Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 14.04.2019, 15:06 Uhr

Tipps bei Magen-Darm?

Ich hab mich bei meinem Sohn angesteckt und einen wirklich üblen Magen-Darm-Virus Heute ist es besonders schlimm. Ich behalte rein gar nichts. Kaum trinke ich ein paar Schluck Wasser oder Tee, muss ich sofort zur Toilette rennen (sorry).
Essen kann ich gr nichts. Ich habe mir jetzt eine Brühe gemacht, die ich in homöopathischen Portionen trinke, aber mein Bauch grummelt trotzdem schon wieder bedenklich Langsam mache ich mir Sorgen, dass mein Kleines unterversorgt wird, auch wenn das so schnell ja i.d.r. nicht geht
Hat jemand den ultimativen Geheimtipp für mich?

 
5 Antworten:

Re: Tipps bei Magen-Darm?

Antwort von Carolina85, 12. SSW am 14.04.2019, 16:21 Uhr

Leider nein. Wünsche dir aber gute Besserung! Und so schnell ist dein Kleines nicht unterversorgt, sonst wäre ja die Übelkeit mit Erbrechen fatal. Wird bestimmt bald besser!
Vielleicht helfen die Magen Globuli von Weleda, die kannst du bedenkenlos nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei Magen-Darm?

Antwort von nasti1004, 14. SSW am 14.04.2019, 16:49 Uhr

Ich hatte Anfang März auch einen bösen Magen Darm infekt... mit getoastetes Brot und Tee kam ich etwas klar... meine Arztin hat mir empfohlen wenn nix drin bleibt soll ich elektrolyte zu mir nehmen.
Hab das von DM für Kinder.weil du ja soviel verlierst in der Zeit. Gleicht das es wieder aus.

Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei Magen-Darm?

Antwort von Ernakuh am 14.04.2019, 20:26 Uhr

Ja Elektrolyte.... wie nasty schon sagt. Und wenn es nicht besser wird: Infusion beim Hausarzt! Das wirkt Wunder. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei Magen-Darm?

Antwort von Peligra, 13. SSW am 15.04.2019, 10:16 Uhr

Ich hatte auch einen miesen Magen-Darm-Virus in meiner ersten Schwangerschaft.
Meine Hebamme hat damals auch Elektrolyte empfohlen (ich hatte welche aus der Apotheke) und das hat wirklich sehr geholfen. Und wenn es nicht zeitnah besser wird hilft nur der Gang zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps bei Magen-Darm?

Antwort von Lillyfee236, 14. SSW am 17.04.2019, 10:43 Uhr

Hallo zusammen und danke für eure Nchrichten
Ich musste mir tatsächlich eine Infusion geben lassen, aber die hat Wunder gewirkt. Jetzt bin ich endlich wieder fit!
Ich bin 'unschwanger' fast nie krank, aber im Moment schreie ich 'hier' bei allem. Hoffentlich gibt sich das jetzt wieder...

Euch alles Liebe und bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Magen Darm

Hallo! Ich muss mal jammern... ich sitze hier nachts um 01.26 uhr im Bad und bin am spucken abwechselnd mit durchfall. Was soll denn der Quatsch. Es ist so anstrengend und dann mit dicken Bauch. Habe auch keine Ahnung wo der Mist her kommt. Och Mensch, wollte mich nur mal ...

von Amy3mal3, 22. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Schmerzt bei noch jmd der magen?😅

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen ganz gut Ist bei euch auch der Magen schneller gereizt und tut weh? Und generell war das bei euch auch so das der Arzt das Geschlecht erst bei der großen Untersuchung bekannt ...

von Sally123, 18. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Magen Darm

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit 3 Tagen schlimm Magen Darm. Seit heute morgen kommt jeder schluck Wasser direkt unten wieder raus. Mein Mann hat mir in der Apotheke kohletabletten und elektrolytlösung besorgt und ...

von Tess!, 13. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Habt ihr Tipps

Mich hat die Übelkeit und Kotzerei seit dem Wochenende auch volle Kanne erwischt! Was Esst ihr über den Tag verteilt, was bekommt einem gut. Ich habe das Gefühl, egal wie wenig ich esse oder wie oft, ich muss immer brechen. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit, wie ...

von Annarinchen, 9. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps...

Hallo ihr lieben. Ich bin zwar erst in der 14. Woche trotzdem versuche ich mir schon einmal einen kleinen Überblick zu schaffen was ich alles so an Ausstattung brauche(erstes Kind). Im Internet ist so viel Kram und ich weiss gar nicht was notwendig ist und was nicht

von Nadineh87, 14. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Magen-Darm

so, nun hat es mich nach meinen Kindern wohl auch noch erwischt :-(. Habe schon seit Tagen ein schreckliches Gefühl im Magen und grade eben hatte ich *sorry* ziemlich akut Durchfall. Kann man da irgendwas nehmen? Habe schon versucht, mich mit einer Wärmflsche auf dem Bauch ...

von 19sunshine87, 6. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenknurren und übermorgen FA-Termin

Hallo ihr lieben, wollte mich auch mal wieder melden. Nochmal herzlichen Willkommen an alle neuen oktobermamis. Nach langen 3 Wochen ist es übermorgen soweit und habe endlich wieder ein Termin beim FA. Werde nun von Tag zu Tag immer nervöser, weil beim letzten mal noch ...

von dubbsi, 9. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.