Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von homer  am 18.02.2018, 17:31 Uhr

Hepatitis B Impfung

huhu Mädels,

ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Ich arbeite als Reinigungskraft in einer Kinder- und Jugendeinrichtung. Als ich dort angefangen habe musste ich mich gegen Hepatitis B impfen lassen. Vor der Schwangerschaft wurde aber nun festgestellt das ich gar keinen Schutz habe. Sollte ich jetzt doch früher dem Arbeitgeber bescheid geben wegen der Schwangerschaft.

 
4 Antworten:

Re: Hepatitis B Impfung

Antwort von PinePaja, 7. SSW am 19.02.2018, 12:38 Uhr

Meines Wissens nach ist es nur relevant bei engem Kontakt zu Kindern. Im speziellen bei Kleinkindern u 3. Aber das hast du ja nicht.
Wie weit bist du denn? Ich denke es ist dann eine Entscheidung, die man ganz persönlich für sich treffen muss.
Ich würde es nicht mehr so früh sagen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.
Meine erste Schwangerschaft habe ich meinem Bereichsleiter in der 6. Woche mitgeteilt, da ich im 3-Schichtsystem gearbeitet habe und auch mit verschiedenen Erkrankungen in Berührung gekommen bin. In der 11. Woche hab ich es dann verloren. War für mich total blöd, die Trauer und dann auch noch dass viele schon bescheid wussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B Impfung

Antwort von homer, 7. SSW am 19.02.2018, 14:39 Uhr

Hallo, hatte es heute meinen Arbeitgeber gesagt. Bin heute 6+0. wie es aussieht bekomme ich ein Beschäftigungsverbot. Es kommen mehrere Faktoren zusammen. Engen Kontakt zu u3 habe ich nicht aber ich habe durch die Arbeit Kontakt zu denen. Bin darüber jetzt nicht glücklich. Aber will nichts riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B Impfung

Antwort von PinePaja, 7. SSW am 19.02.2018, 15:13 Uhr

Ne riskieren würde ich auch auf keinen Fall was. Musst du jetzt zum Betriebsarzt, um deinen Titer bestimmen zu lassen?