Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 17. SSW am 15.04.2019, 8:44 Uhr

Woche 17 - Update von uns

Hey ihr lieben Kugeln

heute ist nun schon die 17te Woche erreicht...unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht!
Was soll ich sagen? Meine Energie ist zurück, ich hätte es ja kaum noch für möglich gehalten! Ausflüge machen wieder Spass, ich stecke voll in den Babyvorbereitungen und auch den Lärmpegel meiner Jungs ertrage ich schon wieder deutlich besser.

Projekt Kinderzimmer:
Die Möbel sind bestellt und wir haben schon damit begonnen, das Büro in den (bisher noch freien) Nebenraum zu ziehen, damit Baby Zwerg sein eigenes Reich bekommen kann. Nächste Woche wird alles finalisiert und dann freue ich mich schon riesig auf die Bestellung der Accessoires! Ich gehöre leider nicht zu den Kreativen und kann daher nichts selber machen, nähen, basteln, sägen, sondern muss aufs www zurückgreifen. Bis Mitte der 20ten Woche soll alles fertig sein, das bekommen wir hin!

Wohlfühlfaktor:
Da ich mich wieder wohler fühle und die Zeit in Sack in Asche nun vorbei ist, habe ich direkt einen Friseurtermin ausgemacht, endlich mal wieder, der letzte ist schon wieder erschreckend lange her. Meine Nägel sind auch schon frisch manikürt und im Urlaub übernächste Woche folgt dann noch die Pediküre - dann ist wenigstens das Nötigste mal wieder erledigt!

Meine wöchentlichen Paarabende mit meinem Liebsten schaffe ich leider noch nicht ganz (wir gehen samstags immer gemeinsam Essen, treffen uns mit Freunden etc.), da ich dafür abends dann doch noch zu k.o. bin, dafür gibt's jetzt regelmässig DVD- und Netflixabende - auch nicht schlecht und bei dem Sauwetter ziemlich gemütlich.

Wehwehchen:
Bisher ist alles verdächtig ruhig, die ekelhafte Übelkeit lässt mich inzwischen in Ruhe, das Steissbein merke ich zwar so langsam, allerdings noch gut erträglich und noch nicht schmerzhaft. Meine Stunde Tennistraining habe ich hingegen nur noch mit Müh und Not geschafft, konditionell bin ich definitiv nicht mehr fit, die Kurzatmigkeit hat mich!

Geburtenplanung:
Beim letzten Arzttermin haben wir schon über den Termin für den KS gesprochen, er hat uns drei Daten zur Wahl gestellt und wir haben den 23.09 gewählt. Ist 7 Tage vor ET, sofern mit der Versorgung des Kindes alles gut ist, wird es bei dem Tag bleiben und der Kleine nicht früher geholt werden (war bei einem unserer Kinder gegen Ende ein Problem, weswegen das sehr genau überwacht werden wird). Unser Jüngster wird also Jungfrau werden, wie ich!

Namen:
Inzwischen haben wir immerhin eine kleine Auswahl an Namen gefunden, die uns beiden gefallen. Ob wir uns noch vor der Geburt festlegen werden oder erst, wenn das Baby dann da ist, wissen wir allerdings noch nicht. Hier unsere Liste:
Konstantin, Michael, Julius, Dominik, Alexander.
Alles Klassiker, nix Selbsterfundenes und keine Hitlistennamen (abgesehen von Alexander, der spielt ja leider schon seit Jahren ziemlich weit oben mit).


So, jetzt seid ihr mal wieder im Bilde, was bei uns so los ist. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und freue mich zu hören, was bei Euch so los ist!

 
16 Antworten:

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von GroßeSchwester, 17. SSW am 15.04.2019, 8:57 Uhr

haha da hatten wir denselben Gedanken mit den Update

Es ist schön zu lesen was bei anderen so los ist und wie weit die Planungen sind. Das klingt schon ziemlich strukturiert bei euch, ich bin eigentlich auch immer ein totaler Organizer, bisher war ich aber einfach noch zu platt
Ich bin zuversichtlich dass die Energie auch bei mir demnächst ja mal zurückkommen muss ...

Wenn man jetzt schon den ET genau kennt ist das ja noch aufregender ich werde mich da bis zuletzt überraschen lassen müssen sofern die spontane Geburt wieder klappt.
Gegen 5 Tage früher wie bei meiner Tochter hätte ich nichts dagegen ... Am Schluss sitzt man ja eh nur noch auf Kohlen ...

Dir auch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von Madl13, 16. SSW am 15.04.2019, 9:51 Uhr

Spitze Idee mi dem Update ich starte am Donnerstag in die 17. Woche... bin also die 3. im Bunde... mein shopping begrenzt sich zur Zeit in Umstandshosen und Leibchen die auch mit Bauch noch getragen werden können.... gestern war der werdende Papi Großeinkauf für seine Prinzessin... vom Pijama bis zu den Söckchen alles in Rosa wir werden jetzt dann bei mir zu Hause mein altes Kinderzimmer das nicht mehr genutzt wird ausräumen und babytauglich einrichten wobei ich noch nicht weiß wo wir dann schlafen weil mein Zimmer ist 1 Stock höher... wie würdet ihr das machen?
Macht ihr Farbe beim Friseur?? Hab mich das nicht getraut und laufe mit einzelnem weißen Lametta im Haar rum und Pediküre/Maniküre darf man problemlos machen? Zwecks Lack meine ich...??

Heute hab ich einen Termin bei der Hebamme und hoffe so sehr dass sie es schafft das Herzchen zu hören.. müsste jetzt eigentlich gehen oder? drückt mir die Daumen!!

Sooo das war jetzt mein Update

Weiterhin schönes Kugeln Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von nasti1004, 14. SSW am 15.04.2019, 10:33 Uhr

Danke für das Update
Wie schon 5. Monaten *mir fehlen meine vor Freude hüpfende Smilies*
Mein Mann hat mir verboten so die Monate zu zählen.
Er hat im Leben noch nie so ein "Schwachsinn gehört" ... er geht weiterhin von 9 Monaten ss aus also bin ich noch im 3. Monaten haha.

Bei uns wird noch nix geplant da wir noch bis Mai in Rumänien sind.
Das einzige was sein wird, ist dass ich mit Maxi die meiste Zeit bis zur Geburt hier sein werde, da mein Mann beruflich sehr eingespannt ist und ich mit Maxi , Babygirl und behinderten Rücken nicht klarkomme alleine.
Bis auf die Sehnsucht nach Papa, ist es nicht so schlimm. Hier ist schönes Wetter, 25 grad
Ich möchte mir auch gern die Haare machen lassen, aber denkt ihr ich könnt auch färben?

Schön dass du schon weißt wann dein Oktoberli kommt.dein persönliches Geburtstagsgeschenk

Die Ärztin hier meinte dass mit meinem Bandscheibenvorfall ich lieber über einen KS nachdenken sollte hätte so gerne spontan entbunden.
Mal schauen was das kh in Deutschland sagt.
Freue mich auf euer nächstes Update Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 15.04.2019, 16:19 Uhr

Stimmt, strukturiert bin ich diesmal einigermassen. Das liegt aber auch daran, dass es ja schon das dritte Kind ist und sich die Vorbereitungen daher eher in Grenzen halten.

Ich stelle es mir eigentlich auch ganz spannend vor, auf die Geburt zu warten. Es sei denn, es geht über den ET, dann ist’s wohl eher stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 15.04.2019, 16:43 Uhr

Klar darf man die Haare färben und auch Nägel lackieren etc. Wäre ja schrecklich, wenn man sich neun Monate optisch gehen lassen müsste, weil man ein Kind erwartet.
Darüber mach ich mir gar keine Gedanken.
Ich würde das Blondiermittel jetzt nicht unbedingt trinken, aber mal für ne halbe Stunde auf den Kopf streichen find ich nicht schlimm.

25 Grad klingt klasse, das würde ich jetzt auch nehmen. Wir haben heute endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen zu Gesicht bekommen. Das haben wir direkt genutzt um zur Eisdiele zu spazieren. Zwar noch mit Jacken, aber die konnten wir schon offen lassen...immerhin!

Ein Kaiserschnitt kann wirklich schön sein, kann ich aus Erfahrung sagen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nie das Bedürfnis nach einer vaginalen Geburt gehabt habe, eher im Gegenteil. Insofern hab ich natürlich leicht reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von -Pippilotta- am 16.04.2019, 8:55 Uhr

Die Namen standen alle, bis auf Michael, auch auf unserer Jungen-Liste

Weißt du schon, dass es ein Junge wird? Ich bekomme ein Mädchen und bin ratlos. Mir gefallen nur Jungennamen

Pärchenabend machen wir heute Abend zu Game of Thrones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von Hummelpummel, 15. SSW am 16.04.2019, 10:49 Uhr

Ich hatte gestern auch wieder einen Termin beim Frauenarzt. Mit den beiden ist alles in Ordnung. Sie wachsen fleißig. Ich bin für diese Woche krank geschrieben. Mich hat jetzt erst die Übelkeit voll erwischt.
Ich habe auch schon die ersten Kleinigkeiten besorgt. Die Namen stehen, nach langer Diskussion, fest. Momentan denken wir über die Gestaltung des Kinderzimmers nach. Da wir beide Taucher sind, wird es wohl ein Unterwasser-Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von seventeencaro, 13. SSW am 16.04.2019, 10:51 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus! (1.11.) Ich find das toll, dass du so locker bist mit allem. Ich hatte auch gefragt wegen Haare färben, aber da kam eher Gegenwind. Ich denke dann werde ich jetzt auch färben. Ich dachte mir auch, es laufen doch nicht alle Schwangeren mit dem Ansatz des Todes rum oder
Ich bin auch sonst eher entspannt. Außer Alkohol und Rauchen (natürlich) verzichte ich eigentlich auf nichts.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 16.04.2019, 11:21 Uhr

Ich weiß schon sicher, dass es ein Junge wird, daher sind wir intensiv an der Namensuche dran.
Da wir ja diesbezüglich einen ähnlichen Geschmack zu haben scheinen, verrate ich Dir mal ein paar meiner Mädchenfavoriten: Annabelle, Charlotte, Marlene, Valentina, Elisabeth, Emily, Isabelle.
Bei Game of Thrones kann ich leider gar nicht mitreden, obwohl das im Moment ja schon fast eine Bildungslücke ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 16.04.2019, 11:29 Uhr

Für welche Namen habt ihr Euch denn entschieden?

Ein Unterwasserzimmer hatten wir für unseren ersten Sohn, das war superschön geworden! Und das, obwohl wir keine Taucher sind. Schade eigentlich, ist nämlich glaub ein total cooler Sport!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 16.04.2019, 11:38 Uhr

Danke Dir!
Auf Zigaretten und Alkohol verzichte ich während der Schwangerschaft auch. Ich bin zwar der Meinung, dass ein halbes Glas Wein oder Sekt hin und wieder zum Prosten nicht schadet, allerdings habe ich gerade eine totale Abneigung dagegen und somit fällt der absolute Verzicht nicht schwer.
Mit dem ET 01.11 bist Du im Oktober ja auch noch genau richtig: auf ein paar Stunden hin oder her kann man die Zeugung ja meist eh nicht festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von sanny178, 16. SSW am 16.04.2019, 12:38 Uhr

Huii, ihr seid aber schon weit. Und so gut durchgeplant. Könnte ich mir eine Scheibe von abschneiden. Aber im Moment komm ich zu nix. Mein kleiner Sohn nimmt mich zur Zeit voll in Anspruch. Gepaart mit Übelkeit, Sodbrennen und Projekt Hausbau keine tolle Kombi. Aber man weiß ja, wofür man es macht.
Eure Namensauswahl finde ich übrigens sehr schön. Ich steh auch mehr auf klassische Namen. Aktuell heißt ja jedes zweite Kind gefühlt gleich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von seventeencaro, 13. SSW am 16.04.2019, 13:33 Uhr

Ja ich lese hier auch mit, aber auf einen Bus muss man sich ja festlegen doof wenn man genau an der Grenze ist. Mittlerweile denk ich allerdings dass es Oktober werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 16.04.2019, 20:25 Uhr

Ich weiß den Geburtstermin schon, es wird September werden. Trotzdem bin ich in beiden unterwegs, September und Oktober. Wir sind ja vielseitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 16.04.2019, 20:30 Uhr

Du meinst, Ben, Noah, Mia und Lea? Wir stehen auch auf Klassiker und zudem eher auf etwas längere Namen.

Die Kombi aus Kleinkind und Hausbau hatte ich während meiner zweiten Schwangerschaft. Da kommt man wirklich zu gar nichts sonst mehr und ist oft schon froh, wenn man es abends irgendwann ins Bett schafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 17 - Update von uns

Antwort von sanny178, 16. SSW am 16.04.2019, 20:48 Uhr

Jap, genau die meinte ich.
So geht es mir auch. Kind liegt im Bett und ich bin auch gleich verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche seid ihr und wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch aktuell? Und was für Symptome habt ihr? Ich bin in der 9. Woche (8+3) und habe seit ca 2 Wochen Übelkeit. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon… Habe es vor allem am Nachmittag und Abend. Was hilft euch? Ich esse die ...

von Mamaitalia, 9. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende

Werde mich vielleicht am Wochenende trauen zu testen. Letzte Woche Mo oder Di müsste ich mein ES gehabt haben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Versuchen es 8 Monate ( ich weiß, andere länger) unsere kleine ist beim ersten Versuch ( 2018) damals bei mir eingezogen. Juli 2019 ist ...

von brini83 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.