Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xEmmax, 39. SSW  am 30.09.2022, 19:48 Uhr

Einleitung ab Dienstag

Ich mal wieder

Heute hatte ich wieder einen Termin im KH bzgl. Kontrolle wann die Einleitung beginnen soll. Unser Wurm ist weiterhin stark im Wachstum verzögert (ca 45 cm und 2500g bei 38+2) und heute hat dann endlich die Chefärztin entschieden, Dienstag geht es los. Nicht weil unbedingt notwenidg sodnern weil ich es psychisch nicht mehr weiter schaffe. Es war nun 5 Wochen ein hun und her und immer Drama wegen der schlechten Versorgung.
Heute wurde nicht angefangen wegen Wochenende und Feiertag... da war sie offen und meinte die meisten Ärzte haben frei und möchte denen das auch gönnen. Versteh ich

Hat jemand Erfahrung mit Einleitung? Lese nur schlechtes..

 
11 Antworten:

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von Elbombo am 30.09.2022, 19:52 Uhr

Ich lieg grad im KH zur Einleitung. Da der MuMu komplett unreif ist, gibts Misoprostol als Tablette. Heute gabs 3 davon alle 4h und dann CTG. Bisher merke ich nur stärkere periodenartige Krämpfe … morgen kann ich bestimmt mehr erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von xEmmax am 30.09.2022, 19:54 Uhr

Oh ich schreib dir mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von Regenbogenfarben, 28. SSW am 30.09.2022, 22:22 Uhr

Hey, ich kann Dir von meiner letzten Einleitung in der 37. SSW berichten, die auch (unter anderem) aus psychischen Gründen erfolgte: Befund war trotz der frühen Woche geburtsreif. Nach einem Wehencocktail war meine Tochter nach gut sechs Stunden auf der Welt. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so unkompliziert läuft. Es wird nicht immer ein Einleitungsmarathon. Manchmal funktioniert es auch ohne Probleme.

Ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von xEmmax am 30.09.2022, 22:36 Uhr

Das klingt aufjedenfall schon etwas beruhigender. :-) mein befund ist leider noch unreif... der kleine sitzt aber wohl schon tief im Becken, sie meinte, dass ist schonmal eine gute Voraussetzung.

Danke dir für die beruhigenden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von Marleen1234 am 01.10.2022, 14:39 Uhr

Uff, ich bin bei 39+1 auf die Welt gekommen mit 2,6 kg. War mir bis jetzt gar nie richtig bewusst, dass ich eigentlich zu leicht war. Jedenfalls bin ich ein robuster Mensch, hatte noch nie gesundheitliche Probleme, auch nicht als Kind.
Bei mir haben sie bei 37+0 letztes Mal eingeleitet, auch mit diesen Magentabletten. Es dauerte 6 Tage, bis sich was tat. Die Geburt dauerte 6 Stunden, mit Wehen ohne Unterbruch. Ich habe keinen Vergleich zu einer Geburt ohne Einleitung, aber man sagte mir, dass man ohne Einleitung zwischen den Wehen etwas Verschnaufpause hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von xEmmax am 01.10.2022, 19:09 Uhr

6 Tage wurde eingeleitet ???
Oh Gott...ich hoffe das du die nicht unter ständigen Wehen durchstehen musstest... aber wenigstens war die Geburt dann relativ "kurz"

Ich hoffe das es bei mir schneller geht...oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von Alina196 am 01.10.2022, 19:42 Uhr

Ich wurde letztes Jahr im März 2021 eingeleitet noch mit diesen cytotec Tabletten die hoffentlich jetzt verboten wurden.
Kam Freitag ins Krankenhaus bekam direkt eine und dann 4 Tage Wehen gehabt von Montag auf Dienstag kam er dann… da wahren wir dann ET plus 10 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von xEmmax am 01.10.2022, 21:16 Uhr

Wieso hofft du, daß die verboten wurden ?

Hattest du damals auch einen unreifen Befund ??

Ich habe mit der Ärztin besprochen, wenn sich nach 3 Tagen nichts tut und ich nur "leide" ohne das sich etwas am MuMu tut, wird ein KS in Betracht gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von Marleen1234 am 01.10.2022, 23:36 Uhr

Die 6 Tage Einleiten waren nicht schlimm, ich hatte in dieser Zeit gar keine Schmerzen. Ich war mental noch nicht bereit, die Kinder im Bauch los zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von xEmmax am 02.10.2022, 10:26 Uhr

Oh okay, ich wusste gar nicht, dass das was dmsit zu tun hat.
Danke für deine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab Dienstag

Antwort von Dragon88, 39. SSW am 09.10.2022, 23:28 Uhr

So klein kommt mir das ehrlich gesagt gar nicht vor. Mein Baby bewegte sich bisher immer auf der 19. Perzentile. Versorgung der Plazenta ist gut. Bei 36+3 lag mein Baby bei ca. 2,5 kg. Größe habe ich 2 unterschiedliche Werte erhalten. 52 - 54 cm in 36+3 von meiner Frauenärztin und ca. 5 Tage vorher im Krankenhaus bei der Geburtsplanung 48 cm (2,4 kg).
Ich schätze irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Ich habe eher Angst eine Einleitung aufgedrängt zu bekommen, weil ich Typ-1-Diabetes habe und damit insulinpflichtig bin. Noch hoffe ich, dass mein Baby sich möglichst vor der 40. SSW von alleine auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung verpflichtend???

Hallo zusammen, es is ja immer die Rede von einer Einleitung wenn über Termin gegangen wird…ist das verpflichtend? Wenn z.B alles darauf hindeutet dass es dem Kind super geht, kann man dann noch bis z.B ET +20 gehen?? Ich bin gerade in der 38. Woche und irgendwie kam ...

von Feli089 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Neues zur Einleitung

Moin ihr lieben, Ich hatte ja letztens über meine Geburtsplanung gesprochen. Heute war dann der Termin zur Kontrolle. Der kleine hat laut FA nicht zugenommen. Habe eine Überweisung zur Einleitung bekommen. War dann auch direkt im KH zur Besprechung. Oberärztin hat auch ...

von xEmmax, 37. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.