Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerEngel9091, 30. SSW am 27.07.2021, 17:58 Uhr

Haare färben usw

Hello
Habe mal ne Frage :
Wie sehr ihr das mit dem Haare färben in der Schwangerschaft?
Ich habe schon ein paar graue Haare und würde sie so gerne nochmal färben ,aber im Internet sind die Leute echt Zwiegespalten dazu …
Wie sehr ihr das?
Auch nochmal Nägel machen lassen oder Haarentfernungscreme wie steht ihr dazu ?
Würde mich sehr interessieren:)
Lg

 
18 Antworten:

Re: Haare färben usw

Antwort von LeelaJustice am 27.07.2021, 18:25 Uhr

Hallo hallo,
meine Friseurin und gute Freundin färbt ständig die Haare von Schwangeren. Ich war auch schon 2x in der SS. Sie macht die Farbe jedoch nie auf die Kopfhaut und keine Blondierung.

Enthaarungscreme…keine Ahnung. Aber da gibts bestimmt auch von den Marken Unterschiede. Welche geeignet sind und welche nicht.
Ich gehe immer zum waxing. Das zumindest ist unbedenklich. Seit der SS jedoch schmerzhafter im Schritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von Kinderüberraschung, 31. SSW am 27.07.2021, 18:49 Uhr

Mir gehts wie dir und normalerweise färbe ich komplett, aber seid der Schwangerschaft lasse ich nur Strähnchen machen. Meine Friseurin meint, dass es geht, weil die Farbe nicht direkt an die Kopfhaut kommt. Sie verwendet auch nicht die heftigste Farbe und keine Blondierung.

Haarentfernungscreme ist mir vom Geruch noch in unangenehmer Erinnerung, das kann nur voller Chemie sein und ich würde es auf keinen Fall auf die Haut auftragen, dann könntest du auch gleich komplett Haare färben. Würde dann lieber waxxing machen. Im Intimbereich war es schon vor der Schwangerschaft echt schmerzhaft

Nägel würde ich persönlich lassen, das wirst du eh lange nicht machen können bzw. ich vermute, dass man die Geldausgaben eh mehr zum Kind gewichtet Eine Freundin lässt sich regelmäßig die Nägel machen und ich glaube sie meinte, dass einige Verfahren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 27.07.2021, 19:41 Uhr

Ich persönlich lasse alle drei.

Ich verzichte auf ein paar Dinge, weil sie mir sinnvoll erscheinen, darunter fällt Alkohol, Kaffee, Süßholzwurzel, Haarfärbemittel, Nagellack, ...

Über jedes dieser Themen kann man streiten. Ich machs halt nicht. Und würde es auch nicht empfehlen, wenn jemand nach meiner persönlichen Meinung fragt.

Was andere machen, ist deren Bier. Meine beste Freundin hat alle vier Wochen ihre Haare gefärbt in der Schwangerschaft, in jeglicher Farbe, ab Ansatz und halt echt regelmäßig noch dazu. Leben und leben lassen war da die Devise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von Hopefullyinwait, 29. SSW am 27.07.2021, 19:54 Uhr

Ich stehe lieber ein paar Monate zu meinen grauen Haaren als was zu riskieren. Es gibt aber viele, die Strähnen machen lassen. Ich denke, dass muss jede für sich selbst entscheiden.
Nägel lasse ich eh nie machen, weil mir das zu unhygienisch oder zu teuer ist. Ich habe aber auch jetzt in der Schwangerschaft keinen Nagellack verwendet und meine Nägel strahlen wie nie zuvor.
Enthaarungscreme weiß ich nicht, würde auch waxen oder wenn es zu schmerzhaft ist rasieren. Ich bin jetzt in der Schwangerschaft aufs rasieren umgestiegen, nervt zwar etwas aber bin einfach Schmerzempfindlicher geworden. Ich weiß, gute Voraussetzungen vor der Geburt
Allerdings gehe ich zur Fußpflege. Das tut einfach gut und da ich aktuell viel in Birkenstocks rumlaufen, sollen meine Füße wenigstens gut aussehen. Aber auch hier ohne Nagellack.
Ich hoffe sehr, die Friseure haben noch nach der Geburt auf. Freue mich richtig darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von KleinerEngel9091 am 27.07.2021, 20:54 Uhr

Ja ich lass es besser
Bin was das angeht doch zu ängstlich .
Aber danke für eure Meinungen .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von KleinerEngel9091 am 27.07.2021, 21:00 Uhr

Ich habe ja nicht geschrieben künstliche Fingernägel ;-) ich meinte eher maniküre , da macht man sich ja auch die Nägel und dann anschließend lackieren ( dazu eher meiner Bedenken ) , hätte ich vielleicht klarer schreiben sollen . Meine Nägel sind brüchig und kaputt , sowie meine Haare . Leider !
Einfach nochmal ein wenig Wellness .
Schaffst du es noch dich zu rasieren ? Ich komme leider nicht mehr an meine Beine ran , mein Bauch ist da leider schon im Weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von Hopefullyinwait, 29. SSW am 27.07.2021, 21:50 Uhr

Wir haben eine Badewanne und ich stelle das Bein dann einfach auf den Rand. Das klappt super. Ohne wäre das vermutlich nicht mehr so einfach ;).
Ich glaube so normale Maniküre ohne künstliche Nägel ist doch kein Problem. Ich habe da immer direkt so künstliche Nägel und viel Chemie im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von Kinderüberraschung, 31. SSW am 27.07.2021, 21:50 Uhr

Ich muss so schmunzeln Hast du so ein großen Bauch? Ich glaube ich bin die erste aus der Runde die theoretisch zuerst ihr Baby bekommt und ich hab nicht so viel Bauch. Kann mir noch locker Beine rasieren. Nur komplett vorne überzeugen finde ich super unangenehm oder in die Hocke gehen. Hätte ich nicht den Speck am Bauch würde ich vermutlich aussehen wir im 5 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von Chelli1406, 30. SSW am 27.07.2021, 22:01 Uhr

Also Haare färben und Enthaarungscreme würde ich persönlich machen bzw. nutzen aber da scheiden sich die Geister. Das wäre mir zuviel Chemie.

Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass der Haarwuchs nachgelassen hat? Ich rasier immer noch meine Beine (Wannenrand) aber es ist deutlich weniger geworden
Auch wachsen meine Nägel und Haare total schnell. Denke mal das liegt mit am Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von Chelli1406 am 27.07.2021, 22:02 Uhr

*nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von PearlSamson am 27.07.2021, 22:42 Uhr

Ich färbe normalerweise au h meine Haare schwarz und seit der schwangerschaft mache ich es nicht mehr. Musste erschreckend feststellen, daß ich graue Haare bekomme.
Nägel lackiere ich und wachsen tu Ich mich einmal rings rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von zitronenmama, 29. SSW am 28.07.2021, 5:06 Uhr

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Alles wuchert wie noch was, Nägel, Haare,...

Da ich vor Kurzem erst von 105cm Haarlange runter bin auf 95cm, denke ich, dass ich nach der Schwangerschaft wieder Haare deutlich über einen Meter haben werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von KleinerEngel9091 am 28.07.2021, 6:22 Uhr

Ja , mein Bauch war schon früh da . Zweites Kind und ich habe auch ein wenig Speck aus der vorangegangen Schwangerschaft mitgebracht . Er ist riesig . Frage mich wie er in zehn Wochen aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von Chelli1406 am 28.07.2021, 10:33 Uhr

Ich hab mich wohl etwas doof ausgedrückt Nägel und Haare auf dem Kopf wachsen auch mega schnell aber meine Bein und Mumu Behaarung irgendwie nicht mehr
Wow, du hast ja mega lange Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von vivisteee, 30. SSW am 28.07.2021, 11:29 Uhr

Genau so handhabe ich es auch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von zitronenmama, 29. SSW am 28.07.2021, 14:49 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von Kinderüberraschung am 28.07.2021, 15:57 Uhr

Hast du es gut, ich wäre so dankbar, wenn Bein Haare und Intimbereich langsam wachsen würden, aber Pustekuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben usw

Antwort von Chelli1406 am 28.07.2021, 16:08 Uhr

Wow, mega schön!
Und die sehen richtig schön glänzend und gesund aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben !?

Hallo ihr lieben! Ich färbe mit seit Jahren regelmäßig die Haare und langsam wäre es mal wieder an der Zeit! Habe einen schrecklichen Naturton und will so eigentlich nicht 9 Monate lang rumlaufen... Nur wenn's sein muss ;-) Kann ich das denn machen ohne meinem Wurm zu ...

von Maggily, 7. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Was haltet ihr davon, sich in der SS die Haare zu färben bzw macht ihr es? Es gibt zu diesem Thema so unterschiedliche Meinungen... Habe es hier auch Mal in die Suchleiste eingegeben, selbst hier findet man ganz widersprüchliche Aussagen... Mein "Problem ist, dass ich einfach ...

von Mamajuni16, 16. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.