Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh, 21. SSW am 31.05.2019, 12:57 Uhr

Schnulli

Hey
Ist noch jmd dabei der es ohne versuchen will? Nummer eins wollte ich schnulli frei lassen. Aber auf der Intensivstation war das erste dieser riesen schnulli im kleinen Kind. Ich fand es ganz furchtbar. Sie hat ihn zum Glück nur bis sie 5 Monate alt wollen. Und jetzt bin ich froh drum...

 
9 Antworten:

Re: Schnulli

Antwort von foolish, 21. SSW am 31.05.2019, 13:08 Uhr

Meine Große hat ihn auch nicht wirklich genommen,.irgendwann hab ich ihn gar nicht mehr angeboten. Es is Fluch u Segen zugleich u ich lass mich einfach überraschen. Ich war zwar froh dass ich damals nix abgewöhnen musste u mich hat der Anblick von 2Jährigen Schnullikids schon irritiert, weil ichs ja nicht gewohnt war..... allerdings wars auch anstrengend....weil es oft gar nix gab was Madame beruhigen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli

Antwort von Chaosqueen_006 am 31.05.2019, 17:25 Uhr

Ich werde, wie bei allem anderen, einen Didi geben. Es gibt ihn eh nur zum schlafen.
Auch wenn meine Kinder ihn lange hatten, fand ich es nie befremdlich und sie haben sich ihn alle selbst abgewöhnt. Ob mit 2 oder 5. fand ich alles in Ordnung. Genau wie das trocken werden.
Zum Glück ist das heut zu Tage nicht mehr ausschlagend und die meisten fahren mit der Auffassung „Leben und Leben lassen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli

Antwort von nasti1004, 21. SSW am 31.05.2019, 17:43 Uhr

Ich denke auch so wie chaosqueen, wenn es ihnen Trost u Sicherheit gibt, dann möchte ich es nicht nehmen.
Meiner schläft mit 3 Schnullis, er braucht ihn.
Tagsüber lenkte ich ihn ab, manchmal klappts mal nicht.
Er wollte ihn auch erst ab 3 Monaten vorher hat er ihn immer ausgespuckt.
Babys haben ja nicht umsonst ein Saugbedürfnis. ... aber jeder so wie er möchte und ich verteile da niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli

Antwort von Carolina85, 19. SSW am 31.05.2019, 18:45 Uhr

Ich werde auf jeden Fall einen anbieten. Mein Großer hatte einen, der Kleine nur ganz kurz, dann wollte er ihn nicht mehr. Wie schon gesagt wurde, es ist Fluch und Segen. Dem Großen mussten wir ihn natürlich irgendwann abgewöhnen, aber dafür war er davor echt immer total entspannt, wenn er zum Einschlafen oder Pause machen nuckeln konnte. Dieses Hilfsmittel hatte der Kleine eben nicht und tat sich oft schwer, zur Ruhe zu kommen. Schnulli ist so ein Thema, wo es keinen richtigen oder falschen Weg gibt. Jeder entscheidet nach eigener Priorität. Und vom Kind hängt es natürlich auch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli

Antwort von sanny178, 22. SSW am 31.05.2019, 19:28 Uhr

Ich wollte beim ersten Kind partout keinen Schnuller geben. Aber nach der Kleine hatte so ein extremes Saugbedürfnis, dass meine Hebamme mir dazu geraten hat. Letztlich war es so auch die Richtige Entscheidung, weil er sonst permanent an meinem Finger oder an der Brust genuckelt hätte. Mittlerweile gibt es den Schnuller nur nachts oder an Tagen, wo er einfach schlecht drauf ist.
Beim 2 Kind lass ich das ganze einfach auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli

Antwort von Peligra, 20. SSW am 31.05.2019, 21:28 Uhr

Wir hatten uns da beim ersten Kind keinen Kopf gemacht. Aber schon als Baby hat er jeden Schnuller, aber wirklich jeden, egal welche Sorte/Form/Material ausgespuckt. Also gab es dann auch keinen. Dafür haben wir hier eine Kuscheleule als Tröster. Aber das war nicht geplant, sondern hat sich so ergeben. War aber echt praktisch!
Dieses mal probieren wir es anders herum... erst ein Kuscheltier, und wenn das nicht reicht einen Schnuller. Mal sehen, was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli

Antwort von foolish, 21. SSW am 31.05.2019, 21:42 Uhr

Hört sich nach nem guten Plan an. Ja ich bin da auch so reingerutscht, wie bereits geschrieben. Mal schauen wo die Rutschpartie diesmal endet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli

Antwort von chai-tea-latte, 23. SSW am 01.06.2019, 7:07 Uhr

Unser Sohn bekommt einen. Die älteren Brüder haben ihn schon geliebt und mit etwa drei Jahren dann zwangsweise abgegeben, weil ich fand, dass der Kindergartenstart eine gute Gelegenheit war, vom Klein- zum Kindergartenkind zu werden.
Bis dahin hatten sie ihn fast ständig, ich seh darin keine Nachteile. Ich kenne Mütter, die ihn bald nur noch nachts gegeben haben - und das war bei fast allen ein Kampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli

Antwort von Monabell, 26. SSW am 04.06.2019, 7:57 Uhr

Kind 1 wollte gar keinen, Kind 2 bekommt auch wieder nur diesen einen und wenn es den will ok, wenn nicht dann nicht.
Aber meist wurde er bei Kind 1 nur versucht 'einzusetzen' wenn es ans Zahnen ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.