Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von homer  am 18.02.2018, 17:31 Uhr

Hepatitis B Impfung

huhu Mädels,

ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Ich arbeite als Reinigungskraft in einer Kinder- und Jugendeinrichtung. Als ich dort angefangen habe musste ich mich gegen Hepatitis B impfen lassen. Vor der Schwangerschaft wurde aber nun festgestellt das ich gar keinen Schutz habe. Sollte ich jetzt doch früher dem Arbeitgeber bescheid geben wegen der Schwangerschaft.

 
4 Antworten:

Re: Hepatitis B Impfung

Antwort von PinePaja, 7. SSW am 19.02.2018, 12:38 Uhr

Meines Wissens nach ist es nur relevant bei engem Kontakt zu Kindern. Im speziellen bei Kleinkindern u 3. Aber das hast du ja nicht.
Wie weit bist du denn? Ich denke es ist dann eine Entscheidung, die man ganz persönlich für sich treffen muss.
Ich würde es nicht mehr so früh sagen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.
Meine erste Schwangerschaft habe ich meinem Bereichsleiter in der 6. Woche mitgeteilt, da ich im 3-Schichtsystem gearbeitet habe und auch mit verschiedenen Erkrankungen in Berührung gekommen bin. In der 11. Woche hab ich es dann verloren. War für mich total blöd, die Trauer und dann auch noch dass viele schon bescheid wussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B Impfung

Antwort von homer, 7. SSW am 19.02.2018, 14:39 Uhr

Hallo, hatte es heute meinen Arbeitgeber gesagt. Bin heute 6+0. wie es aussieht bekomme ich ein Beschäftigungsverbot. Es kommen mehrere Faktoren zusammen. Engen Kontakt zu u3 habe ich nicht aber ich habe durch die Arbeit Kontakt zu denen. Bin darüber jetzt nicht glücklich. Aber will nichts riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B Impfung

Antwort von PinePaja, 7. SSW am 19.02.2018, 15:13 Uhr

Ne riskieren würde ich auch auf keinen Fall was. Musst du jetzt zum Betriebsarzt, um deinen Titer bestimmen zu lassen?
Auch wenn es auf BV rauslaufen sollte, besser als wenn später was ist und irgendwas fällt einem dann schon ein was man mit der vielen Zeit anfangen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B Impfung

Antwort von homer am 19.02.2018, 17:36 Uhr

War beim Betriebsarzt. Er würde mir eins ausstellen aber das er ab diesem Jahr aber nicht mehr. Und der Betrieb hat zu der Beurteilung gesagt. Das werden wir so hinbekommen. Der Arbeitgeber hat mir kein BV gegeben. Der Titer wurde im Dezember im Laufe der arbeitsmedizinischen Untersuchung schon ausgewertet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

toll :-(((( Impfungen verpasst

ich sollte ja noch mal zum hausarzt gehen meinem Impfpass überprüfen lassen aber es gibt Zeitlich absolut nicht kollegin krank dann azrt nicht da. uind jetzt habe ich den salat. dachte es dauert noch mit ser SS aber nun Zack schwanger und ich hätte mich impfen lassen müssen. ...

von Engel2409 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.