest weiterhin, in der schwangerschaft vorsichtig sein auch mit geimpfen. Getestete sind was anderes. Die sind safe.
Bitte nimm es nicht auf die leichte Schulter, wenn jemand geimpft ist. Die sollen sich trotzdem testen lassen, wenn sie in deiner Gesellschaft sind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von angi159 am 29.07.2021, 23:32 Uhr

Völlig egal, ob Corona oder nicht. Wenn sich eine Freundin in einer Situation unwohl fühlt, dann akzeptiere ich das. Komische Einstellung...

Es gibt Menschen mit chronischen Darmerkrankungen, mit Migräne, mit psychischen Erkrankungen und wenn ich die in meinem Freundeskreis habe, muss ich auch akzeptieren, dass sie bestimmte Bedürfnisse haben, um sich wohl zu fühlen, wenn man sich trifft. Da nimmt man doch auch Rücksicht... Du bist da absolut im Recht. Es ist deine Entscheidung, wo du hingehst.

(Ich finde die aktuelle Coronapolitik auch fragwürdig, aber da keiner sein wirkliches Risiko kennt, muss man einfach alle Entscheidungen seiner Mitmenschen akzeptieren.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von zitronenmama, 29. SSW am 30.07.2021, 5:03 Uhr

Was eine gequirlte Scheiße.

Völlig unabhängig davon, wie man über die Pandemie und ihre ganzen Aspekte denkt, das ist eine beschissene Reaktion deiner Freundin. Das macht mich richtig wütend.

Bisher hatten wir nur eine solche Situation, in der meine beste Freundin zum 30. Geburtstag Karaoke singen wollte, bevor ich schwanger war. Mit bis zu 40 Leuten. Von vornherein hat mindestens die Hälfte abgesagt und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und wegen steigender Inzidenz dann auch der größte Rest. Für sie war das hart und auch schwer zu schlucken, aber sie hat es am Ende verstanden und akzeptiert. Ohne uns allen das Leben schwer zu machen, denn a) was ist das denn dann für eine Freundschaft und b) wer muss sich denn während einer Pandemie noch mehr das Leben gegenseitig schwer machen???

Ich hab null Verständnis für solche Freunde. Mein Schwiegervater gehört auch in die Kategorie und ist deswegen seit Pandemiebeginn auf dem Prüfstand und nicht mehr in die Nähe seiner Enkeltochter gekommen. Nachdem er sich jetzt für die Arbeit impfen lassen musste, darf er getestet vorbei kommen. Da gab es keinen Kompromiss bei uns. Spätestens ab der Schwangerschaft.

Leben und leben lassen ist ein guter Grundsatz. Pandemie oder nicht, wer Vorsicht in der Schwangerschaft nicht verstehen kann, darf mich gern mal kreuzweise. Das Baby geht vor. Und ich bin froh, dass du das trotz allem auch so siehst.

Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von PearlSamson am 30.07.2021, 7:04 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Respektiere den anderen. Und das nicht von Freunden bekommen, ist sehr sehr traurig..
Corona wird das Volk spalten!
Es wird sich zeige, wer noch zum anderem hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Annabelle12, 28. SSW am 30.07.2021, 21:02 Uhr

Auch geimpfte können das Virus übertragen...nur mal so am Rande...da die Antikörper sich im Blut befinden und nicht dort wo der Übertragungsweg stattfindet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Plants.and.me am 31.07.2021, 8:19 Uhr

Hallo ich verstehe dich gut aber ich wollte dich wissen lassen dass eine Impfung für den Selbstschutz ist deswegen ist es ja auch was gutes für die Person die den Schutz hat.
Aber selbst wenn auf der Party alle geimpft sind bedeutet es keinesfalls dass du dadurch sicher bist ich bekomme mittlerweile diesen Irrglauben viel zu oft mit.. also bitte auch bei geimpften Personen aufpassen!
Ich will wirklich keine Diskussion auslösen aber ich denke dass es wichtig ist zu wissen.

Durch die Impfung hat man einen milderen Verlauf (was ja gut ist)aber solange es zu einer Infektion kommen kann ist diese Person ansteckend.

Ungetestet auf Partys gehen finde ich sehr unverantwortlich und da verstehe ich deine Angst sehr gut ..

es wäre wsl am „besten“
Geimpft(Selbstschutz) + getestet (Fremdschutz) zu sein.

Zumindest getestet

Auch bei mir sind Freundschaften in die Brüche gegangen ..sehr traurig sowas wobei ich eher die Person bin: leben und leben lassen .. aber die Leute da draußen drehen langsam etwas durch und keiner kennt sich mehr aus!

Hoffentlich wird es bald besser!
Pass auf dich auf und ärgere dich nicht Zuviel jeder hat momentan einfach Angst vor etwas ..schwierig da jeder sich vor etwas anderes fürchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Plants.and.me am 31.07.2021, 8:24 Uhr

war etwas voreilig du weißt es eh

Die Situation mit den Freunden ist einfach ungut aber wsl ist es weil es sooooo ein heikles sozialpolitisches Thema ist und sich jeder auf irgend eine Weise angegriffen fühlt.

Residenz ist momentan meine Masche da irgendwie durchzukommen.
Klappt mal mehr mal weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Plants.and.me am 31.07.2021, 8:28 Uhr

resilienz soll da stehen Sorry für die Fehler bin grad in Hektik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Loveisallaround am 01.08.2021, 2:09 Uhr

Hey,

Das deine Freundin sich so aus gedrückt hat ist natürlich für dich überraschend und verletzend. Ich finde sie hätte das anders sagen können.

Ich kann dir kurz meine Situation schildern. Wir sind hier auch 4 Freundinnen. Ich und eine andere sind sehr kritisch gegenüber der Politik und ihren Entscheidungen auch die Impfung lehnen wir ab. Die anderen 2 sehen das anders eine ist sogar geimpft und halten sich eher am maskenpficht etc.
Wir respektieren ihre Entscheidungen auch wenn wie sie nicht verstehen oder nachvollziehen können aber so hat eben jeder seine Meinung. Ich kann jedem fa nur das beste wünschen und hoffen das es gut geht. Ich habe mir auch Sorgen gemacht als meine Freundin sich impfen lassen wollte (sie war danach 4 Tage sehr krank) aber was soll ich machen?
Wir haben noch genauso Kontakt und Spaß zusammen wie vorher auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln muss. Irgendwann werden sie wohl verstehen hoffe ich dann. Aber ich werde keinen zu was zwingen oder volllabern oder gar anmachen.

Ich würde dir empfehlen das auf jeden Fall mich mal anzusprechen. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen weder du noch deine Freunde. Man kann sic h austauschen über corona oder auch nicht aber du kannst sie.ja bitten.an ihrer Ausdrucksweise zu arbeiten oder sag ihr einfach das es dich verletzt hat.
Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von LouLou2020 am 01.08.2021, 13:14 Uhr

Hallo aus dem Oktober 2020

Ich bin gerade durch Zufall in eurem Bus gelandet und war neugierig und habe deinen Eintrag gelesen. Ich habe gleich Gänsehaut bekommen, weil ich auch eine langjährige Freundin ( dachte ich zumindest ) durch eine Coronadiskussion verloren habe.

Ich war damals im 3 oder 4 Monat schwanger und wir haben uns sehr oft getroffen, weil wir mit unseren Hunden ins Auslaufgebiet gefahren sind. Ich glaube wir waren 3-4 mal die Woche zusammen unterwegs und das schon fast 9 Jahre

Durch einen dummen Zufall habe ich erfahren, dass sie in Quarantäne ist, weil sie beruflich Kontakt zu einer positiv getesteten Patienten hatte.

Komischerweise wollte sie sich mit mir zum Gassi treffen. Wie gesagt, ich war schwanger und bin zusätzlich Risikopatient durch eine Autoimmunerkrankung.

Als ich sie darauf ansprach, meinte sie nur, dass sie es schon noch erzählt hätte und mich gar nicht jetzt treffen wollte.

Naja, lange Geschichte. Es wurden 5 WhatsApp Nachrichten zu dem Thema geschrieben und dann war für sie die Freundschaft beendet. Ich habe sie um ein Gespräch gebeten, aber darauf ist sie nicht eingegangen. Ich verstehe es bis heute nicht und bin sehr traurig , dass sie die Schwangerschaft verpasst hat und unsere Tochter nicht kennt. Aber leider ist das Leben manchmal so. Ich kann es nicht ändern, aber damals musste ich einfach etwas sagen um mein Baby und mich und andere zu schützen. Das daran eine Freundschaft zerbricht, ist eigentlich nur traurig.

Lass den Kopf nicht hängen. Genießt euer Baby.

Alles Liebe und viel Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 17.08.2021, 13:16 Uhr

Uff, das klingt übel. Aber auch irgendwie unschlüssig, als ob sie dir nicht die ganze Geschichte erzählt hätte.

Gut, dass du dich und deine Gesundheit trotzdem als Priorität hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 17.08.2021, 13:16 Uhr

Hey, wie hat es sich denn entwickelt? Konntet ihr die Situation auflösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Aufgeregt, traurig und wütend

Ich warte seit Wochen auf meinen Feindiagnostik Termin und habe mich riesig gefreut, dass mein Mann dabei sein darf. Ich war schon im Okt 20 Bus und da durfte mein Mann bei keiner Untersuchung dabei sein. Das war sehr schade. Nun ist unser Kleine (erst 8 Monate alt) sehr ...

von Memoria1007 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben Das klingt jetzt vlt etwas albern aber wollte mich nur mal ausjammern Ich hab in den letzten beiden Wochen einen recht großen Bauch bekommen. Bisher fanden es alle ganz schön und toll. Heute hat jedoch die Oma meines Partners zu mir gesagt dass sie früher ...

von FranziNew90, 18. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig

Hallo zusammen! Am Montag war ich beim FA, im US konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Er meinte, ich soll warten. Zu Hause hab ich dann negativ getestet. Da ich nicht besonders geduldig bin, bin ich am Freitag nochmal hin. Die Fruchthöhle hat sich laut FA nicht ...

von viki85, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig - kein Interesse vom Papa

Ich versteh meinen Freund nicht: nun spürt man den Krümel endlich richtig deutlich, ich bin mir sicher, dass man es nun auch von aussen spüren würde, aber er will es irgendwie gar nicht wahrhaben. Ich hab in den letzten Tagen ein paar Mal seine Hand genommen und drauf gelegt, ...

von Titounet, 22. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin soooooo traurig

Ich war gerade bei meinem Screening und erst war auch alles gut. Es bleibt definitiv bei einem kleinen Jungen. Alle Organe sind super, das Baby ist toll entwickelt.. Und dann guckt sie und guckt sie.. Und sagt mir ich muss zu einem anderen Arzt. Der Magen und das Herz seien wohl ...

von ELLIUM, 19. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Gestern früh war ich mit Blutungen in der Klinik. Es war eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar , mehr nicht. Wegen den Blutungen meinte der Arzt muss man abwarten, kann man nichts machen. Heute morgen habe ich einfach zur Beruhigung nochmal einen SST gemacht. Der zeigte ...

von rahel22 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erstmal traurig...

Ich hatte ja heute meinen FA Termin, weil ich nach dem Abstillen keine Periode hatte und nun wieder schwanger bin. Am 4.2 habe ich mit CB positiv getestet 2-3 Woche. Man sah jetzt nur eine leere Fruchthöhle. Kein Dottersack, kein Embryo. Die Ärztin schätzt mich von der ...

von BrombeerBaby 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hab bei Es+11 und an NMT schwach positiv getestet. Heute NMT+1 war der Test fast blütenweiß. Gestern NMT zeigte der CB 1-2 Wochen an. Vor 6 Monaten hatte ich einen Frühabort und da war das alles genau so. Wieviel Pech kann man haben.... Ich versteh es einfach nicht. Sorry ...

von Mel1987 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.