Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelinchen90 am 15.03.2023, 12:46 Uhr

FA Termin

Hey Ihr Lieben,

Ich war so unfassbar aufgeregt vor diesem Termin. Beim Ultraschall war ich noch ganz gerührt vom der Silhouette dieses kleinen Menschen als mir bewusst wurde, dass ich keinen Herzschlag sehe.. Die Ärztin sagt, dass ich bei 8+6 bin und ich sagte, dass das exakt zu meiner Eisprungbestimmung passt. Sie holte noch eine Kollegin, aber auch sie fand keinen Herzschlag.. Ich bin unfassbar traurig, am Freitag wird der kleine Menschen entfernt.. Oh gott, das klingt so schrecklich..

Haltet die eurer Babys ganz fest

Wie schnell seid ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden?

 
7 Antworten:

Re: FA Termin

Antwort von PrettyInPink am 15.03.2023, 12:58 Uhr

Hallo meine liebe

das klingt ganz schrecklich und ich mag mir gar nicht vorstellen wie du dich gerade fühlst.
Wird denn vorher nochmal nachgeschaut bevor es "entfernt" wird?

War es dein erster Termin seitdem du weißt das du schwanger bist?

Ich bin heute bei 8+5 wenn ich mir vorstelle das das Würmchen in mir nicht mehr lebt dann kommen mir die Tränen.

Fühl dich umarmt wenn du magst und alles alles gute weiterhin für deinen Kinderwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Kruemelinchen90 am 15.03.2023, 13:32 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Mir gehen so viele Dinge im Kopf herum, ob ich selbst Schuld habe oder, ob das Gerät vielleicht defekt war. Denke diese Gedanken sind normal, habe auch daran gedacht, ob denn wohl Freitag vor dem Eingriff nochmal geschallt wird Ich hoffe es!

Ich war in der 6.ten (5+4) Woche das erste Mal beim Frauenarzt, da war die Fruchthöhle und Dottersack zu sehen.. Wie gesagt, finde es so verrückt, dass es ganz frisch aufgehört haben muss, vlt sogar heute morgen erst..

Um ehrlich zu sein, war diese Schwangerschaft nicht geplant, aber mein Freund wusste, dass mein Kinderwunsch groß ist, auch er ist gerade sehr, sehr traurig.. Aber ich befürchte, dass er es jetzt nicht darauf anlegen wird

Wann ist denn bei dir der nächste Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von PrettyInPink am 15.03.2023, 13:52 Uhr

Ich glaube ich würde nachfragen ob sie nochmal schauen würden falls sie es nicht von selbst machen.
Ich würde wahrscheinlich sonst immer überlegen ob es auch wirklich so ist.

Und selbst schuld hat man an sowas doch nicht solange man nichts "verbotenes" gemacht hat in der Schwangerschaft.
Zieh dich damit bitte nicht runter

Unfassbar das es so schnell gehen kann.
Das das Herz so plötzlich einfach aufhört zu schlagen.

Wer weiß vielleicht hat es deinem Freund ja doch gezeigt das er nun doch bereit dafür ist.
Ich wünsche es dir von

Mein nächster Termin ist am 27.
Da bin ich rechnerisch bei 10+3.
Beim ersten Termin hat es ja bis auf 1 Tag gepasst bin gespannt ob es dann beim nächsten Termin immer noch so gut passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von cessya30, 9. SSW am 15.03.2023, 19:50 Uhr

Deine Nachricht tut mir unendlich leid :((
Das muss so schrecklich sein:(

Darf ich fragen ob du die letzten Tage denn noch Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit und co hattest?

Beim ersten Termin war der Herzschlag aber bestätigt oder ?

Fühl dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Rebecca85 am 16.03.2023, 2:03 Uhr

Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen heftigen Weg.
Wo doch Heutzutage lieber ne Zweitmeinung geholt wird, gehst du Ihn so Dirket.

Ich persönlich würde warten bis der Abgang natürlich startet.
Wenn nicht, ist die SS vielleicht noch Intakt?!

Ich habe jetzt schon bei vielen mitbekommen das bei 6 aufeinander folgenden Terminen die alle 3 Tage auseinander lagen erst entschieden wurde, was zu machen ist, weil bei einigen der Herzschlag erst sehr spät zu sehen war.
Was eine Horror Vorstellung wenn ma denkt man könnte ein lebendes Wesen wegmachen

Du solltest auf ein Ultraschall bestehen.

Oder vielleicht nochmal über einen natürlichen Abgang nachdenken?

Alles alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Murmeli22 am 16.03.2023, 8:04 Uhr

Hey

Oh nein das tut mir so leid ich drucke die Daumen dass noch ein Wunder geschieht. Nach Ausschabungen weiß ich nur bei ein paar Freundinnen dass der Zyklus dann etwas gedauert hat. Nach meinem natürlichen Abgang dauerte es nicht lang, hatte direkt wieder meinen Zyklus und bin dann auch wieder direkt schwanger geworden. Alles alles gute für dich!

Falls ein natürlicher Abgang für dich in Frage kommt, ich fand es sehr beruhigend und bestärkend zu merken dass mein Körper das alleine kann, war ähnlich weit wie du und es ist heftig aber auch irgendwie schön weil ich richtig Abschied nehmen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Kruemelinchen90 am 16.03.2023, 10:16 Uhr

Hey Mädels,

Ich bin total gerührt von eurer Anteilnahme und die vielen lieben Worte.
Versuche jetzt in einem Post allen zu antworten.

Ja, werde auch auf eine weitere Ultraschalluntersuchung bestehen, obwohl ich mir nun keine zweite Meinung mehr einhole.

Meine SS Symptome waren nicht so dramatisch, meine Brust hat sich verändert und reagierte sehr empfindlich auf Berührung, dass ist seit heute morgen erst weniger. Ansonsten habe ich einen fürchterlichen Blähbauch, der gerade "entbläht" Aso, und das Herz hat vermutlich erst kurz vor dem Termin aufgehört zu schlagen, denn es war ja zeitgemäß entwickelt.
Ich mache mir trotzdem Vorwürfe, dass man kein AB gegeben hat bei meiner Zahngeschichte kann natürlich auch der Grund sein..

Habe mich nun auch für den natürlichen Abgang entschieden und gerade den Termin zur "Absaugung" abgesagt. Die Sprechstundenhilfe schien etwas irritiert, ich glaube, dass sie mir eg trotzdem nen Termin hätte geben müssen, oder?!

Wurde das bei dir kontrolliert? Wie lang hat es gedauert bis der Abgang begonnen hat?

Ich glaube, mein Körper hat bereits bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist..
Mal schauen, was mein Liebster sagt, wenn ich ihm sage, dass ich es sofort wieder probieren möchte.. Oder muss man eine Pause einlegen?
Ich hänge euch noch das Ultraschallbild an, einfach weil ich es so schön finde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallöchen ihr lieben so da ich so sehr von der Übelkeit geplagt bin und mir Cariban verschreiben lassen wollte habe ich gestern bei der Ärztin angerufen. Die wollte mir das Rezept aber erst nach der ersten Untersuchung ausstellen was auch absolut nachvollziehbar ist. Sie ...

von PrettyInPink 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 3. FA Termin

Ich bin echt so aufgeregt ob alles gut Meine Angst schwingt immer mit . Man liest ja leider so oft das der Herzschlag nicht mehr da war oder das kleine sich nicht weiter entwickelt hat

von Maxi20068, 11. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.