Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina196, 37. SSW am 27.09.2022, 6:16 Uhr

Geburtsplanung erledigt

Huhu wir wahren gestern zur Geburtsplanung im Krankenhaus.
Da ich ja eine angebliche Schwangerschaftsdiabetes habe weil meine nüchterne Werte morgens nicht ok wahren bin ich dann nach Paderborn ins Krankenhaus gefahren um mir da wegen der Größe und Gewicht des kleinen eine zweite Meinung zu holen.
Jetzt habe ich seit dem Wochenende kein Insulin mehr gespritzt dummer Weise vergessen weil wir ein kinderfreies Wochenende hatten und hatte dann morgens (sonntags) ein nüchtern wert von 80 und gestern morgen von 75
Also ob ich mir Insulin spritze oder nicht es kommt aufs gleiche hinaus.
Die Ärztin riet mir dazu es weg zu lassen.
Meine Gynäkologin sagte das das Baby zu schwer sei und einen leicht vergrößerten Bauch habe.
Die Ärztin im Krankenhaus aber meint das das Babys perfekt sei und nur zu lange Oberschenkel hat.
Er hat jetzt wohl eine Größe von 54cm und einen Kopfumfang von 32,5 aber die Größe kommt auch nur wegen der langen Oberschenkel die haben wohl eine Größe als wenn ich in der 38 ssw wäre.
Und ein Gewicht von 3070g
Ist aber auch nur alles Geschätzt.

Alles bisschen durcheinander und verschiedene Meinungen.
Bin echt gespannt wie das noch wird.
Hab in zwei Wochen nochmal ein Termin zur Kontrolle. Aber immerhin gute Chancen auf eine normale Geburt…

Lg und alles Gute euch

 
3 Antworten:

Re: Geburtsplanung erledigt

Antwort von Oekoliesel, 39. SSW am 27.09.2022, 10:05 Uhr

Huhu, ja das hört man oft, dass Ärzte voreilige ( teils unnötige) Diagnosen stellen. Dass daraus dann überflüssige KS entstehen, interessiert die dann leider weniger. Ich bin nicht von Diabetes betroffen ( hab den Zuckertest bei Kind Nr. 3 sogar abgelehnt) jedoch finde ich das aktuelle Gewicht/ Größe deines Babys völlig normal! Meine Große kam an 37+0 ( mit unauffälligen Zuckertest) mit 3500g und 52 cm zur Welt und ist völlig gesund. Die Größe des Kindes hat doch auch was mit Veranlagung zu tun... Viel Erfolg! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung erledigt

Antwort von Marleen1234 am 27.09.2022, 10:20 Uhr

Ich verstehe auch nicht, warum sie ein Trara wegen Gewicht und Grösse machen. Die Menschen sind doch extrem unterschiedlich in Statur und Grösse.
Ich war damals eine Termingeburt mit 2,6 kg, bin einfach von Natur aus sehr schlank, aber mein Leben lang bis jetzt gesund und fit. Mir wurde von einer Hebamme zugeflüstert, dass die Ärzte im Krankenhaus oft unnötig voreilige Schlüsse ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung erledigt

Antwort von heli89 am 28.09.2022, 8:21 Uhr

Ich würde mir wegen dem ganzen Geschätze auch keine Panik machen. Solange die Babys nicht völlig aus der Norm sind, so dass man garantiert davon ausgehen kann, dass etwas nicht stimmt, würde ich einfach einen Haken dran machen und gut ist. Mein erstes Kind war ein richtig langer Lulatsch. Der war total groß, wog aber keine drei Kilo. Und mein jetziges Baby wird auch immer als viel zu leicht ausgemessen, aber das ist schon die ganze Zeit so, das heißt er entwickelt sich ja weiter. Und irgendwie muss ein Durchschnittswert ja auch zustande kommen, es gibt halt schwere und leichte Kinder.

In zwei Wochen kann alles dann schon wieder ganz anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.