Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malasahan am 03.02.2023, 19:34 Uhr

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist immer noch in meinem Hinterkopf. Aber ich wünsche mir so sehr das alles gut geht. Aber wie gesagt das ewige Warten macht mich manchmal wahnsinnig so wie gerade. Vielleicht geht es ja irgendjemand ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Antwort von Othala am 04.02.2023, 1:21 Uhr

Mir ging es beim ersten Kind ähnlich. Der Termin beim FA war 1,5 Monate nach dem ersten positiven Test.
Mir hat das Wissen geholfen, dass man dafür - wenn alles sich gut entwickelt und gut geht - beim Termin schon einen Herzschlag hören wird. Das ist eine große Belohnung für die Warterei.

Bei einem frühen Abgang kann der Arzt ja leider sich nichts unternehmen, aber ich kann gut verstehen, was du dir dadurch für vermehrte Sorgen machst. Zu sehen, dass alles okay ist, beruhigt einen sehr.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft für die weiteren 1,5 Wochen. Auf dass du dafür umso mehr fürs Warten belohnt wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Antwort von Malasahan am 04.02.2023, 9:46 Uhr

Ich glaub es hat sich alles erledigt heute morgen hatte ich blutungen mit schmerzen verbunden. Aktuell hab ich keine blutung aber nach wie vor mens schmerzen. Ich glaub das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Antwort von Othala am 04.02.2023, 11:05 Uhr

Oh nein :( das klingt gar nicht gut.
Muss aber auch nicht das schlimmste bedeuten, wenn die Blutung wieder aufgehört hat. Zumindest, wenn in den nächsten Tagen keine starke anhaltende Blutung einsetzt. Wie stark war denn die Blutung heut morgen? Hattet ihr gestern oder heute GV?

Ich will nicht zu positiv denken, das kann auch schaden, aber ich gebe dir dennoch einen Erfahrungsbericht aus der gleichen Situation:
Ich hatte in den ersten 4 Monaten immer mal wieder Blutungen. Habe mich total verrückt gemacht (Blut regelrecht durchsucht, ob da ein Millimeter großer Zellhaufen zu sehen ist) und beim Arzt hieß es, es sei wohl eine sehr riskante Schwangerschaft, besser im Bett bleiben und GV-Verbot.
Dann habe ich den Arzt gewechselt. Ich hatte am Muttermund eine kleine Wucherung, einen Polyp. Wächst wohl manchmal durch die schwangerschaftsbedingten Wachstumshormone. War überhaupt nicht schlimm und es hieß, dass der entweder irgendwann von alleine abgeht oder dann bei der Geburt entfernt wird. Ging dann irgendwann von alleine weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Antwort von Malasahan am 04.02.2023, 14:41 Uhr

Nein wir hatten keinen Geschlechtsverkehr. Gestern abend auf dem Sofa hatte ich schon stärkere Rückenschmerzen, so in der Art wie wenn ich meine mens bekommen würde.

Heute früh bin ich dann auf Toilette und beim abwischen sag ich dann rotes blut auf dem Toilettenpapier. Morgens um 7 Uhr. Danach war noch etwas bräunliches am Toilettenpapier. Aber in der Unterhose war den ganzen Tag nichts und auch kein bräunliches Blut. Leichte Rückenschmerzen hab ich noch ansonsten nichts. Würdest du am Montag zum Frauenarzt gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Antwort von Othala am 05.02.2023, 12:56 Uhr

Ich fürchte, beim FA würde nur gesagt werden, dass man bis zum Termin warten soll, da man ohnehin nichts ändern könne.
Versuchen kannst du es, an deiner Stelle würde ich es auch wollen, aber man hört recht häufig, dass das die Standardantworten sind.
Rational gesehen nachvollziehbar, aber sorgen in der Schwangerschaft sind selten rational.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Antwort von Malasahan am 08.02.2023, 12:10 Uhr

Hey, ich war am Montag beim Frauenarzt. Der hat gemeint ja bräunliches Blut ist zusehen. Dann machte er einen Ultraschall und er meinte er kann nichts erkennen. Dann hat er beta HCG abgenommen. Gestern haben wir dann telefoniert wegen den HCG Werten. Er meinte die seien sehr niedrig und er macht mir keine große Hoffnung. Ich soll nächste Woche Dienstag nochmals kommen. Ich habe eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben. Aber seit heute voll komisch habe ich so ein kribbeln im Scheideneingang das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. So jetzt bin ich noch mehr verwirrt und am zweifeln. Kennt irgendjemand so etwas? Aber eigentlich ist klar das man an 5+0 nichts sieht. Ach irgendwie will ich mir das ganze schön reden. Aber ich glaube das ich nächste Woche ziemlich enttäuscht werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich komm von der Frauenärztin- und es ist alles gut. Unfassbar für mich mit meiner Vorgeschichte. Die Fruchthöhle war gut zu sehen- ist zeitgerecht entwickelt. Und die Schleimhaut war auch gut aufgebaut. Bin ca bei 4+5. Ich nehme ab jetzt zur Unterstützung ...

von KathiunddieErbse, 5. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin steht

Hallo ihr Lieben, Nachdem der Test wieder stärker geworden ist und ich mehrere Tage überfällig bin, habe ich heute beim FA angerufen. Habe bereits nächsten Donnerstag, dann bin ich bei 5+6, den Termin. Bin überrascht, dass ich so früh kommen soll. Bei Kind 1 war ich erst ...

von LisaIsabel, 5. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin zufällig 7 Tage nach Eisprung - nutzen?

Hallo, ich habe zufällig einen Frauenarzt Termin 1 Woche nach Eisprung/ 1 Woche vor Fälligkeit der Menstruation. (sehr regelmäßiger Zyklus) Und ich wollte fragen, ob da jmd Erfahrungen hat. Kann man den FA dann mal fragen, ob Bluttest oder Ultraschall möglich wären? Es scheint ...

von Blaukehlchen 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin ausgemacht

Da wartet man sehnsüchtig auf den ES, dann auf Ende der zweiten zyklushälfte dass man endlich testen kann und dann hat man das positive Ergebnis und jetzt warte ich auf den 13.02.2019 meinen ersten FA Termin

von GroßeSchwester, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA

Hey hatte garkeine Zeit davon zu berichten! Hatte gestern einen Termin beim FA! Vorsorge und er wollte schauen wie sich alles entwickelt hat nach absetzen der Pulle. Es sieht alles bestens aus. Die GM hat die richtige Größe auch die GSH ist auch gut aufgebaut. Die Zyste ...

von Anna2211 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Was passiert beim ersten Termin beim FA

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Am Samstag habe ich positiv getestet (Ich stehe jetzt noch Kopf vor Freude ) und habe mir dann heut morgen gleich einen Termin beim FA geholt, um das bestätigen zu lassen. Frau will ja wissen, ...

von Tinka79, 5. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.