Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathiunddieErbse, 13. SSW am 21.03.2023, 15:32 Uhr

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben,

Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1 ET ist dann wahrscheinlich der 2.10. - aber eigentlich ist es ja auch egal

Werden eure Hosen auch langsam eng? Hab jetzt echt Umstandshosen bestellt … mit offenen Knopf rumrennen ist irgendwie doof. Mich wundert es etwas, weils meine erste Schwangerschaft ist.. aber ich habe bisher auch nur 1 kg zugenommen- davon kann die Wampe nicht kommen

 
6 Antworten:

Re: 12. Woche geschafft

Antwort von PrettyInPink am 21.03.2023, 15:58 Uhr

Huhu Glückwunsch die kritische Phase ist geschafft
Ich weiß genau was du meinst.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr schnell auf Umstandshosen umstellen müssen.
Mir hat man es auch total früh angesehen das ich schwanger bin.
Hätte es nur schwer bis zur 13.Ssw komplett geheim halten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Woche geschafft

Antwort von Wurstmithut, 11. SSW am 21.03.2023, 16:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kannst du bestimmt ganz entspannt die nächsten Monate genießen.
Hast du noch Schwangerschaftsbeschwerden?

Ich hoffe, ich hab’s dann in 2 Wochen auch geschafft bin erst bei 10+3….und ich mach mir immer mehr Sorgen anstatt entspannter zu werden.
Ich hatte eine leichte Schmierblutung am Wochenende, aber auf dem Ultraschall sah dann zum Glück alles gut aus.

Ich kann keine Jeans mehr tragen, es ist zu unbequem. Trage eigentlich nur noch leggings und Kleider und werde wohl, wenn ich dann mal über diese 12. Woche gekommen bin, auch größere Sachen kaufen….
Ich hab allerdings auch schon circa 4kg zugenommen…nur essen hat gegen die Übelkeit geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Woche geschafft

Antwort von Amelie-Marie, 9. SSW am 21.03.2023, 17:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Es freut mich das du über die magische Grenze bist!

Ich bin heute erst bei 8+6, hab also noch ein bischen hin. Aktuell passen meine Hosen noch gut. Eine mit High Waist hab ich schon aussortiert, weil unbequem, aber sonst sind meine Hosen soweiso immer ein bischen größer gewesen. Ich hoffe daher, das sie noch eine weile passen! Ich freu mich aber auch schon Umstandsmode zu bestellen. Werde das aber frühestens nach meinem nächsten Termin (bei 10+0), oder warscheinlich sogar erst nach Ostern angehen.
Wie viel ich zugenommen hab, weiß ich erhlich gesagt gar nicht, weil ich mich einfach nicht mehr auf die Waage stelle. Mir geht es aber auch so, dass nur essen gegen die permanente Übelkeit hilft. Esse den ganzen Tag Cracker oder Pistazien......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Woche geschafft

Antwort von KathiunddieErbse, 13. SSW am 21.03.2023, 18:28 Uhr

Ja.. ich kämpfe noch sehr mit Übelkeit. Zwischendurch war es mal komplett weg- dann kam sie mit voller Wucht zurück. Hab oft keinen Appetit- aber ess dann trotzdem dieses auf nichts zu essen Lust haben ist übel für mich- weil ich schon so ein Genussmensch bin. War heute im Edeka gestanden und habe nicht gewusst was ich kaufen soll..
Brustspannen, ziepen, zwicken, etc. hab ich nach wie vor.. mal mehr- mal weniger.

Entspannt genießen versuche ich- nach 4 Aborten aber echt nicht so einfach. So langsam vertrau ich aber dem Gummibärchen, dass es ein Kämpferbärchen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Woche geschafft

Antwort von Mama6789, 11. SSW am 22.03.2023, 10:12 Uhr

Juhuu, 12. Woche geschafft, das ist doch schon mal einen Meilenstein!
Ich habe mit den Hosen noch keine Probleme, hatte ich in der letzten SSW auch erst ab 15. Woche oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12. Woche geschafft

Antwort von Wurstmithut, 11. SSW am 23.03.2023, 11:05 Uhr

Die Übelkeit wird sicher bald etwas besser!
Und nach so viel Pech hast du dir die geschafften 12 Wochen jetzt auch wirklich verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wohooo 5ssw und FA Termin nächste Woche Donnerstag

Guten Morgen! Ich mag ja dieses Forum hier sehr, aber es sorgt auch immer mal wieder für Angstausbrüche! Man liest ja immer wieder von frühen Abgängen usw... und dann wird mir schlecht! Aber ich bin schon 4+1 und jeder Tag zählt! Hab gerade einen Termin beim FA für nächste ...

von Rosarot38 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute vor einer Woche

Durfte ich positiv testen. Ab heute bin ich in der 6 SSW und die primitiventwicklung ist geschafft, jetzt beginnt die eigentliche embryonalperiode. Ich bin immer noch auf Wolke 7. Ich finde es Wahnsinn was sich gerade ...

von claudilila, 6. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrung CB DIGI mit Wochenbestimmung

Ich besorge heute einen CB-Digital mit Wochenbestimmung und werde diesen morgen früh durchführen. Habt ihr Erfahrungen damit? Dem kann man dochtrauen,oder? Dann habe ich es schwarz auf weiss! Keinen Bock mehr auf Stricheraten UND ich habe Geburtstag

von Kleiser 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch eine Woche :(((

Heute es + 7 ich spüre nix !!! Kein pms kein Brust aua nix ... Ich werd irre ... Eigentlich war ich die letzten Tage posit gestimmt und dachte jetzt hast bestimmt geklappt ... Knapp 8 Monate ist die as jetzt her ... Kann mein Körper nicht einfach sagen ja oder nein ?!? Ich weiß ...

von Wundernr3 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ich hab seit einer Woche ein Ticket und möchte nun den Platz einlösen

Letzte Woche Montag positiv getestet, heute 5+5, ET 09.10. Die Freude ist nach 6 Sternchen riesig und ich weiß, dass Alles gut gehen wird. Ich habe bereits drei Töchter (16, 11 und klein ...

von hubbabubba, 6. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

mein 1. baby. 5 woche

Hallo an alle werdenden mamis hab gesteen erfahren dass ich in der 5. schwangerschaftswoche bin. Wir freuen uns wie wahnsinnig. Doch plagen mich jetzt schon schwere sorgen bezüglich der ersten schwierigen 3 monate. Ich möchte es auf keinen fall verlieren. Habt ...

von HeikeC, 5. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Teststrich Anfang der sechsten Woche

Hallo zusammen, der erste Tag meiner letzten Regel war der 31. Dezember, ich wäre jetzt also schon bei 5+0. Vor acht Tagen habe ich begonnen, Frühtests zu machen, die aber zuerst immer nur gaaaanz schwach positiv waren. Erst ab Freitag (4+4) waren diese deutlich positiv. ...

von ValerieM 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wer testet nächste Woche??

Hi Mädels, werde nächste Woche Dienstag oder wenn ich es so lange aushalte Mittwoch testen. Wer noch? mir ist schon seit 2 Tagen so immens übel dass ich es kaum mehr verbergen kann. Noch ahnt niemand etwas von einer möglichen Schwangerschaft, solange ich den positiven Test ...

von Superflo 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.