Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wassermelone22, 9. SSW am 16.03.2023, 10:05 Uhr

Arbeiten im Krankenhaus

Guten morgen, haben wir eigentlich Schwangere aus der Pflege? Oder beschäftigte in einem KH?

 
4 Antworten:

Re: Arbeiten im Krankenhaus

Antwort von Buschfunke, 16. SSW am 16.03.2023, 11:06 Uhr

Arbeite beruflich im Bereich der Behindertenhilfe und bin vom Arzt ins BV geschickt worden.
Gesetzlich ist es wohl seit Januar so, dass es Einzelfall Entscheidungen sind und man nicht mehr pauschal wegen corona ins BV geschickt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Krankenhaus

Antwort von Blossom82, 11. SSW am 16.03.2023, 12:06 Uhr

Ich arbeite im Krankenhaus. Allerdings ohne direkten Patientenkontakt. Aufgrund einer Fehlgeburt im August in der 12. Woche habe ich meinem Arbeitgeber noch nicht mitgeteilt dass ich wieder schwanger bin. Habe die nächste Untersuchung in der 13. SSW und wollte bis dahin warten. Da sich ja aber nun die ganzen Corona Maßnahmen geändert haben bzw abgeschafft wurden denke ich bekomme ich kein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Krankenhaus

Antwort von Jetova3010, 7. SSW am 16.03.2023, 13:29 Uhr

Jup , hier!

Arbeite in dem Funktionssektretariat in der Endo, mein Gyn sieht es als unkritisch an & hat mich deswegen nicht ins BV geschickt. Heute musste ich mich selbst aus dem Verkehr ziehen, weil mir heute morgen übel war.

Ich arbeite VZ und nachdem die Übelkeit heute im laufe des Tages durchs zeitweise Essen weg war, war ich richtig fit. So fit bin ich den Tag über im Büro nicht.
Nach getaner Arbeit hat die Müdigkeit richtig reingekickt.

Hat jemand Erfahrungen, wie man die Gyn davon überzeugen kann, doch das BV zu bewilligen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Krankenhaus

Antwort von Buschfunke am 16.03.2023, 18:39 Uhr

Mein Arzt hat mich ja ins BV geschickt, anfangs war ich krankgeschrieben wegen der Übelkeit und nachdem halt klar war, gesetzlich geht es nicht mehr generell ins BV, hat mein Arzt halt entschieden, dass ihm das Infektionsrisiko (auch mit allem anderen als Corona) zu hoch ist und da ich ja in direktem Klienten Kontakt arbeite auch das Risiko von aggressiver Fremdeinwirkung zu unkalkulierbar ist.

Aber wie das mit nem Job im Bereich der Verwaltung wäre...puh...keine Ahnung ob er da durchgezogen hätte.

Vllt solltest du da im generellen Forum nochmal nachfragen nach Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.