Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 32. SSW  am 20.08.2019, 16:38 Uhr

Letzte gr. Untersuchung

Huhu,

Wir sind wieder zurück in Deutschland und ich geniesse das Wetter. 20 Grad Unterschied und das Wasser bildet sich zurück.jiippi.
6 lange Wochen 40 Grad, ich dachte ich geh ein
Heute waren wir endlich nach 6 Wochen zur Untersuchung
Mausi hat sich vor 2 Tagen gedreht, manchmal fährst mir richtig unten rein, wie ein Stromschlag.
Heute dann die Bestätigung, endlich liegt sie in SL, quer war echt anstrengend.
Alles zeitgerecht entwickelt und sie hat sich beim CTG eine Sportstunde geleistet.

Ich hab jetzt mal beide SS verglichen... ein Tag Unterschied zwischen den beiden bei der Untersuchung
Maxi 1663g
Babygirl 1844g

Und was ich so krass finde ist die FL
Maxi 33,9 mm
Babygirl 64,21 mm

Die ist doch riesig??? Wenn das mit x7 stimmt dann hat sie jetzt schon 44 cm

Wie gross und schwer sind eure Mäuse, jetzt bei der grossen Untersuchung??
Ach ja heute 31+6

 
9 Antworten:

Re: Letzte gr. Untersuchung

Antwort von Lisale am 20.08.2019, 17:09 Uhr

Wow Modelmaße , lange Beine die Kleine . Wie du weißt kam meine Maus letztes Jahr iAnfang 35.ssw auf die Welt, sie hatte 50 cm. Bei den Untersuchungen war ihr Femur immer über der oberen Grenze, letzte Untersuchung in der 30.ssw da war er auch 6,4cm.Also,vielleicht wird sie lang oder sue hatte jetzt einen Schub und steht dann wieder. Meine Kleine jetzt hatte auch immer einen zu langen Femur, aber in letzter Zeut nimmt sue nur Gewicht zu ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte gr. Untersuchung

Antwort von Chaosqueen_006 am 20.08.2019, 19:30 Uhr

Schön das alles gut ist und deine Maus fit ist

Wie groß und wie schwer kann ich nicht sagen, ich hab nur den Eintrag aus dem Mupa, das war 29+4.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte gr. Untersuchung

Antwort von JaPe, 34. SSW am 20.08.2019, 20:14 Uhr

Willkommen zurück :)

Meine hat auch wirklich lange Beine! Leider hat die Gyn mir nicht die genauen Werte gesagt, aber es wurde jedes Mal erwähnt.

Das Gewicht Betrug in der 33, ssw schon gute 2000 gr. Also klein ist sie auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte gr. Untersuchung

Antwort von Caterina8585, 33. SSW am 20.08.2019, 22:19 Uhr

Mein BabyGirl war letzte Woche bei 31+2 bereits 46cm groß und 2250g schwer... Mal sehen, wo das noch enden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte gr. Untersuchung

Antwort von Gleya am 20.08.2019, 22:32 Uhr

Hmm Werte sind immer soo ... unsicher
Finde Prognosen über Größe und Gewicht recht schwer. Bei den Meisten die ich kenne, stimmten die Werte nie genau.

Also in der 32+0 Woche war mein Erster : 44 cm und 2037 Gramm laut Untersuchung.
Geboren ist er mit 49 cm und 3535 Gramm. Absoluter Durchschnitt.

Mein Zweiter hat nun bei 30+1 : 42 cm und 1754 Gramm laut Untersuchung. Angeblich eine Wochen voraus ... aber mein Erster noch ne Woche weiter mit den Werten war völlig im Rahmen?? Hätte ja dann zurück sein müssen ... naja Werte ... Und zum Ende kommt es meinst sowieso anders oder??

Schön, dass es euch gut geht. Nicht mehr lange ... und raus kommen sie alle ... egal wie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte gr. Untersuchung

Antwort von Gleya am 20.08.2019, 22:33 Uhr

Und nochmal die Werte von meinem Zweiten nun

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte gr. Untersuchung

Antwort von GroßeSchwester, 35. SSW am 21.08.2019, 13:34 Uhr

Welcome back

Prima dass es dir und dem Mäuschen gut geht

Vielleicht bist du auch schon weiter als du denkst, wer weiß ... 44cm wäre schon groß, das hatte ich knapp gestern (6,5 bei 34+1 mit 2300g) aber so genau können die ärzte das vielleicht auch nicht messen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte gr. Untersuchung

Antwort von sanny178, 34. SSW am 21.08.2019, 19:42 Uhr

Erstmal schön, dass du wieder da bist!

Das sind echt schon ordentlich Maße. Ich hab die Werte vom letzten Mal nicht mehr im Kopf. Montag gibt es wieder neue Werte.

Bleibt es bei dir denn jetzt bei einem Kaiserschnitt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte gr. Untersuchung

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 22.08.2019, 8:20 Uhr

Vielleicht habt ihr recht und die kleine hat vielleicht nen schub ...

Finde es nur interessant dass mein bald grosser wegen der Größe u Gewicht in der 31. Ssw auf die 33.ssw vorgestuft worden ist,
Nun die kleiner größer ist aber diesmal der Ssw entspricht.

Naja abwarten, vielleicht wird sie so gross wie ich bei der Geburt ... 57cm
Bin allerdings seit dem nur bisschen mehr wie ein Meter gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hallo jetzt hätte ich nochmal ne frage zwecks den ganzen Untersuchungen was man machen kann . Welche macht ihr ? Welche sind sinnvoll zumachen ? Ich bin verwirrt irgendwie sagen die Ärzte nicht wirklich was jetzt gut ist . Ich hatte eine Fg im Oktober 2023 . Und jetzt ich ...

von GeorgiaP 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Abstand US Untersuchung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 8ssw mit Kind Nr. zwei schwanger dank einer ICSI. Damals war ich in der Frühschwangerschaft engmaschig überwacht mit US alle 2 Wochen. In der aktuellen Schwangerschaft hab ich einen Kontrolltermin im Kinderwunschzentrum bei 6+0 gehabt - ...

von Happy0321, 8. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Pränatale Untersuchungen ja/nein?

Frage steht ja schon oben. Lasst ihr was außer der Reihe untersuchen? Nackenfalte, Erstrimesterscreening oder gar den Bluttest? Ich bin im höchsten Maß verunsichert. Habe 2 gesunde Kinder. Beim 1. gab es sowas noch nicht. Beim 2. haben wir das Ersttrimesterscreening ...

von WonderBebi, 11. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute erste Untersuchung

Hallo alle Heute hatte ich meine erste Untersuchung bei rechnerisch 8.0. Das Herz schlägt, alles passt- er hat das Baby auf 8.4 datiert. Ich bin sehr erleichtert und hoffe, dass es so weitergeht.

von Saskia w. 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

erste Untersuchung bei 4+3

Heute war ich beim FA und man sah... natürlich nichts. Nicht mal ne Fruchthöhle. Nur eine große Flüssigkeitsansammlung, die wohl auf eine geplatzte Zyste zurückzuführen ist und die beobachtet werden muss. In erster ...

von heli89, 5. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Pränatale Untersuchungen

Hallo Ihr Lieben, nächste Woche habe ich den zweiten Termin in der elften SSW und höchstwahrscheinlich wird mich mein Frauenarzt fragen welche pränatalen Untersuchungen wir haben möchten. Ich habe das bereits mit meinem Freund diskutiert, jedoch sind wir zu keinem Ergebnis ...

von LeelaJustice, 10. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hallo ihr lieben , Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und wenn alle so bleibt wie es ist,dann bekomme ich meinen 3 Zwerg. Ich bin gerade in der 7 SSW ,hab also noch etwas kritische Phase vor mir. Ich Versuche nur so positiv wie möglich an alles Ran zu gehen. Bei 6+3 ...

von 8Yvi4, 7. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

FA Untersuchung

Guten Morgen, Ich habe meine eine Frage vielleicht kann das jemand beantworten. Wenn der Arzt nur die 3 vorgeschriebenen Ultraschall Untersuchungen macht, werden dann um die 16.ssw dann die herztöne kontrolliert? Also durchs abhören? Vielleicht eine blöde Frage aber da zu ...

von laluna77 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die alles entscheidende Untersuchung

....um 15 uhr habe ich endlich meinen 1. FA termin! Mich macht nicht nur nervös, ob es dem winzling gut geht und wir einen Herzschlag sehen dürfen sondern auch was es heisst wenn kein Herzschlagda wäre..... dann wäre mein leben plötzlich koch komplizierter, unsicherer und ...

von rgb, 8. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

2. große Untersuchung

Hallo ihr lieben!! Heute hatten wir die zweite große Untersuchung. Urinprobe, Blutabnahme, Vaginaluntersuchung und natürlich Ultraschalluntersuchung. Unserem Sohn geht es gut, hat sich gedreht und liegt wieder in Beckenendlage. Er misst 21 cm und 300 Gramm. Also ...

von Gleya, 20. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.