Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aomame84, 27. SSW am 25.07.2021, 9:43 Uhr

Spürt ihr, wie euer Baby liegt?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage interessehalber: könnt ihr spüren, wie rum euer Baby im Bauch liegt?
Ich glaube mein Kleiner liegt meist quer mit den Füßen etwas nach unten, die Gyn hatte bei Kindslage auch einen Pfeil von links nach rechts gemalt.
Ich merke manchmal, dass sich da größere Bewegungen abspielen, kann aber echt nicht sagen, was genau sich da bewegt, könnt ihr das?

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt einen schönen Sonntag!

 
6 Antworten:

Re: Spürt ihr, wie euer Baby liegt?

Antwort von Pralinchen4, 27. SSW am 25.07.2021, 9:57 Uhr

Guten Morgen , meine kleine Liegt fast immer in Querlage, erkenne es daran wohin sie tritt. Da sie meistens mit Händen und Füßen gleichzeitig tritt und beides dann am linken und rechten Bauch zu erkennen sind gehe ich von Querlage aus. Auf dem Ultraschall war sie auch immer in Querlage. Neulich hat sie mal nach oben getreten was ich ganz unangenehm empfunden habe, denke da war sie dann mal mit dem Kopf nach unten aber sicher kann ich es auch immer nicht sagen .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr, wie euer Baby liegt?

Antwort von Anna F, 26. SSW am 25.07.2021, 12:33 Uhr

Bei meinem Sohn konnte ich es immer spüren und auch sagen wie er liegt.
Bei meiner Bauchbewohnerin nicht. Mein Arzt meinte, aber, dass das Gewebe nach einer vorherigen Schwangerschaft lockerer ist und leichter nachgibt.
Wahrscheinlich merk ich sie deswegen nicht so deutlich wie ihren Bruder, auch wenn sie sehr viel aktiver ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr, wie euer Baby liegt?

Antwort von Chelli1406, 31. SSW am 25.07.2021, 12:49 Uhr

Als die Füße noch unten lagen habe ich immer einen ziemlich starken Tritt unten in der Mitte gemerkt.. beim letzten Gyn besuch hatte er sich mit dem Kopf nach unten gedreht. Seitdem merke ich eher unten rechts und links ein leichteres boxen. Die Füße merke ich Richtung Rippen Gott sei Dank noch nicht.
Ich glaube und hoffe auch nicht, dass er sich seit dem letzten Gyn besuch wieder gedreht hat
Das er sich gedreht hat, habe ich irgendwie gar nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr, wie euer Baby liegt?

Antwort von Hopefullyinwait, 29. SSW am 25.07.2021, 19:54 Uhr

Ich habe vor dem letzten FA Termin gedacht ich wüsste es und dann lag er genau andersrum. Anscheinend boxt der kleine Bauchbewohner stärker als er tritt. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass noch viel Bewegungsfreiheit im Bauch vorhanden ist und er sich fröhlich hin und her dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr, wie euer Baby liegt?

Antwort von Lubulu2105, 29. SSW am 25.07.2021, 21:16 Uhr

Ja - aber ist auch mein drittes Kind. Beim ersten konnte ich es nur dann sagen wenn er mit den Füssen unten war - das ist einfach super unangenehm…lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr, wie euer Baby liegt?

Antwort von Anne2021 am 27.07.2021, 19:51 Uhr

Mein kleiner sitzt nach wie vor in bel, ich merke aber wie er mal den Kopf links und mal den Kopf rechts hat. Oft drückt mir der Kopf auch in den Magen, sehr unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt noch nicht unten

Hey Mamis Bei wem liegt das Baby auch noch mit dem Kopf oben. War Montag wieder zur Untersuchung und mein kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben. In 2 Wochen habe ich wieder Termin. Wen sich bis dahin nix geändert hat will die Ärztin das Baby von außen drehen. Hört sich ...

von JuliaJuli, 31. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Baby liegt zu tief?

Huhu ihr lieben, Sagt mal, wo spürt ihr eure Mäuse? Vor 4 Wochen bei der Untersuchung, meinte die Ärztin das meine Kleine noch recht weit unten, statt in der Mitte der Fruchtblase schwimmt. Sie magst wohl eng dies würde sich aber bald ändern. Jetzt sind 4 Wochen vergangen ...

von nasti1004, 21. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

ich schummel mich hier mal rein...weil mir das Thema sehr am Herzen liegt...

das Thema wurde leider damals auch in meinem Monatsbus von einigen Müttern runtergespielt...ich mache nur einmal darauf aufmerksam...vllt nimmt es sich ja jmd zu Herzen :) es geht hier nicht um den Extremfall an sich in diesem Video sondern auch um die Bermerkung des Gläschens ...

von tuttii 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Chance auf eine Schwangerschaft liegt bei 2,7 Prozent

.................sagte am 7.2. meine FÄ und heute ist der Test nach 18 Monaten warten und gefühlten 100 schneeweissen SST POSITIV. Ich kann das kaum glauben. Ich steig jetzt ein und schnall mich ganz fest an. LG

von Sylvia67 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Woran liegt das????

Woran liegt das denn bitte, dass in diesem Monat soviele und vorallem Mädels, die sooooo laaaaange auf ne SS hoffen, einfach mal SS werden??? @Sally...Ich gratuliere dir und wünsche dir auch Gottes reichen Segen und eine wunderschöne ...

von goldy, 7. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.