Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eiskristall.555, 40. SSW am 04.10.2022, 1:39 Uhr

Durchhalten..

Achtung, langer Text:
Lange habe ich hier keinen Beitrag mehr verfasst, jetzt will ich euch von meiner derzeitigen Situation erzählen.
Gestern bin ich in die 40. SSW gerutscht (SSW 39+0). Gestern Nacht gegen halb 3 wurde ich aufgrund von (noch harmloseren) Wehen wach. Diese hielten den gesamten gestrigen Tag an und wurden schmerzhafter (vor allem nach dem Gang in die Badewanne), sodass mein Mann und ich uns gegen 17:30 Uhr nach telefonierscher Absprache auf den Weg ins KH machten. Eine Hebamme untersuchte mich, dann die große Frustration: MuMu grade mal fingerdurchlässig, sprich 1 cm geöffnet. GBH bei 0,5 cm. Im CTG sah man regelmäßige Wehen, diese kamen ca. alle 5 Minuten für 1 Minute.
Eine Ultraschalluntersuchung ergab, dass unser Sohn mit seinem Köpfchen schon tief in meinem Becken saß, ein gutes Zeichen.
Ich konnte mich entscheiden ob ich im KH bleibe oder nochmals heimfahre, letzteres kam für mich aufgrund meiner Schmerzen nicht in Frage. Der Arzt meinte nur, es könne sich auch um Übungswehen handeln und deshalb könne ich wieder nach Hause. Weit hab ich es ins KH nicht, jedoch hatte ich wie erwähnt Schmerzen und was hätte ich daheim machen sollen? An Schlaf ist hier nicht zu denken... mein Mann wurde nach Hause geschickt und soll angerufen werden, sobald es ernst wird. Wenn sich bis morgen früh nichts tut, werde ich laut Arzt entlassen.
Ich bekam einen Platz im Kreissaal, zu diesem Zeitpunkt waren übrigens schon 3 Stunden KH-Aufenthalt (durch lange Wartezeit) verstrichen. Im Keissaal wurde vorhin nochmals ein CTG geschrieben (noch immer regelmäßige schmerzhafte Wehen) und der MuMu nochmals abgetastet - erneuter Schreck: immer noch bei 1 cm... Die Hebamme meinte ich soll schlafen, wenn die heftigen Wehen losgehen hätte ich sonst keine Kraft mehr.. und es kam mir so vor als hätte sie in Wahrheit sagen wollen: "Stell dich nicht so an". Dabei bin ich eigentlich überhaupt nicht wehleidig, empfinde Wehen aber als total schmerzhaft. Naja, jetzt liege ich hier im Krankenhausbett, hätte sehnlichst gerne meinen Mann bei mir, Wehen noch immer im 5 Minuten Takt mit veratmen, an schlafen ist nicht zu denken obwohl ich diesen dringend mal wieder bräuchte um Kraft zu sammeln und ich kann meine Frustration kaum zurückhalten. Ich versuche positiv zu denken, jedoch hab ich Sorge, dass ich morgen wieder heimgeschickt werde. Bitte hofft gemeinsam mit mir, dass sich endlich etwas am MuMu tut und mein Mann und ich unseren kleinen Schatz bald endlich in unseren Armen halten dürfen...
Danke für's Lesen und eine schöne Kugelzeit noch, anschließend eine schöne Kuschelzeit mit euren Babys.

 
9 Antworten:

Re: Durchhalten..

Antwort von eiskristall.555, 40. SSW am 04.10.2022, 1:40 Uhr

Nachtrag: Ist unser erstes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten..

Antwort von wv1238, 41. SSW am 04.10.2022, 1:58 Uhr

Oje…. Habe hier aber auch mehrfach gelesen dass es plötzlich ganz schnell gehen kann. Nur nicht die Hoffnung aufgeben, positive Gedanke sind das wichtigste. Auch wenn du nicht ausgeschlafen bist schaffst du es. Drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten..

Antwort von eiskristall.555, 40. SSW am 04.10.2022, 2:02 Uhr

Danke für deine Worte.. ich werd mir jetzt erstmal Schmerzmittel geben lassen, vllt. entspannt mich das ein wenig.. und ja, positive Gedanken sind sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten..

Antwort von Lolly88, 36. SSW am 04.10.2022, 2:17 Uhr

Toi toi toi und gutes Durchhaltevermögen.

Finde es sehr schade das da der Man nach Hause geschickt wird.
Wir möchten versuchen grad für die erste Nacht ein Familienzimmer zu bekommen das er da bleiben kann.

Find es schade das zu dir gleich gesagt wurde das wenn sich nix ändert du auch heim kannst.

Wünsch Dir alles Gute und das sich das kleine auf den Weg macht.

Grüße aus dem Novemberbus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten..

Antwort von eiskristall.555, 40. SSW am 04.10.2022, 2:25 Uhr

Dankeschön. Finden wir auch sehr schade. Falls unser Kleiner sich heute auf den Weg machen sollte, bekommen wir wahrscheinlich ein Familienzimmer. Das wäre wirklich toll.

Eben, hoffentlich schickt man mich morgen nicht wieder heim.

Danke & viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten..

Antwort von tortuga, 38. SSW am 04.10.2022, 6:31 Uhr

Drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten..

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 04.10.2022, 7:48 Uhr

Guten Morgen,
Falls du jetzt noch entscheiden sollst, dann empfehle ich dir absolut nach Hause zu gehen.
In der Klinik bist du allein und unentspannt, die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine Geburt. Je länger du in der Klinik bist, desto mehr steigt das Risiko für eine Interventionsspirale aus Medikamenten, Schmerzmitteln bis hin zum Kaiserschnitt.
Jedes Tier zieht sich zur Geburt in die Stille zurück, nur der Mensch geht lieber in eine fremde, unsichere Umgebung.
Du musst selber entscheiden was du brauchst, das ist meine Meinung dazu.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten..

Antwort von Saskia w. am 04.10.2022, 7:57 Uhr

Hey... Ich versteh deinen Frust total!

Aber gerade wenn das KH nicht weit weg ist, würde ich auch ein bisschen raus gehen. Spazieren mit dem Mann, zuhause versuchen ein bisschen kraft zu tanken in den eigenen 4 wänden.

Im KH entspannen funktioniert schlecht u ohne Entspannung funktioniert auch eine geburt schlechter.

Bei meiner schwägerin war's so, dass sie 30h lang wehen hatte, bei 1cm blieb und nicht mehr konnte. Sie war im Geburtshaus und scheinbar war sie unsicher. Dann hat man sie mit krankenwagen ins KH gebracht, wo sie eine PDA wollte, weil sie einfach nicht mehr konnte. Am weg ins KH hat sich aber ihr MM auf 9cm geöffnet (!!!) und sie konnte gleich pressen! Ihr hat einfach die sicherheit gefehlt und bei ihr war die Sicherheit, dass ein arzt in der nähe ist.

Wenn sich bei dir nix tut, verändere was an der Situation, inbes. hol dir deinen mann dazu drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten..

Antwort von Baby03, 39. SSW am 04.10.2022, 19:53 Uhr

Huhu,
Ich hoffe dein Mann ist wieder bei dir?
Kann ich total nachvollziehen. Ich fühle mich nur wohl wenn mein Mann bei mir ist..
Hoffentlich hast du es bald geschafft und kannst kuscheln. ich drücke dir fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.