Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GroßeSchwester, 17. SSW am 15.04.2019, 8:47 Uhr

Hallo 5. Monat

Es ist schon Wahnsinn, ich starte heute in den 5. Monat und wir kommen unserem zweiten Wunder ein Stück näher

Ich hab immer noch Übelkeit morgens uns abends, unregelmäßig auch noch Erbrechen, aber nicht mehr ganz so schlimm wie bis SSW 15 ... Ich hoffe dennoch sehr es begleitet mich nicht bis zum Schluss

Der Bauch wächst und mein Mann ist mittlerweile auch in voller Vorfreude

Wir haben Zuhause noch einiges zu tun, das vierte Zimmer ist aktuell büro überwiegend meines Mannes und "zockbude" ... Das muss alles raus, kleines Büro kommt ins Schlafzimmer das sehr groß ist, zocken muss aufs Wohnzimmer verlagert werden
Und dann muss erstmal neuer Fußboden ins babyzimmer rein ... Mal sehen wann wir damit starten ...

Wünsche euch einen guten wochenstart

 
6 Antworten:

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 15.04.2019, 9:47 Uhr

Hurra, wir sind ET-Schwestern!

Im Moment scheint die optimale Zeit für alles zu sein, was mit „Umbau“, „Umzug“ etc zu tun hat. Der Bauch ist noch nicht wirklich im Weg und die schlimmste Energielosigkeit schon passé.
Verlegt ihr den Fussboden denn selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von Emmjay, 17. SSW am 15.04.2019, 9:47 Uhr

JUHU!! Ich habe heute auch Wochenwechsel in die 17. Woche und damit Monatswechsel in den 5. SS-Monat! Das hört sich doch schon viel besser an und man hat echt das Gefühl einen großen Schritt gemacht zu haben.

Mein Bauch wächst aktuell gar nicht bis wenig und den kleinen Mann spüre ich noch gar nicht - da es mein 3. Kind ist, macht mir das zunehmend Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von GroßeSchwester, 17. SSW am 15.04.2019, 10:07 Uhr

Ich spüre auch noch nichts, es ist mein zweites Kind. Aber ich weiß auch nicht wo meine Plazenta sitzt, und bei der letzten Vorsorge war der Uterus noch nach hinten geknickt ... Daher bin ich zuversichtlich dass dennoch alles gut ist, nächste Vorsorge dauert noch 3 Wochen .... Vielleicht ist es bei dir ähnlich ! Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von Milka-P-L-2018, 14. SSW am 15.04.2019, 10:29 Uhr

Wow 5ter monat hört sich schon so weit an. ich fühl mich mit meiner 14ten woche noch gar nicht so weit. Hab noch keine überschüssige energie und mache nur das nötigste. Hab noch nix vorbereitet, denke das liegt auch daran dass ich ja noch nicht weiss,was es wird. Namen, hmm kein plan
Bei mir muss wohl noch ein bisschen zeit vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von GroßeSchwester, 17. SSW am 15.04.2019, 10:46 Uhr

Zum Boden verlegen holen wir Unterstützung vom Schwager der kann das besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von sanny178, 16. SSW am 16.04.2019, 12:32 Uhr

Willkommen im 5. Monat. Ich bin heute in die 16. Woche gerutscht. Schon verrückt wie die Zeit vorbei geht.

Ich kämpfe seit einer Woche auch wieder mit Übelkeit abends und Sodbrennen. Aber zum Glück bleibt wenigstens alles drin. Ich drück uns mal die Daumen, dass wir die Übelkeit bald los sind.

Bei uns ist auch einiges los. Das Baby kann erstmal keine eigenes Zimmer bekommen. Aber wir starten gerade mit dem Hausbau und hoffen, dass wir im Januar/Februar fertig sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger, älteres Kind 14 Monate alt

Erstmal hallo zusammen und allen Glückwunsch! Ich bin aktuell bei 4+3 und habe am Freitag den ersten Arzttermin. Ich habe bereits ein Kind das aktuell 14 Monate alt ist und ich noch stille. Stellt sich auch die Frage ...

von nita25, 5. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Habe noch nie einen Monat eröffnet...

... aber vielleicht bringt dass ja Glück. Ich würde mich riesig freuen wenn das mein Monat wird. Heute bin ich Zyklustag 2. Ich hoffe hier steigen nix ganz viele Damen ein und wir bleiben alle sitzen und halten dann ein gesundes und lebendes Baby in den ...

von Kyli van de Krumel 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

PMS... jeden Monat das gleiche

Hallo ihr lieben da draußen wer von euch kämpft auch jeden Monat nach es mit schmerzenden Brüsten, ...

von Julchen-95 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kein Striche-Raten diesen Monat

Guten Morgen! Nachdem ich gestern so komische Symptome hatte, habe ich verrückte Frühtesterin heute bei ES+8/9 einen Test gewagt. Was soll ich sagen?! Diesmal ist kein Stricheraten notwendig. Schon nach weniger als einer Minute konnte ich den Strich sehen. Ich hätte nie ...

von Miri... 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

3. Monat ?!

Guten Morgen Mädels, Heute 8+0, Neunte Woche, 3. Monat (sofern man mit 10 x 4Wochen Monaten rechnet). So langsam füllt sich der Oktober, die ersten positiven Test für November müssten bald kommen. Für die, die sowas beruhigt - nach der vollendeten 8. Woche ist das ...

von Ani.Me, 9. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat - neuer Zyklus

Guten Morgen, Also wieder von vorne, heute Zyklustag 1... Irgendwie deprimiert. Aber ich denke nach dem Ovu“Stress“ letzten Monat lass ich es diesmal lieber laufen. Hab noch einige Ovus über, die ich diesen Monat nutzen könnte, aber das war echt anstrengend. Da mein ...

von Mone 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Alles anders diesen Monat 😂

Huhu, heut war das Gespräch mit dem neuen FA und Ultraschall Kontrolle, da ich ja diesmal Kein Clomi nehme. Follikel ca 16mm und das Ei wohl bald sprungreif. Soll ab Es+3 wieder Progesteron nehmen. Da ich seit ZT8 Ovus mache, machte ich auch heut einen.. Und zack ...

von Steli 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Genau wie letzten Monat

Heute ist bei mir zt19 von 28 und es stellt sich genau wie im letzten Monat ein schlechtes Gefühl ein. Letzten Monat war ich lange zuversichtlich, und dann kam plötzlich ein schlechtes Gefühl, genau wie jetzt. Jetzt bin ich trotz eigentlich guter Laune irgendwie mieslich. ...

von Nenilein 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Diesen Monat alles vergessen......

Hallo an alle die mich noch nicht kennen. Poste auch immer wenig in letzter Zeit, aber im September Forum war ich und auch im Juli Forum in der Hoffnung schwanger zu werden/sein. Wir sind eine kleine Familie mit 2 Kids und im 5./6. ÜZ. Letzten Monat erste mal mit ovus und ...

von Miro1983 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Hallo ihr Lieben, auch wenn ich schon sehr lange hier angemeldet bin, weil ich mit meinem Ex-Partner einen großen Kinderwunsch hatte, war ich aufgrund der Trennung ewig nicht hier. Jetzt habe ich seit Anfang Dezember ´13 einen neuen, wundervollen Mann an meiner Seite. ...

von Katy90 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.