Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraS30, 38. SSW am 29.09.2022, 14:54 Uhr

So viele Jungs!

Hey Ihr Lieben,

bin ich die einzige oder kommt es euch auch so vor als würden momentan nur Jungs geboren werden? Bei uns im Umkreis höre ich nur davon das es Jungen werden verrückt, richtiger Jungs-Baby-Boom.
Übrigens erwarte ich auch einen Jungen, der sich hoffentlich bald auf den Weg machen wird bin körperlich langsam ziemlich ausgelaugt und die Senk- oder Übungswehen sind auch schon ziemlich stark.

Liebe Grüße und alles Gute euch noch

 
14 Antworten:

Re: So viele Jungs!

Antwort von animor, 39. SSW am 29.09.2022, 15:30 Uhr

Jap, hier auch ein Junge. Und er darf jetzt auch gerne kommen! (ET 8.10.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von Baby03, 39. SSW am 29.09.2022, 15:38 Uhr

Huhu,
wir warten auch schon auf unseren Mini Boy.
Er darf sich gerne auf dem Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von Engelchen80 am 29.09.2022, 15:42 Uhr

Ich bekomme zwar auch einen Jungen, aber in meinem Geburtsvorbereitungskurs waren es Muttis die zumeist, gut 70% Mädchen erwarteten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von __dsecret, 37. SSW am 29.09.2022, 16:14 Uhr

Bei mir im Umfeld bekommen auch alle einen Bub - ich bekomm ein Mädchen
Aber ich hätte auch nichts dagegen sie bald in den Armen zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von Punschbaerchen, 38. SSW am 29.09.2022, 17:08 Uhr

Bei mir wird’s auch ein Junge ( ET.18.10.).
Ich will auch nicht mehr , kann kaum laufen vor schmerzen weil er schon soweit unten im Becken liegt. Bin dadurch so eingeschränkt obwohl ich noch richtig Energie hätte hier tgl das Haus von oben bis unten zu putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von Babsi87, 39. SSW am 29.09.2022, 17:17 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir wird es auch ein Junge. Allerdings habe ich bis jetzt fast nur Schwangere im Umfeld gehabt, die Mädels bekommen...
Mal sehen, wann er sich auf den Weg macht. Ich versuche noch locker zu bleiben.:)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von Oekoliesel, 39. SSW am 29.09.2022, 18:53 Uhr

Hier auch ein Junge und ebenfalls im Bekanntenkreis im September nur Jungs gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von xEmmax am 29.09.2022, 19:52 Uhr

Wir bekommen auch einen Jungen! Das haben wir und aber auch tatsächlich offen gestanden sehr gewünscht....
Die Schwester meines Mannes sowie ihre Tochter im Bauch in der 34. SSW verstarben letztes Jahr im Februar. Ich denke eine Tochter in unserem Fall hätte die Wunden bei vielen wieder stärker aufgerissen als unser Bube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von Jewi246, 37. SSW am 29.09.2022, 21:15 Uhr

Wir bekommen auch ein Mädchen und ich kann es schon nicht mehr abwarten. Sie liegt tief im Becken, was gleich nach dem Aufstehen am Morgen bis Abends für Schmerzen sorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von Jani1988, 39. SSW am 30.09.2022, 3:42 Uhr

Wie schlimm und Tragisch was ist denn passiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von xEmmax am 30.09.2022, 7:00 Uhr

Sie hatte einen beidwändigem Milzriss, dieser kann leider nicht behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von Marleen1234 am 30.09.2022, 10:17 Uhr

Vor vier Jahren, als meine Zwillingsbuben auf die Welt kamen, gab es in der ganzen Geburtsabteilung in einem der grössten Krankenhäuser der Schweiz in dieser Woche kein einziges Mädchen. Die Hebammen kommentierten das sogar. Auch in unserer Nachbarschaft gab es nur Buben. Mein erster Gedanke: Kommt ein Krieg? (ziemlich grotesk in der jetzigen Situation)
Diesmal scheint es 50% 50% zu sein, in meinem Umfeld und auch im Spital. Wobei es in manchen Wochen jetzt fast mehr Mädchen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von Lillyfee236 am 01.10.2022, 9:53 Uhr

Mir kommt es auch immer so vor - habe selbst 2 Jungs und gefühlt nur Jungs-Mamas im Umfeld.
Laut statistischem Bundesamt werden in D 5 % mehr Jungs als Mädchen geboren. Ist also kein so signifikanter Unterschied wie in meiner Wahrnehmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Jungs!

Antwort von Anja1712 am 01.10.2022, 21:39 Uhr

Ich schleiche mich mal ein.
In meinem Umfeld sind es sehr viele Mädchen, die geboren werden. Arbeitskollege ist Februar 21 zum 2. Mal Papa eines Mädchens geworden. Andere Arbeitskollegin hat im Juli 21 auch ein Mädchen geboren. Wieder andere Arbeitskollegin hat Zwillingspärchen im September 21 bekommen (hier mal ein Junge dabei), die Cousine meines Partners bekommt in den nächsten 3 Monaten das 2. Mädchen und die Logopädin meines Sohnes auch. Ich selbst habe im März auch ein Mädchen geboren. Einzig eine Nachbarin hat letztes Jahr einen Jungen bekommen.
Witzigerweise war es bei meinem Sohn damals genau andersrum - da waren es in meiner Umgebung gefühlt nur Jungs die geboren wurden (6 Mädels im Geburtsvorbereitungskurs und alle haben Jungs bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.