Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mava23, 36. SSW am 28.09.2022, 19:14 Uhr

Kaiserschnitt

Jetzt steht auch bei mir der Termin vom Kaiserschnitt fest obwohl ich den starken Wunsch hatte auf eine Normalgeburt klappt es durch meine Gesundheit leider nicht
Der Kaiserschnitt wird 37+0 gemacht damit das Baby hoffentlich kein frühchristliches mehr ist und keine Schäden mit sich tragen muss

Wie beruhigt ihr euch mit den Gedanken von einem ks? Habe gehört dass man auch keinerlei Beruhigungsmittel kriegt da alles zum Baby gehen kann
Ich muss mein ganzes Vertrauen auf Gott legen dass wir es schaffen jedoch wird dies meine aller erste o.p und da der ks wegen meinem Herzrhythmusstörungen durchgeführt werden muss bin ich umso nervöser

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von tortuga, 37. SSW am 28.09.2022, 19:33 Uhr

Ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt aber als Kind einige Operationen. Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit Beruhigungsmittel (die liessen mich alleine und ich fiel aus dem Bett...)

Kriegst du eine Teil- oder Vollnarkose? Mein Tipp, versuche ruhig zu atmen. Leichter gesagt als getan. Aber das hat mir in der Vergangenheit oft geholfen.

Du wirst gut betreut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mava23 am 28.09.2022, 19:38 Uhr

Ohje.. hört sich nicht wirklich gut an
Ich werde garkeine Narkose bekommen da selbst die Narkose auf das Baby gehen kann das einzige was ich bekomme ist eine pda da die pda herz schonender wirkt

Ja ich hoffe auch das Gott mir die Kraft gibt und ich entspannt sein werde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von tortuga, 37. SSW am 28.09.2022, 19:42 Uhr

Das kommt bestimmt gut, die PDA ist ja ziemlich stark und die dosieren das ja dann auch richtig. Und ja auf Gott und die heutige Technik darfst du vertrauen.

Was mir in letzter Zeit hilft ist die Calm App. Doe haben dort einen Atem Timer. 4x einatmen 6x ausatmen. Das empfehlen sie auch für Wehen. Vielleicht helfen dir diese Übungen auch in Vorbereitung auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von heli89 am 28.09.2022, 20:29 Uhr

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und es war für mich vorher die Horrorvorstellung schlechthin. Ich hatte ebenfalls nur eine PDA. Ich kann also völlig verstehen, was gerade in dir vorgeht. Das ist völlig in Ordnung.

Der Tipp den ich dir geben kann: besprich deine Ängste unbedingt mit dem Anästhesisten. Wo auch immer du her hast, dass es keine Beruhigungsmittel gibt, lass Dich davon bitte nicht verunsichern. Ich kann dir sagen, es gibt definitiv Möglichkeiten, die OP so verträglich und angenehm wie möglich zu gestalten, auch medikamentös.

Klar will man dem Baby so wenig Medikamente wie möglich zukommen lassen. Aber das Baby wird innerhalb der ersten Minuten aus dem Bauch geholt. Die ganze weitere OP und all das was man dann an Medikamenten bekommt betrifft nur noch deinen Körper. Nachdem mein Sohn draußen war (es waren gerade einmal vier Minuten, die das gedauert hat!) habe ich Propofol zum Schlafen bekommen. Das kann man natürlich nicht mit einer Vollnarkose vergleichen, aber es hat mich zumindest für eine Weile ins Reich der Träume befördert und so weit abgeschossen, dass ich die OP nicht bewusst miterleben musste.

Besprich deine Ängste auf jeden Fall beim Geburtsplanungsgespräch bzw. falls dieses schon stattgefunden hat dann bitte im Krankenhaus noch mal explizit um ein Gespräch mit der Anästhesie. Dort kann man dann schauen, was für Möglichkeiten es in deinem Fall gibt und du wirst den Kaiserschnitt beruhigter angehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mava23 am 28.09.2022, 20:58 Uhr

Ja das stimmt danke für den Tipp mit der App

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mava23 am 28.09.2022, 21:01 Uhr

Danke dir für die ausführliche Antwort das wäre auch für mich eine Option die ich definitiv ansprechen möchte mal sehen ob das klappt
Einschlafen wäre natürlich die beste Variante um ruhig zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Saskia w. am 29.09.2022, 6:09 Uhr

Bei mir ist der Kaiserschnitt auch die erste OP meines lebens, wenn man von der Polypen entfernung im teenie alter absieht.

Ich kriege eine spinale, also ähnlich wie bei dir. Ich hab auch schiss, um ehrlich zu sein. Aber das ist für die ärzte ein totaler Routine eingriff!

Wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Blublublub, 37. SSW am 29.09.2022, 8:26 Uhr

Guten Morgen,

Ich hoffe, ich kann dir ein paar Sorgen nehmen: ich hatte vor vier Jahren einen Notkaiserschnitt, auch „nur“ mit PDA. Die PDA ist wirklich sehr stark, du hast absolut keine Schmerzen. Ich hatte damals gemerkt, wie sie den Schnitt setzten und das Baby rausholten, aber es war für mich ein schönes Gefühl - endlich krieg ich mein Kind! Das Gute an der PDA ist, du kannst dein Baby sofort kennenlernen und auf dich drauf gelegt bekommen. Zum zunähen der Nähte wurde mir dann auch etwas zum schlafen gegeben.

Das wird schon! Ein totaler Routine Eingriff und du und euer kleines Wunder schafft das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mamichen 2016 am 29.09.2022, 18:13 Uhr

Mache dir keine Sorgen.Ich bin absolute Angstpatientin.Wollte als Jugendliche schon meinen Ausbildungsplatz kündigen wegen der Blutabnahme zur Einstellung und nicht schwanger werden wegen den Blutabnahmen Als ich die Notsectio hatte war ich so voller Adrenalin und vergaß die Angst.Man bekommt direkt ein Berühgungsmittel, so ein kleines Schnapsglas.Keine Ahnung was da drin war Hatte daraufhin noch Witze gemacht als der Anästhesist die Kanüle gelegt hat Also Kopf hoch, das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Definitiv ein Kaiserschnitt

Hallo zusammen Normalerweise zähle ich aich ejer zu den stillen Mitleserinmen. Aber heute schreib ich auch mal wieder Unsere Kleine hat sich bis weiterhin geweigert zu drehen. Auf Grund des eher kleinen Kind auches (am ...

von snean, 35. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hämophilie A (Gerinnungsstörung) & Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem Geburtsplanungsgespräch und weiß nicht so ganz wo mir der Kopf steht.. Meine Gerinnungsärztin hat mir (aus meiner gesundheitlichen Sicht) zur Normal-Geburt geraten - hat mir aber selbstverständlich auch für den Kaiserschnitt ...

von Aylo27, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Ich bin etwas überfragt beim packen meiner Klinik Tasche. Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt. Beim ersten hatte ich keinen Kaiserschnitt, dafür aber einiges an geburtsverletzung und empfand meine Kleidung total unangenehm unten herum. Ich ...

von Saskia w., 34. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Entbindung per Kaiserschnitt

Hi! :) Ich wollte einfach mal hören, wer hier per geplantem Kaiserschnitt entbinden wird. Wie geht's Euch damit? Bereitet ihr Euch irgendwie vor? Habt ihr bei vorherigen Geburten schon Erfahrungen mit einem geplanten Kaiserschnitt gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Sali87, 32. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Nach langem hin und her und langen Gesprächen mit meiner Hebi, habe ich mich nun für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Es ist meine 2. Schwangerschaft und nach einigen Komplikationen (Gestationsdiabetes, starker Blutverlust, Schultersystokie meines ...

von DarisMom, 23. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

BEL = KAISERSCHNITT 😣

Wie die Überschrift schon sagt, mein Sohnemann liegt seit Anfang an in der BEL also wirds ein Kaiserschnittbaby, was ich im Grunde gar nicht so schlimm finde, da er bestimmt einen Grund hat, dass er sich nicht dreht. ...

von kadi.x, 36. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsplanungsgespräch und Kaiserschnitttermin

Mädels, so langsam wird es ernst. Ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus mit Ultraschall. Soweit alles gut. Kaiserschnitt ist für den 1. Oktober geplant. Kann aber noch jederzeit abgeblasen werden, wenn sich die Umstände verbessern. Jetzt bin ich irgendwie ...

von sanny178, 35. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittmamis

Liebe Mamis Mich würde interessieren, ob eine von Euch auch schon weiß, dass sie einen Kaiserschnitt bekommen wird? Ich hatte bei meinen Söhnen zwei sehr schöne (geplante) Kaiserschnittgeburten und freue mich schon auf die dritte. Wisst ihr schon, wie ihrs zeitlich ...

von chai-tea-latte, 11. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt, wer noch?

Weiß noch jemand schon, dass sie einen Kaiserschnitt bekommt? Ich hatte schon bei meinem zweiten Kind einen geplanten Kaiserschnitt und alles lief super. Damals wurde er 6 Tage vor Termin gemacht. Mal sehen wie die jetzige Schwangerschaft weiter läuft, wenn alles gut läuft würde ...

von claudilila, 21. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Ich weiß, dass es noch seeehr früh ist, trotzdem mache ich mir Gedanken um die Geburt selbst. Bei meiner letzten Schwangerschaft war für mich immer klar, dass ich, wenn es keine medizinischen Gründe dagegen gibt, eine natürliche Geburt haben wollte. Das hat soweit auch geklappt. ...

von MamaLausemaus, 10. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.