Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzschlag am 16.03.2023, 21:31 Uhr

Angst um Arbeit...

Hallo Leute,
ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...).

Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich machen soll. Eigentlich wurde uns allen (betrifft mich und meine Kollegen) eine Vertragsverlängerung bereits mündlich zugesprochen..., aber was ist wenn ich doch keinen neuen Vertrag bekomme.

Ich bin am überlegen ob ich warten soll, bis der Vertrag vorliegt, ihn unterschreibe und dann sage das ich schwanger bin. Aber schlimmstenfalls bin ich dann schon in der ... SSW.
Oder ob ich es riskiere keine Vertragsverlängerung zu bekommen und es jetzt sage.

Was würdet ihr machen? Sagen oder lieber nicht und hoffen das es keiner merkt?
Ach alles kacke irgendwie, ich hatte gehofft die neuen Verträge kommen eher.

 
4 Antworten:

Re: Angst um Arbeit...

Antwort von Kamikazeherz am 17.03.2023, 8:07 Uhr

Wir sind selber Arbeitgeber und ich bin immer Fan davon offen zu reden. Aber wenn man euch schon 10 Jahre mit befristeten Verträgen hinhält, nö. Dann würd ich das erst nach neuen Vertrag erzählen. Sicher ist sicher. Ich befürchte deine Ehrlichkeit würde man dir nicht hoch anrechnen…aber wäre das mit dem Mutterschutz überhaupt vereinbar oder musst du viel stehen, heben etc? Gibt es keine anderen Mütter in eurem unternehmen wo man etwas die Einstellung erkennen kann? Also ob sie übernommen werden und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Arbeit...

Antwort von PeppiPüppi am 17.03.2023, 8:53 Uhr

Sehe ich genauso. Erst sichern, dann sagen. Es geht hier um die finanzielle Sicherheit die nicht unwichtig ist und viel Stress ersparen wird. Zudem kann man es auch so herum sehen:
Wenn eine Schwangerschaft die Verlängerung rein theoretisch nicht beeinflussen sollte, dann macht es sich nichts wenn die Chefs es erst später erfahren.

Jeder rettet sich selbst. Da musste ich bei meiner ersten Schwangerschaft schon feststellen.
Schenken wird die keiner etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Arbeit...

Antwort von roza_soza am 17.03.2023, 9:23 Uhr

Ich würde es - mit schlechtem Gewissen - nicht sagen.
Ich war in der ersten Schangerschaft so fair ehrlich zu sein, was dazu geführt hat, dass ich vor dem Mutterschutz arbeitslos war und entsprechend weniger Mutterschaftsgeld und weniger Elterngeld bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um Arbeit...

Antwort von Nihsay, 12. SSW am 17.03.2023, 18:55 Uhr

Wenn du deiner Arbeit ohne Gefahr für dich oder dein Baby nachgehen kannst, würde ich warten bis du deinen Vertrag unterschrieben hast. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Auf Arbeit verraten

Hallo Ich hatte ja am Montag meinen Ultraschall zur Bestätigung der Schwangerschaft, man hat leider noch nichts gesehen, nur die fruchthöhle - aber man kann vermuten wo sich der Embryo versteckelt hat. Da ich in ...

von marie-lu, 6. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Hallo ihr Lieben Ich wollte gerne Mal erfahren wie das bei euch so ist. Also ich bin noch 33 und habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich arbeite im medizinischen Bereich im Schichtdienst . Ich bin echt am überlegen wann ich die ...

von LadyOfDaring 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Müdigkeit & Arbeiten

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 8. Woche und seit 2-3 Wochen unendlich müde. Es ist so schlimm, dass ich mich am Freitag krankgemeldet habe, weil ich meine Augen nicht aufhalten konnte. Ich bin im Homeoffice aber frage mich, wie ich den Arbeitstag überstehen soll. ...

von LaraFschr, 8. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.