Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinka79, 5. SSW am 31.01.2011, 21:47 Uhr

Was passiert beim ersten Termin beim FA

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Am Samstag habe ich positiv getestet (Ich stehe jetzt noch Kopf vor Freude ) und habe mir dann heut morgen gleich einen Termin beim FA geholt, um das bestätigen zu lassen. Frau will ja wissen, dass WIRKLICH ein Krümelchen da heranwächst und dass alles in Ordnung ist.
Mein Termin ist am Donnerstag, dann werde ich Anfang der 6. Woche sein.

Meine Frage: Was erwartet mich an diesem Termin, was für Untersuchungen werden gemacht? Wie war das bei Euch? Wann waren eure ersten Termine?

Ich hoffe auf ganz viele Antworten!
Viele liebe Grüße und ich schicke Euch allen ein bisschen kalifonische Sonne,
Tinka

 
4 Antworten:

Re: Was passiert beim ersten Termin beim FA

Antwort von Sam019, 5. SSW am 31.01.2011, 22:03 Uhr

Ultraschall und von Arzt zu Arzt unterschiedlich blutabnahme.

Wohnst du in Kalifornien?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert beim ersten Termin beim FA

Antwort von KaSa1984, 6. SSW am 31.01.2011, 22:50 Uhr

ich war bei 4+5
unersucht wueder nicht viel , ultraschall und blutabnahme

die annamnese und das gespräch + gewicht blutdruck etc kommt erst wenn das herchenschlägt und man den mutter kind pass bekommt

lg katrin


ach ja gesehen hat man bei mir eine 2 mm fruchthöhle , aber bei anderen in der 5 woche sieht man zum teil noch garnichts oder einwenig mehr
das ist sooo unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert beim ersten Termin beim FA

Antwort von Tampababy, 5. SSW am 01.02.2011, 10:05 Uhr

Hallo Tinka!! ich war gestern bei 4+3 das erste mal und man hat gar nichts gesehen.. leider.. aber war ja abzusehen.. ich denke, wenn du anfang sechste woche bist, wire man evtl. schon ein bisschen was sehen können.. ich soll bei 5+6 wieder kommen... mal sehen, was man dann sieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert beim ersten Termin beim FA

Antwort von lestate, 5. SSW am 01.02.2011, 10:45 Uhr

also wahrscheinlich ein US um zu sehen ob alles in der GM sitzt, dann sieht man schon die Fruchthöhle und evtl auch den dottersack. für alles andere kann es noch viel zu früh sein wenn dein arzt ein älteres gerät hat. womöglich bekommst du infomaterial mit und blut abgenommen. mutterpass habe ich immer um die 10 ssw rum bekommen

ich gehe mitte 6. woche das erste mal hin, will aber auch nur wissen ob soweit alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin zufällig 7 Tage nach Eisprung - nutzen?

Hallo, ich habe zufällig einen Frauenarzt Termin 1 Woche nach Eisprung/ 1 Woche vor Fälligkeit der Menstruation. (sehr regelmäßiger Zyklus) Und ich wollte fragen, ob da jmd Erfahrungen hat. Kann man den FA dann mal fragen, ob Bluttest oder Ultraschall möglich wären? Es scheint ...

von Blaukehlchen 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin ausgemacht

Da wartet man sehnsüchtig auf den ES, dann auf Ende der zweiten zyklushälfte dass man endlich testen kann und dann hat man das positive Ergebnis und jetzt warte ich auf den 13.02.2019 meinen ersten FA Termin

von GroßeSchwester, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA

Hey hatte garkeine Zeit davon zu berichten! Hatte gestern einen Termin beim FA! Vorsorge und er wollte schauen wie sich alles entwickelt hat nach absetzen der Pulle. Es sieht alles bestens aus. Die GM hat die richtige Größe auch die GSH ist auch gut aufgebaut. Die Zyste ...

von Anna2211 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.