Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte1907, 36. SSW am 27.09.2022, 21:14 Uhr

Impfung Omikron Booster

Ihr Lieben,

lasst ihr euch noch boostern? Ich hatte 2 Covid Infektionen (Alpha 5/21 und Omikron 2/22) und bin dreifach geimpft, zuletzt 1/22. Nun rief mein Hausarzt an, ich könnte morgen den nächsten Booster bekommen mit dem BA5 Impfstoff. Ich war Feuer und Flamme wegen des Nestschutzes, nun grübel ich doch. Mein ET ist der 29.10. wie entscheidet ihr oder habt entschieden und warum?

 
12 Antworten:

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von AnikaEL, 38. SSW am 27.09.2022, 22:15 Uhr

Da diese Studie an ganzen 8 Mäusen statt gefunden hat, kommt es für mich nicht infrage mein Kind und mich als Versuchskaninchen zu präsentieren.. es gibt absolut gar keine langzeitstudien etc.
Muss aber natürlich jeder selbst wissen . Gibt ja erst eine neue Studie die sogar beweist, dass dir nanolipidpartikel in der muttermilch gefunden wurde obwohl dies vorher abgestritten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von Mamarama am 28.09.2022, 6:00 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin auch geboostert (letzte Impfung 01/22) und hatte 04/22 die Infektion. Ich lasse mich in der SS nicht gg COVID impfen und weiß auch nicht ob ich das danach nochmal tun werde. Gestern kam ja auch die Info, dass Reste der mRNA nun doch in die Muttermilch übergehen können und, dass man eben für Säuglinge unter 6 Monaten nicht „die Hand ins Feuer legen kann“, ob das auch wirklich ungefährlich ist bzw. sind keine Langzeit(neben)wirkungen darüber bekannt. Das wurde bis gestern vehement ausgeschlossen von allen offiziellen Stellen und ich hab darauf vertraut. Antikörper hin oder her - ist mir noch zu unsicher für mich und mein Baby und ich warte erstmal ab was da noch kommt.
Das ist aber meine persönliche Entscheidung, wenn du dich geimpft sicherer fühlst dann Go for it :)
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von heli89 am 28.09.2022, 8:15 Uhr

Für mich kommt eine Boosterimpfung derzeit nicht in Frage. Ich war von Anfang an dreimal geimpft und hatte zusätzlich noch zwei Infektionen in der Schwangerschaft. Das erste Mal sehr heftig, das zweite Mal nur mit wenig Symptomen. Damit fühle ich mich derzeit gut immunisiert und auch mein Gynäkologe gab mir weder eine Empfehlung für noch gegen einen weiteren Booster. Wenn neue Varianten auftreten oder eine längere Zeit vergangen ist werde ich mich aber wieder mit dem Thema befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von wv1238, 40. SSW am 28.09.2022, 8:50 Uhr

Hey, bin gar nicht geimpft und hatte in ssw9 Corona. Würde mich nicht impfen lassen, es war ungeimpft auch auszuhalten bzw. ein milder Verlauf u hatte keine Auswirkungen auf die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von Godzilla am 28.09.2022, 11:11 Uhr

Schon wieder so ein Unsinn.. selbstverständlich wurde auch der angepasste Impfstoff an Menschen getestet, nein wir sind keine Versuchskaninchen. Ist auch alles nicht schwer herauszufinden und öffentlich zugängliche Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@godzilla

Antwort von AnikaEL, 38. SSW am 28.09.2022, 11:30 Uhr

Die zulassungsstudie bezieht sich auf 8 Mäuse .
Und natürlich seid ihr Versuchskaninchen...
Nicht umsonst unterschreibt man für Nebenwirkungen etc. Und gehaftet wird bisher auch so gut wie gar nicht.
Derzeit nehmen alle die bereit sind sich impfen zu lassen an einer klinischen Studie teil.. Für mich ganz klar Versuchskaninchen..
Und seinem ungeborenen das heiter anzutun ohne zu wissen was in Jahren evtl. Die Konsequenzen daraus sind...
Mutig!

Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast... der große knall wird noch kommen !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von Sabrina9011 am 28.09.2022, 12:30 Uhr

Hallo, nie und nimmer würde ich mich in der SS impfen lassen, sei es Keuchhusten noch gegen Covid. Bin KEINE Impfgegerin, ich sowie mein Mann und Sohn sind gegen alle wichtigen Sachen geimpft. Aber mich jetzt das 3 oder 4 x gegen Covid impfen lassen, Nein danke. Für was? Ich bin nicht gegen Covid geimpft und hatte es in der SS, somit hat mein Kind den besten Schutz und wegen bisschen Husten und schnupfen mich impfen lassen. Nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von Regenbogenfarben, 28. SSW am 28.09.2022, 12:51 Uhr

Ich würde es schon differenzierter betrachten. Gegen Covid lasse ich mich in der Schwangerschaft auch nicht impfen - allein schon, weil ich (dreifach geimpft) gerade erst genesen bin. Über die Möglichkeit der Keuchhustenimpfung bin ich aber sehr glücklich. Bei meiner Tochter gab es die Empfehlung noch nicht. Im Ausland wird es jedoch schon lange so gehandhabt, dass in der Schwangerschaft geimpft wird und von der Stiko gibt es ja nun auch eine eindeutige Empfehlung.

Leider habe ich im nächsten Umfeld miterleben müssen, wie schlimm eine Keuchhusteninfektion ein Neugeborenes treffen kann. Das wünscht man seinem
Erzfeind nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von Mamichen 2016, 17. SSW am 28.09.2022, 13:19 Uhr

Ich kann nur meine Geschichte erzählen. November 2021 hatte ich meine zweite Impfung, da man sonst ja nicht mehr am Leben hätte teilnehmen können.Ich unterschrieb, dass ich nicht schwanger bin(obwohl ich das Gefühl ja hatte, dass es geklappt hat)Ich hatte das Gefühl schwanger zu sein, aber Test war noch negativ...war auch ganz frisch. Kurz nach der Impfung schlug der Test dann positiv an, sogar mehrere und 6 Tage später hatte ich eine Fehlgeburt.
Man weiss natürlich nicht ob das damit zusammen hängt oder einfach nur so.Ich bin da vorsichtig.Ich lasse mich nicht mehr impfen, zumal ich im Februar 2022 Corona hatte ..aber jeder soll selbst entscheiden.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von Frischling, 33. SSW am 28.09.2022, 13:20 Uhr

@Godzilla: auch hier behauptest du, dass es Unsinn sei. Ich habe dir gestern MIT Nachweis gezeigt, dass es bei den Impfstoffen gg BA4/5 keine Menschenversuche gab (jedenfalls wurde die Impfempfehlung nicht auf Basis von Menschenversuchen gegeben). Bitte jetzt selber ergooglen und nicht so einen „Unsinn“ verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von LuDu am 28.09.2022, 19:20 Uhr

https://www.focus.de/gesundheit/impfstoff-rna-in-muttermilch-nachgewiesen-was-das-fuer-muetter-bedeutet_id_154659625.html

Hier der Artikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Omikron Booster

Antwort von Frischling, 33. SSW am 28.09.2022, 22:30 Uhr

Hi,
das tut mir so leid.. aber ich teile auch dein Schicksal. Ich hatte mich auch impfen lassen, weil ich dachte, das hat eh nicht geklappt. Nach der Impfung hatte ich einen pos. SS Test in der Hand. In der 7./8.SSW hatte ich dann meine zweite FG.
Im Ergebnis weiß man natürlich nicht, woran es lag. Aber ich traue diesem Impfstoff auch nicht. Meine Blutwerte waren auch extrem schlecht (drei Monate vorher waren sie völlig in Ordnung). Und klar, es gibt auch viele Berichte von Schwangeren, bei denen es gut gelaufen ist.

Fakt ist bei mir: In der jetzigen SS kriegte ich Corona in der 8.SSW. Nun bin ich in der 33. :)
Lg und weiterhin eine tolle SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ? In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr ...

von Vanessa-95, 33. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

4. Corona Impfung

Huhuu hat sich von euch irgendwer schon zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen? Ich überlege derzeit. Meine letzte Booster Impfung ist schon 8 Monate her. Meine FA hat mir nicht explizit dazu geraten oder abgeraten und meinte es gibt keine Empfehlung für den 2. Booster in der ...

von Murmelchen410, 25. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung Niedersachsen

Moin, Nur zur Info und nur für die, die es interessiert : In NDS ist ja ab heute die Priogruppe 2 dran. Als schwangere hat man die Möglichkeit, 2 Personen für die Impfung zu benennen. Laut impfhotline braucht man als Nachweis: - Eine formlose Selbstauskunft, in der ...

von Muhkuh-87 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hepatitis B Impfung

huhu Mädels, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Ich arbeite als Reinigungskraft in einer Kinder- und Jugendeinrichtung. Als ich dort angefangen habe musste ich mich gegen Hepatitis B impfen lassen. Vor der Schwangerschaft wurde aber nun festgestellt das ich gar ...

von homer 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

toll :-(((( Impfungen verpasst

ich sollte ja noch mal zum hausarzt gehen meinem Impfpass überprüfen lassen aber es gibt Zeitlich absolut nicht kollegin krank dann azrt nicht da. uind jetzt habe ich den salat. dachte es dauert noch mit ser SS aber nun Zack schwanger und ich hätte mich impfen lassen müssen. ...

von Engel2409 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.