Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi.123, 37. SSW am 21.09.2022, 21:44 Uhr

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend,
Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde
Am Montag bin bei 37+0
Ich hab Schwangerschaftsdiabetes
Insulinpflichtig
Da mein Insulin aber nicht wirkt und ich viel Fruchtwasser habe
Möchte er mich schon bei 37 + 0 einleiten lassen.
Sie hat ein Gewicht von 3100 Gramm
Jetzt habe ich aber Angst dass die mich im Krankenhaus wieder nach Hause schicken

 
3 Antworten:

Re: Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Antwort von tortuga, 36. SSW am 21.09.2022, 21:52 Uhr

Ich weiss nur, dass meine Ärztin damals bei der Diagnose SS Diabetes erwähnt hat, dass wenn es nicht bessert, in der 38. Woche eingeleitet werden sollte.

Anscheinend hat das auch mit erhöhtem Risiko von Stillgeburt zu tun. Es kann also wirklich sein, dass dein Arzt das im Hinterkopf hat und dich darum einleiten lassen möchte.

Warst du denn schon zum Voruntersuch im Krankenhaus? Dort könnten sie ja auch deren Meinung abgeben.

Denke nicht, dass die dich einfach heimschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Antwort von ringelblume1, 37. SSW am 22.09.2022, 0:24 Uhr

Hallo,
Also du bekommst ja eine Einweisung, die ja vom Arzt unterschrieben u begründet ist- alleine deshalb wird kein Arzt im KH sagen „Nö. Mach ich nicht.“ vielleicht wird er seine eigene fachkundige Meinung äußern, aber er wird dich nicht direkt ablehnen u nach Hause schicken. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen u habe es noch nicht erlebt. (Aber es soll ja alles geben.) Schon gar nicht, wenn’s medizinische Gründe gibt. (FW Menge, Insulinwirksamkeit, bereits jetzt ausgewachsenes Durchschnittsgewicht d Kindes)
Mach dir keine Sorgen. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Antwort von Saskia w. am 22.09.2022, 8:50 Uhr

Hallo!

Ich glaub auch nicht dass sie dann nicht einleiten, gerade weil sie sicher lieber auf Nummer sicher gehen. Wenn ein arzt eine Einweisung schreibt, sie dem widersprechen und dann was passieren würde, wäre sehr blöd für sie.

Mich würde interessieren, wie deine Werte sind. Magst du das beantworten?

Ich bin ja auch insulinpflichtig, krieg es aber meistens recht gut hin inzwischen. Gestern wurde mir aber gesagt, im urin zeige sich eine Ketose u ich müsste dringend KH essen. Die gehen aber nicht!

Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung verpflichtend???

Hallo zusammen, es is ja immer die Rede von einer Einleitung wenn über Termin gegangen wird…ist das verpflichtend? Wenn z.B alles darauf hindeutet dass es dem Kind super geht, kann man dann noch bis z.B ET +20 gehen?? Ich bin gerade in der 38. Woche und irgendwie kam ...

von Feli089 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Neues zur Einleitung

Moin ihr lieben, Ich hatte ja letztens über meine Geburtsplanung gesprochen. Heute war dann der Termin zur Kontrolle. Der kleine hat laut FA nicht zugenommen. Habe eine Überweisung zur Einleitung bekommen. War dann auch direkt im KH zur Besprechung. Oberärztin hat auch ...

von xEmmax, 37. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus- blutung und blasenriss

Guten Morgen Ich habe nun die Kraft mich zu melden. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich mit massiven Blutungen und Flüssigkeitsverlust stationär aufgenommen worden. Den beiden Babys geht es gut. Leider war der fruchtwasser test positiv, ich habe also einen ...

von Denise90, 16. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hausgeburt oder Krankenhaus

Ihr Lieben, ich bin gerade am überlegen, ob ich diesmal eine (hoffentlich)entspannte Hausgeburt ins Auge fasse. Mit meinem ersten Sohn (2018) habe ich es gerade noch so ins Krankenhaus geschafft (das KH ist 10 Minuten zu Fuß entfernt), beim 2. (2019) nur noch in unser ...

von Ellapooh80, 6. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Morgen ins Krankenhaus

Nachdem es die letzten Tage so schlimm war mit Übelkeit und Erbrechen, soll ich morgen noch Mal meine Frauenärztin Anrufen, ob es immer noch so ist und dann möchte sie mich gerne ins Krankenhaus einweisen zur Infusionstherapie. Mir ist das total unangenehm, weil ich immer ...

von Annarinchen, 9. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Mich hat die SS Übelkeit total erwischt. Anfangs war es nur morgens ein paar Mal. Die letzten Tage ist es konstant. Nur wenn ich schlafe, muss ich nicht brechen. Mir tut schon der ganze Bauch weh, alles krampft. Ich kann nichtmal ein Fitzelchen Flüssigkeit ...

von BrombeerBaby 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.