Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03, 39. SSW am 04.10.2022, 13:31 Uhr

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben,

die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut..
Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch.
Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter.

Das bereitet mir tatsächlich ein bisschen Bauchweh..

War das bei euch auch so?
Wie haben Eure Ärzte reagiert?

 
10 Antworten:

Re: ..mit CTG unzufrieden..

Antwort von Blublublub am 04.10.2022, 15:31 Uhr

Ohje, aber wer weiß. Vielleicht ist heute Nachmittag schon alles wieder gut, ich drücke die Daumen!

Ich hab tatsächlich noch kein einziges CTG gehabt.. bin heute 37+6. Habe keine Hebamme
mehr gekriegt und meine Frauenärztin hat es nie angesprochen.. ist das noch bei jemandem so?
Hab morgen noch einen FA Termin und dann erst wieder zum ET in der Klinik..

Haltet gut durch, alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mit CTG unzufrieden..

Antwort von heli89 am 04.10.2022, 17:11 Uhr

Normalerweise gehört das CTG mit zur Vorsorge beim Frauenarzt. Ca. ab der 30. bis 34. Woche wird das regelmäßig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mit CTG unzufrieden..

Antwort von Punschbaerchen, 39. SSW am 04.10.2022, 17:19 Uhr

Juhuu, ich war heute zum CTG und mein kleiner war auch wenig aktiv. Ich sollte dann während des CTGs versuchen ein bisschen am Bauch rumzurütteln um ihn wach zu bekommen und ein großes Glas Wasser trinken. Danach war er wach. Lass dich nicht verrückt machen. Wenn so ein CTG falsch dran liegt kann es auch mal die Werte verfälschen. Ich hätte mich heute auch deswegen verrückt machen können weiß jedoch sobald das Ding ab ist er sich total viel bewegt und das immer noch täglich. Hast du denn das Gefühl dass es so oder weniger aktiv ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mit CTG unzufrieden..

Antwort von Saskia w. am 04.10.2022, 17:27 Uhr

Ich bin 39.woche und hab übermorgen meine sectio. Ich hatte auch noch nie ein ctg und das trotz plazenta Verkalkung u risiko ssw

An die TE: drücke die Daumen dass es beim nächsten mal unauffällig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mit CTG unzufrieden..

Antwort von Scharlotti am 04.10.2022, 18:48 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus ... also ich musste auch zweimal ins KH da meiner Hebamme das CTG nicht gefallen hat (zu ruhig und die Ausschläge nicht stark genug und recht weit unten) einmal ca. 38. SSW und einmal 41. beim ersten mal war ich paar Tage stationär und alle CTGs waren für die Hebammen und Ärzte i. O. ... beim zweiten Aufenthalt haben wir aufgrund beteits vorhandener Wehentätigkeit am 2. Tag mit Gel nachgeholfen, habe die Klinik also dann erst wieder mit Baby verlassen

Ich hab mich nicht weiter verunsichern lassen, da ich ja ständig zur Kontrolle war und das sah dann immer gut aus - hat mir Sicherheit gegeben ...

Eine Hebamme im Kreissaal meinte das wäre vielleicht einfach die Frequenz meiner Kleinen, sind halt nicht alle gleich ... ich sollte vorm CTG auch immer gut essen und trinken ...

Die Kleine ist zum Glück kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mit CTG unzufrieden..

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 04.10.2022, 18:53 Uhr

Bei einer gesunden Schwangerschaft ist das erste CTG am ET vorgesehen.
Alles vorher darf nur mit medizinischer Indikation gemacht werden. Aber da man damit gut und unkompliziert Geld verdienen kann, wird diese natürlich bei jeder Frau gefunden.
Ich freue mich zu hören, dass es doch Ärzte gibt, die aufs CTG verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mit CTG unzufrieden..

Antwort von Baby03, 39. SSW am 04.10.2022, 19:45 Uhr

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte.

Das zweite CTG war schon besser. Morgen geh ich nochmal hin zum CTG schreiben.
Ja ich finde schon das es ziemlich ruhig geworden ist im Bauch.

Ich habe diesmal keine Hebamme und bin froh wenn mein Gyn das CTG macht.

Ich wünsche euch noch ein schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mit CTG unzufrieden..

Antwort von Baby03 am 04.10.2022, 19:47 Uhr

Ich habe diesmal auch keine Hebamme.

Meine Hebamme in der letzten Schwangerschaft hatte damals zusätzlich ganz kurz (5minuten) mit mir Herztöne gehört und der Arzt länger.

Sprich es einfach Mal an, das CTG gehört zur Vorsorge.
Halte du auch gut durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mit CTG unzufrieden..

Antwort von Blublublub am 04.10.2022, 22:36 Uhr

Wie schön zu hören, dass das zweite CTG schon besser war!

Und danke für eure Meinungen - ich guck mal, ob ich das morgen beim FA Termin anspreche, aber eigentlich vertraue ich auch meiner Ärztin - wenn sie kein Anlass zum CTG sieht, verzichte ich drauf und mach das erste eben am ET. Ist schon meine zweite Schwangerschaft, da bin ich viel entspannter

Haltet gut durch, Ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..mit CTG unzufrieden..

Antwort von Blublublub am 04.10.2022, 22:37 Uhr

Und dir alles Gute für die sectio übermorgen! Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.