Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03, 39. SSW am 01.10.2022, 14:07 Uhr

Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Hallo ihr lieben,

Wahnsinn jetzt haben wir schon Oktober.

Wie geht es euch so?
Was machen eure kleinen im Bauch?

Mein kleiner wird immer ruhiger und habe auch schon öfter Wehen, ziehen in leisten und Rücken aber unregelmäßig.

Dieses ungewisse.. wann geht es los macht mich bisschen nervös. Auch meine Kinder fragen nun schon täglich nach.

Wie ist es bei euch so?

 
11 Antworten:

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von DarisMom, 39. SSW am 01.10.2022, 14:30 Uhr

Hi Baby03

Ich bin sooo froh, es in den Oktober geschafft zu haben
Im September haben nämlich einige aus der Familie Geburtstag.
Ich hab heute morgen meinen Schleimpropf verloren und bin voller Hoffnung das es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von Steffi R., 38. SSW am 01.10.2022, 14:32 Uhr

Mir geht es ganz genauso, dieses nicht wissen wann geht's los , diese Angst das die einleiten . Jetzt das ständige von allen Fragen ob sich schon was tut , ich hab 4 große Kinder die schon mit fiebern aber auch verwandte , Freunde usw. Fragen fast täglich . Auch mein kleiner ist deutlich ruhiger, manche Tage mach ich mir fast schon Sorgen ob alles ok ist . Außerdem tut inzwischen irgendwie alles weh , ich weiß nicht wie sitzen , wie liegen , wie laufen .
Jetzt dürfte er wirklich gern kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von Saskia w. am 01.10.2022, 14:57 Uhr

Die letzten tage ziehen sich wie Kaugummi

Am 6.10. hab ich Kaiserschnitt Termin, weiß also wenigstens, wann es spätestens soweit ist.... Trotzdem zieht es sich...

Ja, es ist Oktober und unser monat hat gestartet, trotzdem bin ich ungeduldig. Ich hab leider auch furchtbar schlechte laune inzwischen, will niemanden sehen und hören. Mein freund und sohn tun mir leid, ich bin echt ne Zicke gerade!

Das Baby bewegt sich schon noch, vor allem nachts wenn ich versuche zu schlafen. Mir tut echt alles weh, ich hoffe dass nach dem Kaiserschnitt die schmerzen der symphysenruptur erträglicher werden.
Meine schwiemu (ärztin) macht mir null Hoffnung darauf und meint, dass baby auch unterzuckert sein wird und ich sie gar nicht sehen werde nach der Entbindung.

Also rosige Aussichten ich hoffe einfach drauf, dass es besser läuft als angenommen. Dass ich mit dem Rollstuhl wenigstens bisschen mobil bin, dass das Baby nicht auf die Kinderstation muss, dass sie nicht den gleichen Immundefekt wie Kind 1 hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von Babsi87, 39. SSW am 01.10.2022, 17:03 Uhr

Ja endlich ist der Oktober da! Bin auch sehr gespannt, wann es losgeht... bin für 12.10. ausgerechnet. Bis jetzt bin ich noch recht entspannt (zumindest äußerlich). Ich versuche alles irgendwie anzunehmen, egal wann und was kommt. Mal sehen, ob ich das weiter schaffe... ;)
Bis jetzt habe ich vor allem Druck nach unten und keine merkbaren Wehen. Auf dem CTG waren aber schon welche, Muttermund ist aber noch geschlossen. Ich versuche viele Pausen zu machen.

Alles Gute und viel Kraft für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von tortuga, 37. SSW am 01.10.2022, 17:12 Uhr

Naja, es geht so...

Heute den ganzen Tag schon Übungswehen und immerhin mit einem Bad hat sichs entspannt.

Bin wieder oft müde. Könnte nur schlafen und will einfach niemanden sehen...

Haben uns heute im Turbo das schwedische Möbelhaus angetan... nie wieder...

Bin erst auf Ende Monat gerechnet und hab jetzt schon kein Bock mehr Immerhin kann ich mich auf Arbeit noch ein wenig ablenken und so werden hoffentlich die Tage auch rumgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von Engelchen80, 38. SSW am 01.10.2022, 18:23 Uhr

Ich hab auch allmählich genug, schon ordentlich Übungswehen und der kleine Mann drückt teils schon sehr ordentlich.
Hab am Mittwoch den nächsten FA Termin und hoffe sie sagt mir dann das sich schon bisschen was tut. Bin für den 17.10 ausgerechnet, hoffe aber er kommt eine Woche oder zumindest ein paar Tage früher.
Kann es auch gar nicht mehr erwarten meinen kleinen Schatz endlich im Arm zu halten
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von MimiLucky, 40. SSW am 01.10.2022, 19:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ja, jetzt ist schon Oktober. Unser ET ist Montag und ich maaaaag nicht mehr.
Ich kann kaum noch Schlafen, der Bauch ist die ganze Nacht so hart, dass ich maximal 2h am Stück schlafe und ich will einfach nur, dass es losgeht. Aber es gibt noch keine Anzeichen dafür.
Ich dachte immer, dass sie 1 bis 2 Wochen früher kommt und jetzt sind wir 2 Tage vor ET.
Sodbrennen, Schmerzen beim Gehen und morgendliche Übelkeit bis hin zu Erbrechen... das hatte ich mir anders vorgestellt.
Ich möchte mein Baby kennenlernen und ich möchte mich dann nach dem Wochenbett endlich wieder bewegen können.
Diese Abhängigkeit von anderen Menschen macht mir am meisten zu schaffen. Und ich habe Sorge, dass mein Mann oder ich Corona bekommen vor der Geburt, weil die Zahlen gerade wieder so steigen.
Vielleicht gehören wir ja zu den paar Prozent, wo das Kind am ET kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Ich wünsche allen anderen, den es auch so geht gutes Durchhalten.
In der 38. SSW hätte ich nicht gedacht, dass ich noch so lange durchhalte(n muss) und jetzt sind wir in 2 Tagen schon in der 41. SSW.
Frauen sind wirklich krass.
Ich bewundere jede einzelne von euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von Oekoliesel, 40. SSW am 01.10.2022, 19:22 Uhr

Ohjaa, diese Ungeduld kenne ich. Gott sei Dank ist seit heute mein Mann nicht mehr geschäftlich unterwegs, sodass ich mental auf "Loslassen" eingestellt bin. Hatte gestern schon das Gefühl das Kontraktionen (ob nun Senk, Vor oder Übungswehen) stärker und vermehrt auftreten. Aber in der Nacht war es wieder still. Es pikst auch irgendwie entweder in der Scheide oder am Muttermund. Zusätzlich ein Gefühl des "auf Toilette müssen". Meine Hüfte schmerzt ordentlich und der Kleine verursacht Magenschmerzen und Sodbrennen, von daher darf er auch 4 Tage vor ET schon gerne kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von Mariposa88, 39. SSW am 01.10.2022, 21:55 Uhr

Hallo, Jaaa ich bin auch erleichtert, endlich Oktober! Auch wenn ich die Bauchbewegung jetzt schon vermisse. Gestern Nacht dachte ich schon das es losgeht. Ich hatte ziemlich starke Bauchschmerzen/-Krämpfe wie Mens, die dann gegen Morgen besser wurden, keine Ahnung was das war, vielleicht Senkwehen. Heute dann auch etwas vermehrt Ausfluss. Bin bei SSW 38+1. Die Maus ist noch unter 3000 g, ich hoffe sie bleibt noch im Bauch und legt noch etwas zu. ET ist der 14.10. Vor zwei Tagen lag der Kopf noch nicht tief genug im Becken, sie muss sich noch richtig ins Becken rein drehen. Ich hoffe das wird noch! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von heli89 am 02.10.2022, 0:03 Uhr

Bei mir sind es keine 2 Wochen mehr bis zum ET und ich will die Geburt endlich hinter mich bringen. Wehen habe ich noch überhaupt keine.

Aber es ist einfach alles so beschwerlich. Mein Sohn fordert mich 24/7, sein Vater nimmt ihn nur einen Tag am Wochenende und mein Freund ist zwar unheimlich hilfsbereit, muss aber noch arbeiten und ist dann tagelang nicht zu Hause. Zum Glück ist jetzt wieder Kita.

Dazu kommt, dass ich ja noch ein paar Tiere hier herumlaufen habe und die auch versorgt werden wollen. 30 sind es momentan. Und die großen Flauschipakas sind nicht ganz ungefährlich, so dass ich da besondere Vorsicht walten lassen muss. Gerade die Hengste sind sehr pubertär und keilen gerne mal aus, das ist definitiv nicht babybauchtauglich! Und die trächtigen Stuten sind auch sehr zickig, mit denen kann ich mich gut identifizieren.

Da ich bei meinem Sohn in der 38. SSW einen Kaiserschnitt hatte habe ich keine Ahnung, was dieses Mal auf natürlichem Wege auf mich zukommt. Daher bin ich sehr aufgeregt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober ❤️ unser Monat ist da.

Antwort von Baby03, 39. SSW am 02.10.2022, 9:28 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

Wir können echt stolz auf uns sein dass wir das alles aushalten und nicht mehr lange dann können wir endlich kuscheln.

Ich wünsche euch jetzt schon mal alles Liebe und gute für die Geburt, denn wir wissen ja wirklich nicht wann es losgehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger, älteres Kind 14 Monate alt

Erstmal hallo zusammen und allen Glückwunsch! Ich bin aktuell bei 4+3 und habe am Freitag den ersten Arzttermin. Ich habe bereits ein Kind das aktuell 14 Monate alt ist und ich noch stille. Stellt sich auch die Frage ...

von nita25, 5. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Habe noch nie einen Monat eröffnet...

... aber vielleicht bringt dass ja Glück. Ich würde mich riesig freuen wenn das mein Monat wird. Heute bin ich Zyklustag 2. Ich hoffe hier steigen nix ganz viele Damen ein und wir bleiben alle sitzen und halten dann ein gesundes und lebendes Baby in den ...

von Kyli van de Krumel 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

PMS... jeden Monat das gleiche

Hallo ihr lieben da draußen wer von euch kämpft auch jeden Monat nach es mit schmerzenden Brüsten, ...

von Julchen-95 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kein Striche-Raten diesen Monat

Guten Morgen! Nachdem ich gestern so komische Symptome hatte, habe ich verrückte Frühtesterin heute bei ES+8/9 einen Test gewagt. Was soll ich sagen?! Diesmal ist kein Stricheraten notwendig. Schon nach weniger als einer Minute konnte ich den Strich sehen. Ich hätte nie ...

von Miri... 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

3. Monat ?!

Guten Morgen Mädels, Heute 8+0, Neunte Woche, 3. Monat (sofern man mit 10 x 4Wochen Monaten rechnet). So langsam füllt sich der Oktober, die ersten positiven Test für November müssten bald kommen. Für die, die sowas beruhigt - nach der vollendeten 8. Woche ist das ...

von Ani.Me, 9. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat - neuer Zyklus

Guten Morgen, Also wieder von vorne, heute Zyklustag 1... Irgendwie deprimiert. Aber ich denke nach dem Ovu“Stress“ letzten Monat lass ich es diesmal lieber laufen. Hab noch einige Ovus über, die ich diesen Monat nutzen könnte, aber das war echt anstrengend. Da mein ...

von Mone 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Alles anders diesen Monat 😂

Huhu, heut war das Gespräch mit dem neuen FA und Ultraschall Kontrolle, da ich ja diesmal Kein Clomi nehme. Follikel ca 16mm und das Ei wohl bald sprungreif. Soll ab Es+3 wieder Progesteron nehmen. Da ich seit ZT8 Ovus mache, machte ich auch heut einen.. Und zack ...

von Steli 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 5. Monat

Es ist schon Wahnsinn, ich starte heute in den 5. Monat und wir kommen unserem zweiten Wunder ein Stück näher Ich hab immer noch Übelkeit morgens uns abends, unregelmäßig auch noch Erbrechen, aber nicht mehr ganz so schlimm wie bis SSW ...

von GroßeSchwester, 17. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wochen und Monatswechsel 😍

Guten morgen ihr Lieben Ich starte heute in die 17. Ssw und somit in den 5. Monat Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Donnerstag habe ich meinen nächsten Fa Termin Bin wahnsinnig gespannt wie ...

von JessieFee, 17. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Genau wie letzten Monat

Heute ist bei mir zt19 von 28 und es stellt sich genau wie im letzten Monat ein schlechtes Gefühl ein. Letzten Monat war ich lange zuversichtlich, und dann kam plötzlich ein schlechtes Gefühl, genau wie jetzt. Jetzt bin ich trotz eigentlich guter Laune irgendwie mieslich. ...

von Nenilein 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.