Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 21. SSW  am 31.05.2019, 21:21 Uhr

Baby liegt zu tief?

Huhu ihr lieben,

Sagt mal, wo spürt ihr eure Mäuse?
Vor 4 Wochen bei der Untersuchung, meinte die Ärztin das meine Kleine noch recht weit unten, statt in der Mitte der Fruchtblase schwimmt. Sie magst wohl eng dies würde sich aber bald ändern.
Jetzt sind 4 Wochen vergangen und sie liegt immer noch knapp übern Schambein, zumindest spür ich sie hauptsächlich nur dort. Oft kommen die Tritte gegen die Blase oder runter zur Mumu.
Etwas macht mit das schon Sorgen.
Bekannte die ca gleichweit sind und auch aus meiner Erinnerung zur ersten SS könnte ich schwören dass er in dieser Woche ca auf Höhe des Bauchnabels war.
Sie wird ja schwerer und der Deeck nach unten stärker.
Kann ich sie irgendwie hoch locken?
Muss ich mir Sorgen machen?
Am Dienstag hab ich den großen US, doch bin ich bis dahin echt unruhig.

 
12 Antworten:

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von foolish, 21. SSW am 31.05.2019, 23:26 Uhr

Ich kenn mich da gar net aus...aber bei mir is die Maus auch unterhalb des Bauchnabels. Ich hab bislang nur dieses flattern gespürt letzte Woche einmal. Seither nix eindeutiges, schon gar keine Tritte. Hab MO diesen großen US Termin. Hoff auch dass alles normal is. Am Mittwoch war ich genau bei der Mitte...wir müssten ziemlich gleich weit sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von AnHe, 20. SSW am 01.06.2019, 6:28 Uhr

Ich kenne mich da nicht gut aus, aber ich spüre mein Baby genau dort wie du es beschrieben hast. Bisher habe ich mir da noch keine Sorgen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von sanny178, 22. SSW am 01.06.2019, 8:02 Uhr

Bei mir ist es ganz genau so. Zumal man am Dienstag im Ultraschall sehen konnte, dass der Kleine noch falsch rum liegt. Und so mit munter auf meiner Blase rum hüpft.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wann hast du deinen nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von Lin89, 21. SSW am 01.06.2019, 8:07 Uhr

Hi
Bei mir liegt sie wohl auch um denn Bauchnabel herrum , spüre sie da und man kann die tritte unterhalb des nabels seh'n. Wird wohl alles so richtig sein . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von Grosse sonne am 01.06.2019, 8:14 Uhr

Huhu nasti bei mir ist es auch so wie bei dir. Ich habe auch ganz oft ein stechen dann in der mumu.Das tut dann auch weh beim gehen. Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich es bis Oktober wohl aushalten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von Grosse sonne am 01.06.2019, 8:14 Uhr

Huhu nasti bei mir ist es auch so wie bei dir. Ich habe auch ganz oft ein stechen dann in der mumu.Das tut dann auch weh beim gehen. Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich es bis Oktober wohl aushalten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von nasti1004, 21. SSW am 01.06.2019, 8:22 Uhr

Danke Mädels, vielleicht ist es echt unterschiedlich, die Mäuse nehmen dort den Platz ein, wo sie such am besten fühlen.

Ich bin 10 Tage weiter wie meine Nachbarin und gestern Abend hat sie mir ein Video von ihren Tritten geschickt.
Auch diese waren um den Bauchnabel herum.... und ich bin noch soooo weit entfernt davon überhaupt sichtbare Videos zu machen ... aber ich weiss dass das von der Plazenta abhängig ist.

Sandra mein nächster Termin ist am Dienstag, kurz vorm Termin werden ich etwas nervös. Mal schauen.

Foolish ich bin heute bei 20+3 und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von foolish am 01.06.2019, 9:15 Uhr

Nasti, ich auch. 16.10.! Gugg u bei mir tritt noch nicht mal was, dabei hab ich keinen langen Oberkörper.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von nasti1004, 21. SSW am 01.06.2019, 11:52 Uhr

Das mit dem Oberkörper hab ich noch nie gehört, sondern nur dass es von der Plazenta abhängt.
Meine ist vorm Baby und sie ist noch zu schwach um da "durch" zu treten, deshalb sieht mans auch später.
Mein Mann musste sich bis zu Ende 7. Monat gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von foolish am 01.06.2019, 12:30 Uhr

Zu der Lage meiner Plazenta kann ich trotz 2Schwangerschaft keine Auskunft geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von Ernakuh am 01.06.2019, 20:28 Uhr

Ich bin immer völlig fasziniert was hier alle wissen. ..
Ich hab keine Ahnung wo meine plazenta liegt... wie tief der bubi liegt. .. wie lang der Gebärmutterhals is.... fundusstand
Ich kenne meinem et... daa wars... ich denke je mehr man weiß umso mehr macht man sich verrückt.
Das mit dem Druck nach unten hatte ich in der ersten ss auch... doofes Gefühl. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt zu tief?

Antwort von nasti1004, 21. SSW am 02.06.2019, 15:38 Uhr


Ich weiss auch nur was die Ärztin mich wissen lässt
Bis auf die Plazenta weiss ich nix.
Beim schwanger werden hab ich gelesen manche schauen nach dem Zivixschleim und tasten den MuMu ab, ich würde den bestimmt nicht mal finden.
Wie hoch die Gebärmutter ist kann i au ed ertasten, füllt sich alles nach Speck an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich schummel mich hier mal rein...weil mir das Thema sehr am Herzen liegt...

das Thema wurde leider damals auch in meinem Monatsbus von einigen Müttern runtergespielt...ich mache nur einmal darauf aufmerksam...vllt nimmt es sich ja jmd zu Herzen :) es geht hier nicht um den Extremfall an sich in diesem Video sondern auch um die Bermerkung des Gläschens ...

von tuttii 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Chance auf eine Schwangerschaft liegt bei 2,7 Prozent

.................sagte am 7.2. meine FÄ und heute ist der Test nach 18 Monaten warten und gefühlten 100 schneeweissen SST POSITIV. Ich kann das kaum glauben. Ich steig jetzt ein und schnall mich ganz fest an. LG

von Sylvia67 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Woran liegt das????

Woran liegt das denn bitte, dass in diesem Monat soviele und vorallem Mädels, die sooooo laaaaange auf ne SS hoffen, einfach mal SS werden??? @Sally...Ich gratuliere dir und wünsche dir auch Gottes reichen Segen und eine wunderschöne ...

von goldy, 7. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.