Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16, 16. SSW am 25.04.2020, 12:57 Uhr

Haare färben

Was haltet ihr davon, sich in der SS die Haare zu färben bzw macht ihr es? Es gibt zu diesem Thema so unterschiedliche Meinungen... Habe es hier auch Mal in die Suchleiste eingegeben, selbst hier findet man ganz widersprüchliche Aussagen...
Mein "Problem ist, dass ich einfach schon sehr grau werde würde mich auch mit ner Tönung zufrieden geben aber auch da bin ich unsicher, ich will ja auch nicht mein Baby gefährden, nur weil mich meine grauen Haare nerven...

 
12 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von i.kvdt, 22. SSW am 25.04.2020, 13:18 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus
Was hälst du von Strähnchen? Da berührt die Farbe ja die Kopfhaut nicht, wenn du dabei bedenken hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Titounet am 25.04.2020, 14:01 Uhr

Ich würde ein natürliches Produkt wie Henna o.ä. nehmen. Gibt verschiedene ohne Chemie. Dann ist es, denke ich, OK.
Bei chemischen Farben wäre ich vorsichtiger.... wobei es sicher auch da die Menge macht. Sprich wenn du nicht alle zwei Wochen neu färbst, sondern 2-3 Mal in der SS, ist es sicher auch im Rahmen.
Das Einzige, was ich absolut nicht machen würde, wäre jetzt ein neues (Chemie-)Produkt ausprobieren, sondern dann bei dem bleiben, das du in der Vergangenheit schon benutzt hast und wo du weisst, dass es nicht grad überraschend zu einer allergischen Reaktion kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Mone am 25.04.2020, 14:02 Uhr

Hallo,

Du kannst die Haare tönen. Färben nicht. Aber zB die von Movida geht. Die nutze ich und hab es auch in den SWS gemacht. Meine Kinder sind gesund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von rgb am 25.04.2020, 14:45 Uhr

Bist du demnach eher dunkelhaarig?
Strähnen ist eine gute Alternative oder tönen. Eine tönung ist viel milder für die kopfhaut. Bei glasigen weissen haaren hast du da aber kaum deckkraft. Da kommt es auch immer auf die farbtiefe an: schwarz, braun, blond, hellblond....

Ich habe 2x schwanger als friseurin gearbeitet und hatte immer mal farbe auf der haut. Das hätte meinen kindern ja auch schaden sollen wenn es denn so wäre. Ich bin der meinung, dass 1-2x färben während er schwangerschaft nicht schädlich ist. Wenns alle 4 wochen wäre...da hätte ich kein gutes Gefühl.
Mit dem haare färben ist es aber so wie mit anderen dingen in der schwangerschaft: das soll jede für sich entscheiden und nach gefühl handeln.

Ich persönlich rate vom selber färben ab und auch unbedingt von henna, denn das hinterlässt mühsame rückstände im haar und kann noch zu einem späteren Zeitpunkt seine Auswirkungen auf die haarfarben haben!
Wenn dann würde ich das unbedingt bei einem Friseur machen lassen wo sie auch strähnen machen könne falls dies eine option ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Sabthe, 14. SSW am 25.04.2020, 15:21 Uhr

Ich bin Selbständige Friseurmeisterin und sage dir jetzt das was ich meinen schwangeren Kundinnen auch sage:

Es gibt bislang keine Studie die belegt das dass Haare färben in der Schwangerschaft Auswirkungen auf das ungeborene Kind hat.
Wenn es Auswirkungen hätte, müssten ja Bestandteile der Haarfärbemittel in den Blutkreislauf gelangen und das ist uns gesetzlich verboten.
Früher als es noch 18%iges Wasserstoffperoxid gab war das sicher eine anderes Thema.
Eine "Tönung" ist in den allermeisten Fällen auch eine chemische Haarfarbe nur mit einer niedrig dosierten Anteil Wasserstoffperoxid.
Und mit eine richtigen Tönung, sprich direktziehenden Farbstoffen deckt man leider keine grauen Haare ab.

Und ganz ehrlich, wenn es dem Kind oder generell der Gesundheit schaden würde, dann dürften wir als Friseure nicht bis zum Schluss arbeiten.

Bei Kundinen die eher en ungutes Gefühl beim einer komplett Färbung haben empfehle ich auch Strähnen, da berührt die Chemie die kopfhaut nicht und man hat ein gutes Gefühl.
Ansonsten färbe deinen Ansatz ruhig in einem "normalen" zeitabstand weiter.

Ach und eins noch. Ich gehe davon aus deine Haare sind schon gefärbt, also chemisch behandelt, dann bitte bitte keine Henna Farbe drauf machen, das kann zu chemischen Reaktion führen die übel enden.

Du wirst sicher eine tolle Fachfrau an der Hand haben mir der du das alle besprechen kannst, denn ab dem 4.5 dürfen wir ja endlich wieder arbeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Ninchi, 15. SSW am 25.04.2020, 16:38 Uhr

Also meine Friseurin sagt genau das selbe.
Man findet keine Belege dazu, dass Haare färben dem Kind schaden könnte.
Meine Mutter hat damals in den Schwangerschaften auch gefärbt und es hat keinem von uns freien geschadet.

Blondieren oder bleichen würde ich jetzt nicht aber meine Haare sind dunkelrot und ich färbe sie trotzdem alle 8 Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Mamajuni16, 16. SSW am 25.04.2020, 20:46 Uhr

Keine schlechte Idee, das doofe ist nur, dass ich halt so sehr unregelmäßige, teilweise größere stellen von grauen Haaren habe... Und gerade der Ansatz ist ja ganz besonders betroffen ich weiss nicht, ob man da mit Strähnen noch was retten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Mamajuni16 am 25.04.2020, 20:49 Uhr

Ja, diese Aussage hab's ich auch schon oft gelesen, andere wiederum sagen, da es keinen Beleg für die Unbedenklichkeit gibt, sollte man es vorsichtshalber lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Leymari am 25.04.2020, 21:03 Uhr

Vielen Dank für deinen super informativen Beitrag?

Ich wusste gar nicht dass die Friseure wieder bald aufmachen können das freut mich sehr!

Ich würde gerne meinen balayage nachfärben hierfür wurde aber erst gebleicht und dann Farbe drauf gemacht wäre das dann auch ok in der SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Ani.Me am 25.04.2020, 21:27 Uhr

Hallo Sabthe,
danke für die Infos.
Ich denke auch, dass man unbesorgt sein darf, wenn man zum Friseur geht und hiesige Produkte verwendet werden. Ich glaube, ich wäre eher bei Henna skeptisch - hab da vor gar nicht allzu langer Zeit von Pestiziden etc gelesen. Auf keinen Fall würd ich in der Schwangerschaft experimentieren... Ich färbe meine Haare zwar selbst nicht, aber meine Friseurin hat auch immer den Schwangerschaften gearbeitet und nur Einzelheiten beachten müssen.
Für mich ist Friseurbesuch auch ein bisschen Wellness, ich genieße die Kopfmassage und die angenehmen Düfte, es gibt einen Kaffee, man kann klönen oder seine Ruhe haben, keiner stört, wird nach dem Schnitt toll gestylt, die Haare glänzen, für mich ist das immer verwöhnprogramm. Hoffentlich bekommt man bald Termine. Da werden ja wahrscheinlich jede Menge Leute jetzt hin rennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Sabthe am 26.04.2020, 9:25 Uhr

Das bespricht du am bestem mit deiner Friseurin, ich möchte ungern einer Kollegin/Kollege und die Arbeit reinreden.

Das schlimmste ist nämlich wenn ein kunde sagt: ich habe bei google,instagram ect. Das und das gelesen.

Wenn du eine gute Fachfrau/Mann hast wird sie dich sicher Haar UND babyschonend glücklich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Mamajuni16 am 26.04.2020, 21:15 Uhr

Haha da bin ich genau das Gegenteil... Ich weiss nicht, warum, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand meinen Kopf anfasst. Das ist für mich Horror pur, daher färbe ich immer selbst und lass mir nur spitzen schneiden, aber ohne waschen...Ich kann die Kopfmassagen, die Frisöre immer machen, absolut nicht haben, da kriege ich richtige Gänsehaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben !?

Hallo ihr lieben! Ich färbe mit seit Jahren regelmäßig die Haare und langsam wäre es mal wieder an der Zeit! Habe einen schrecklichen Naturton und will so eigentlich nicht 9 Monate lang rumlaufen... Nur wenn's sein muss ;-) Kann ich das denn machen ohne meinem Wurm zu ...

von Maggily, 7. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.