Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 28. SSW  am 26.07.2021, 9:16 Uhr

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG.

Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene Tochter scheint genauso wie meine ältere Tochter das CTG zu hassen und versucht gerade mit aller Kraft es wegzutreten.

Von ca. 85kg Start Gewicht bin ich jetzt auf 98,4kg hoch. Letztes Mal waren es ganz am Ende 30kg...ich hoffe sehr, dass mir das dieses Mal erspart bleibt

 
7 Antworten:

Re: Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Antwort von KleinerEngel9091 am 26.07.2021, 9:20 Uhr

Hallo liebe Zitronenmama,
Ja ich habe mit dem selben Gewicht gestartet und bin auch bei 90 Kilo plus schwangerschaftsdiabetes, juhu!
Erste Schwangerschaft habe ich wie du 30 Kilo zugenommen .
Ich hoffe ja das die Pfunde diesmal schneller purzeln
Hattest du um das ctg gebeten ? Irgendwie wird bei mir gar keins gemacht , habe meine Hebamme gefragt und die sagte es wird nur eins gemacht wenn man sagt das man zb denkt man hat vorzeitige Wehen oder so .
Aber ich glaube jeder FA nachts anders ne ?
Was kam denn raus ?
Mein Sohn hat das ctg damals auch richtig gehasst, ist davor quasi immer geflohen
Liebe Grüße und du bist nicht alleine mit dem Gewicht ! Hauptsache unseren Mäusen gehts gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Antwort von KleinerEngel9091 am 26.07.2021, 9:21 Uhr

Anmerkung oder halt über den Termin geht dann natürlich ctg…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 26.07.2021, 9:28 Uhr

Nee, anscheinend ist das wohl so Standard? Habe ich ja letztes Mal bei meiner besten Freundin auch so mitbekommen, aber ich kann mich an kein einziges CTG hier in der Praxis erinnern... Das wurde in meiner Erinnerung bestimmt ersetzt, weil ich dann ja vier Tage im Krankenhaus war mit sechsmal oder mehr CTG täglich... Naja, wenn es sein muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Antwort von Kiwi0107, 26. SSW am 26.07.2021, 9:55 Uhr

Morgen aus dem November,
Das neue Gesetz zum Schutz vor Strahlung sieht eigentlich nicht mehr vor, dass zur Vorsorge überhaupt ctg gemacht werden. Natürlich sobald ein Grund wie Wehen vorliegt, wird es gemacht.
Bisher hält es meine Praxis wie mit den Ultraschall Untersuchungen wie vor dem Gesetz und denke ctg wird es daher weiterhin standardmäßig geben. Ich bin aber von der ssw noch dafür zu früh dran :)
Ich wünsche euch, dass die Kilos sich im Rahmen halten und wenn dann schnell wieder purzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 26.07.2021, 14:33 Uhr

Hehe, ich hoffe auch, ich hab mal verglichen und war letztes Mal in der 28. SSW schon bei 107kg (bei auch 85kg Startgewicht, also 22kg plus). Da relativiert sich der Schrecken dann ein bisschen.

Ich hab 4 Wochen nach der Geburt wieder 18 von 30kg runter gehabt und die gesamten 30kg waren kurz vor dieser Schwangerschaft, also nach knapp 2 Jahren, wieder weg.

Meine große Hoffnung ist, dass es wieder recht gut weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Antwort von PearlSamson am 26.07.2021, 18:36 Uhr

Hey hey. Ich bin bei 58 kg gestartet und habe die 70 kg Marke geknackt...
Ich hoffe es wird nicht noch mehr. Aber mein Frauenarzt sagt, das jetzt erst die Zeit kommt, wo man richtig zunimmt
Naja Hauptsache baby gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Antwort von Anne2021 am 27.07.2021, 19:48 Uhr

Bei mir wurde das erste ctg in der 30 ssw gemacht und dann sind die Termine auch im 2 Wochen Rhythmus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Was habt ihr bisher zugenommen?

Hi zusammen! Was habt ihr bis jetzt so zugenommen und was sagen eure FA? Ich weiß für manche ist es Jammern aber ich bin jetzt erst bei 3.8 Kilo und alle meine Freundinnen haben schon so viel mehr zugenommen, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung ...

von __dsecret, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Hey ihr Wie geht es euch ? Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen und das sieht man an meinen Oberschenkeln und an meinem Hüften.. wie ihr erkennen könnt habe ich bis jetzt keinen wirklichen Bauch.

von Sunshine1324, 19. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie viel ihr schon so zugenommen habt? Es heißt ja, dass man in den ersten 3 Monaten eigentlich nichts oder nur wenig zunimmt/zunehmen sollte. Ich bin seit heute in der 11SSW und hab schon so 1,5-2 kg zugenommen.wenn das so ...

von Fiorellina86, 11. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Huhu Also ich bin ja mit Nr 3 schwanger und da ich in den ersten beiden SS unmenschlich viel zugelegt hatte (1.ss 32kg und 2.ss 26kg) habe ich jetzt echt etwas Schiss, da ich auch schon mit Übergewicht gestartet habe und kontrolliere das ziemlich akribisch

von Mamajuni16, 14. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.