Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rumainyx, 29. SSW am 23.07.2021, 19:51 Uhr

Podusche

Hey, vielleicht ein etwas komisches Thema aber ich wollte mal fragen ob von euch jemand mit Poduschen Erfahrungen gemacht hat?
Mir wurde es schon von mehreren Seiten empfohlen und nun habe ich mir einfach mal eine Bestellt
Ich berichte auch sehr gerne wenn es jemanden interessieren sollte, ich bin sehr gespannt vorallem nach der Entbindung.

 
6 Antworten:

Re: Podusche

Antwort von kafee1984 am 23.07.2021, 20:08 Uhr

Darüber denke ich auch schon eine zeitlang nach. Gerade für die Zeit nach der Geburt ist es sicher ganz angenehme. Rossmann hat auch welche… sind günstiger als diese happy po Originale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Podusche

Antwort von Anna F, 26. SSW am 23.07.2021, 20:09 Uhr

Mir wurde sie damals von meiner Hebamme empfohlen. Gefüllt mit Wasser und etwas Calendula Essenz soll es richtig gut tun.

Ich brauchte sie dann aber doch nicht, weil ich einen Kaiserschnitt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Podusche

Antwort von wintermild am 23.07.2021, 21:13 Uhr

Wenn man den Hang zu Blasenentzündungen hat ist es nicht unbedingt das Richtige, das gilt auch für Bidets…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Podusche

Antwort von Feli089, 29. SSW am 24.07.2021, 7:40 Uhr

Hallo,

also ich benutze es auch jetzt schon in der Schwangerschaft und finde es super. Gerade jetzt in den heissen Tagen ist es sehr angenehm sich kurz untenrum zu „waschen“. Außerdem finde ich es hygienischer als nur mit Klopapier sich zu putzen.

Habs vom DM gekauft - super zufrieden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Podusche

Antwort von Fiorellina86, 29. SSW am 24.07.2021, 9:29 Uhr

Hallo wintermild, wieso ist es denn nicht gut, wenn man einen Hang zu blasenentzündungen hat? Da müsste es doch gerade förderlich sein, wenn man sich nach dem Toilettengang gründlich wäscht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Podusche

Antwort von wintermild am 24.07.2021, 19:47 Uhr

Man muss aufpassen, dass das Wasser nicht an der Harnröhre vorbeifließt und u.U. die Keime vom Anus dann dorthin verschleppt. Wie mit dem „von vorne nach hinten“ abwischen Wollte aber nur darauf hinweisen, wenn man das beachtet sollte nicht viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.