Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 31. SSW am 29.07.2021, 11:16 Uhr

Wann Babysachen waschen?

Hallo,

Habt ihr die Babyklamotten schon gewaschen? Oder wann steht das bei euch auf dem Plan? Ich habe alles bereits in die Wickelkommode eingeräumt, aber noch nicht gewaschen. Ist vielleicht noch ein bisschen früh, wenn die Wäsche dann schon 6 Wochen + schon gewaschen im Schrank liegt!? (Ich rechne damit, dass der kleine Mann wie seine beiden Brüder etwas eher kommt.) Ich habe so gar keine Ahnung mehr wann ich das bei den anderen beiden erledigt habe. Wie macht ihr das? Würde am liebsten alles bald möglichst fertig haben.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von zitronenmama, 29. SSW am 29.07.2021, 12:15 Uhr

An der 37. SSW oder wenn es Anzeichen gibt, dass sie früher kommt, dann direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Kinderüberraschung, 31. SSW am 29.07.2021, 12:40 Uhr

Wozu denn warten, die eigene Wäsche hat man doch auch teilweise länger im Schrank liegen, auch wenn man sie nicht anzieht. Da wird ja nix schlecht. Ich hab diese Woche alles gewaschen und bin froh es erledigt zu haben. Später wird alles noch beschwerlicher und ich will keinen Stress auf den letzten Metern haben. Überall wo ein Erledigt Harken dran ist, umso besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Julchen88, 31. SSW am 29.07.2021, 13:14 Uhr

Wir müssen noch das komplette Kinderzimmer renovieren. Habe einen Teil schon gewaschen und der Rest kommt die nächsten Wochen und dann räume ich alles ein.

Habe gerade auch noch ein paar Teile bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Lila0486, 31. SSW am 29.07.2021, 13:36 Uhr

Hey, warum wäscht du sie nicht?? Was spricht dagegen??

Ich hab sie schon gewaschen, teilweise gebügelt und schön eingeräumt.
Hab jetzt bis einschließlich Größe 62 im Kleiderschrank.

War ein schönes Gefühl, alles fertig zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Hopefullyinwait, 29. SSW am 29.07.2021, 14:40 Uhr

Habe alles soweit durchgewaschen und eingeräumt. Da passiert ja nichts. Jetzt so langsam wollte ich auch die Armee an Schnuffeltüchern und Stofftieren einmal durchwaschen (alles geschenkt bekommen) .
Habe vorher rumgefragt, aber alle meinten 40Grad reicht völlig. Habe Lenor Sensitiv benutzt, das mit dem Baby drauf. Die Sachen ohne Weichspüler.
Ansonsten wird auch alles an Möbeln die Woche noch aufgebaut, damit alles ausdünsten kann. Gestrichen wird hoffentlich am Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Sonnenstern79, 26. SSW am 30.07.2021, 15:19 Uhr

Wir haben die Babysachen in einer Kiste und packen sie erst aus, wenn das Kind da ist. Dann wird auch erst das Zimmer gemacht. Vorher weiß man ja nicht, ob das Kind lebendig zur Welt kommt und überhaupt Sachen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babywäsche waschen

Hallo ihr Lieben, inzwischen hat sich ein großes Arsenal an Babyanziehsachen angesammelt: viel davon geschenkt, manches neu. Gefühlt steht in jedem Teil eine andere Waschanleitung. Packt ihr einfach alles bei 40 Grad in die ...

von Mucki-87 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wann habt ihr vor Wäsche fürs Baby zu waschen?

Hallo, ich habe ja noch alles zu Hause fürs Baby von den Jungs und auch viele Mädchensachen von meiner kleinen Schwester. Die Mädchensachen habe ich schon Mal vorgewaschen die sind ja 4 Jahre in der Kiste gelegen Jetzt frage ich mich, ...

von Sheabutter, 21. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.