Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaJuli, 31. SSW am 21.08.2019, 11:18 Uhr

Baby liegt noch nicht unten

Hey Mamis
Bei wem liegt das Baby auch noch mit dem Kopf oben.
War Montag wieder zur Untersuchung und mein kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben. In 2 Wochen habe ich wieder Termin. Wen sich bis dahin nix geändert hat will die Ärztin das Baby von außen drehen. Hört sich voll unheimlich an. Jetzt habe ich auch seit gestern senkwehen ich habe echt Angst das dass Baby dan so fest steckt mit dem popo das man es garnicht mehr drehen kann.
Bei wem ist es auch so wie bei mir.
Danke schon mal im vorraus

 
9 Antworten:

Re: Baby liegt noch nicht unten

Antwort von KleinesGlück91, 33. SSW am 21.08.2019, 12:03 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen. Mein Baby liegt schon seit der 24 SSW mit dem Kopf nach unten. Ich kann dir nur von einer Freundin berichten, sie hat ihr Kind im Juli auf natürlichen Wege gekriegt.
Bei ihr wurde das Baby von der Frauenärztin gedreht. Sie hatte leichte Panik und konnte sich darunter nichts vorstellen. Das drehen war völlig unproblematisch und die Frauenärztin hatte damit überhaupt keine „Probleme“. Und meine Freundin war ganz überrascht, dass es relativ schnell ging. Vielleicht beruhigt es dich schon bisschen.

Liebe Grüße und alles gute

Mal eine blöde Frage, wie bemerkt man die Senkwehen? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich merke noch gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch nicht unten

Antwort von sanny178, 34. SSW am 21.08.2019, 12:20 Uhr

Dein Baby hat noch genug Zeit sich zu drehen. Man sagt in etwa bis zur 35. Woche. Danach sinkt die Wahrscheinlichkeit unter 10%. Unser Zwerg liegt auch noch nicht richtig. Senkwehen hatte ich bereits. Ich werde definitiv keine äußere Wendung machen. Ich bin wie meine Hebamme der Meinung, dass das Kind einen Grund hat, wenn es falsch liegt. Eine äußere Wendung ist immer mit einem Risiko verbunden. In vielen Fällen wird die Wendung auch nur im Krankenhaus unter Kaiserschnittbereitschaft gemacht. Also informiere dich lieber genau, was deine Ärztin machen möchte und auch über die Risiken.
Hast du eine Hebamme mit der du noch mal drüber sprechen kannst?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch nicht unten

Antwort von JuliaJuli am 21.08.2019, 12:31 Uhr

Super du beruhigt mich gerade voll.
Hoffentlich wird es bei mir auch so einfach werden.
Danke dir
Senkwehen wie soll ich das beschreiben
Es ist ein starkes ziehen nach unten. Du spürst wie dein Baby sich in dein Becken drückt. Ist bei mir die zweite ss darum kann ich dir sagen wen du auch senkwehen hast wirst du diese spüren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch nicht unten

Antwort von JuliaJuli am 21.08.2019, 12:33 Uhr

Ok super
Ja darüber muss ich mich noch informieren wegen Risiken.
Hoffe auch das er sich bis dahin gedreht hat.
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch nicht unten

Antwort von Chaosqueen_006 am 21.08.2019, 12:39 Uhr

Mein Baby liegt auch noch in BEl
Ich lass ihr bis zu 36+ Zeit und entscheide dann erst was ich machen lasse, möchte machen lassen oder oder.
Ist noch genug Platz und Zeit in meinen Augen.
Bin heute 30+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch nicht unten

Antwort von KleinesGlück91, 33. SSW am 21.08.2019, 12:44 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch nicht unten

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 21.08.2019, 13:21 Uhr

Meine Bauchmaus hat sich auch jetzt erst Ende der 32. Ssw gedreht und die Ärzte meinten dass bis zur 35. es noch Platz gibt zum Drehen.
Auch ich kenne viele Horrorgeschichten von äußeren Drehungen und glaube es hat seine Gründe warum die Zwerge sich nicht drehen.
Ich habe gehört dass man die Zwerge animieren kann zum Drehen, z.b eine Taschenlampe an den unteren Bauchbereich halten oder in 4 füsssler Stellung immer wieder bleiben.
Viel Glück und mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch nicht unten

Antwort von Lisale, 33. SSW am 21.08.2019, 16:32 Uhr

Hmmmm.... Meine Maus lag bis gestern in Sl, dann ging es ziemlich rund im Bauch und seitdem nichts mehr gespürt. Also bin ich heute ins Kh, Ctg Kontrolle, Herztöne wunderbar, ABER nach dem Us wusste ich warum:Madame sitzt wieder drinnen und Bewegungen werden nach innen und unten abgefedert , tja, auch ich hoffe, dass sie sich wieder dreht ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch nicht unten

Antwort von foolish am 22.08.2019, 14:47 Uhr

Eben, da machst und tust, dann liegt se vielleicht in SL u dann dreht se sich wieder. Hier vei 32+1 variiert es zwischen BEL und Querlage.... ich hab auch ziemlich gut Fruchtwasser u noch Platz. Ich bleibe optimistisch. Im Beckenendlage normal entbinden werde ich nicht, das ist entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt zu tief?

Huhu ihr lieben, Sagt mal, wo spürt ihr eure Mäuse? Vor 4 Wochen bei der Untersuchung, meinte die Ärztin das meine Kleine noch recht weit unten, statt in der Mitte der Fruchtblase schwimmt. Sie magst wohl eng dies würde sich aber bald ändern. Jetzt sind 4 Wochen vergangen ...

von nasti1004, 21. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

ich schummel mich hier mal rein...weil mir das Thema sehr am Herzen liegt...

das Thema wurde leider damals auch in meinem Monatsbus von einigen Müttern runtergespielt...ich mache nur einmal darauf aufmerksam...vllt nimmt es sich ja jmd zu Herzen :) es geht hier nicht um den Extremfall an sich in diesem Video sondern auch um die Bermerkung des Gläschens ...

von tuttii 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Chance auf eine Schwangerschaft liegt bei 2,7 Prozent

.................sagte am 7.2. meine FÄ und heute ist der Test nach 18 Monaten warten und gefühlten 100 schneeweissen SST POSITIV. Ich kann das kaum glauben. Ich steig jetzt ein und schnall mich ganz fest an. LG

von Sylvia67 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Woran liegt das????

Woran liegt das denn bitte, dass in diesem Monat soviele und vorallem Mädels, die sooooo laaaaange auf ne SS hoffen, einfach mal SS werden??? @Sally...Ich gratuliere dir und wünsche dir auch Gottes reichen Segen und eine wunderschöne ...

von goldy, 7. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.