Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyOfDaring am 26.01.2024, 8:37 Uhr

Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Hallo ihr Lieben

Ich wollte gerne Mal erfahren wie das bei euch so ist.

Also ich bin noch 33 und habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich arbeite im medizinischen Bereich im Schichtdienst . Ich bin echt am überlegen wann ich die "Murmelbombe" platzen lasse.

Wie ist das bei euch so?

Habt einen schönen Tag.

 
7 Antworten:

Re: Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Antwort von missblabla am 26.01.2024, 8:41 Uhr

Hey , ich bin zwar nicht schwanger, aber ich arbeite auch im gesundheitlichen Bereich. Ich würde es tatsächlich schon bald mitteilen, es gibt genügend Gefahren für das ungeborene in dem Bereich . Also am besten mitteilen , wenn du die Bestätigung vom Gyn bekommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Antwort von carmita, 5. SSW am 26.01.2024, 9:28 Uhr

Ich würde auch nichts riskieren. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Job auch nachher sicher ist und ein BV kein großes Problem darstellt, würde ich sofort nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Antwort von LadyOfDaring am 26.01.2024, 10:11 Uhr

Ja so hab ich es mir auch gedacht. Ich hab ja am 7.2. Fa Termin. Und bis dahin mit heute noch 3 Dienste, da ich ab 31.1 Urlaub habe

Hab ja auch viel mit Blut zu tun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Antwort von LadyOfDaring am 26.01.2024, 10:12 Uhr

Ja das weiss ich das ich hinterher wieder hin kann. Aber den Fa Termin warte ich noch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Antwort von marie-lu, 5. SSW am 26.01.2024, 11:43 Uhr

Hey,
bei mir ist es genauso, ich arbeite im Krankenhaus… die babybombe lasse ich platzen, wenn der Herzschlag im Ultraschall festgestellt worden ist und vorallem wenn meine Übelkeit nicht zum aushalten ist.
Ich werde mir auch ein beschäftigungsverbot geben lassen vom Arzt… weil langes stehen wäre für mich zu anstrengend und ich hab ja auch noch ein 4jähriges Kind daheim.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Antwort von Sunshine_bebe am 26.01.2024, 22:43 Uhr

Zuhause.

Hab aber beim erstek noch gearbeitet, und nie ne Bombe platzen lassen. Irgentwann habens dann die Arbeitskollegen gesehen ab SSW19. Gab aber auch solche, die gefragt haben, warum ich denn die Arbeitsstelle verlasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Antwort von Jova20, 16. SSW am 27.01.2024, 13:03 Uhr

Hallo:)
Bin us dem Julibus aber habe auch medizinischen Bereich als Pflegefachfrau gearbeitet bei meinem.1. Kind. Das war 2020. Ich habe bis 2 Tage vot der Geburt gearbeitet allerdings keine Nachtschichten. In der Schweiz gibt es aber auch kein BV und keine Mutterschutz vor der Geburt. Man kann sich nut krankschreiben lassen. Mir gings aber gut und durch Corona trugen sowieso alle Masken und die Hygienemassnahmen waren noch strenger.
Beim 2. und jetzt beim 3. Kind arbeite ich zu Hause im Familienbetrieb mit. Dort aber mit Tieren. Ich achte auf gute Hygiene und kein zu schweres Heben. Ich denke am Besten hörst du auf dein Gefühl wie es dir geht. Für mich wäre es psychisch nichts gewesen nur zu Hause zu sein.
liebe Grüsse und eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.