Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tess!, 13. SSW am 27.03.2022, 11:35 Uhr

Magen Darm

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit 3 Tagen schlimm Magen Darm. Seit heute morgen kommt jeder schluck Wasser direkt unten wieder raus.
Mein Mann hat mir in der Apotheke kohletabletten und elektrolytlösung besorgt und die Apothekerin meinte wenn es heut Nachmittag nicht besser ist soll ich ins KH.
Es wird nicht besser ich will aber auch nicht ins KH. Was würdet ihr machen?

Ich hab schon 3 Kilo abgenommen.

 
6 Antworten:

Re: Magen Darm

Antwort von Jani1988 am 27.03.2022, 11:44 Uhr

Kohletabletten weglassen, die stopfen und Durchfall hat seinen sinn! Der Körper will Viren oder Ähnliches los werden.
So lange dein Kreislauf normal ist, du nicht dehydriert bist, gibt es keinen Grund ins Krankenhaus zu fahren.
Mehr als eine Infusion mit Flüssigkeit und evtl Blut abnehmen können die auch nicht tun.

Nach jedem Gang auf die Toilette Hände desinfizieren, sonst füttert man Bakterien oben nach.
Falls es dir natürlich vom Kreislauf her schlecht geht, also Nichtmitglieder etwas Schwindel oder du eine hautfalte nimmst und die kurz stehen bleibt, sollte man es im Krankenhaus überprüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von Jani1988 am 27.03.2022, 11:45 Uhr

Nicht nur etwas Schwindel… sollte es heissen :)
Und falls es morgen auch nicht besser ist, zum Hausarzt eine stuhlprobe abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von Tess! am 27.03.2022, 11:49 Uhr

Die Hautfalte bleibt leider stehen obwohl das mit den Elektrolytlösungen besser geworden ist.
Mach mir sorgen um den Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von Blublublub am 27.03.2022, 15:59 Uhr

Hi! Gute Besserung erstmal!

Ich glaube, um den Krümel musst du dir keine Sorgen machen - er nimmt sich was er braucht! Ich hab in der ersten SSW auch viel abgenommen und konnte NICHTS in mir behalten. War aber dann auch eine Woche im Krankenhaus, damit ich nicht zu schwach wurde.
Am meisten hatte ich damals Angst vor einer Blasenentzündung wegen Dehydrierung..
vielleicht kannst du ja auch nur für eine Infusion ins Krankenhaus, nicht über Nacht?

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von PattyLou, 13. SSW am 28.03.2022, 3:54 Uhr

Huhu! Ich würde definitiv zum Arzt gehen, da du in der SSW nicht zu lange Magen-Darm haben solltest und 3 Tage schon genug sind (Nährstoffverlust und Dehydrierung). Kein Grund zur Panik, aber geh besser. Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von PattyLou, 13. SSW am 28.03.2022, 3:57 Uhr

Huhu! Ich würde definitiv zum Arzt gehen, da du in der SSW nicht zu lange Magen-Darm haben solltest und 3 Tage schon genug sind (Nährstoffverlust und Dehydrierung). Kein Grund zur Panik, aber geh besser. Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm

Hallo! Ich muss mal jammern... ich sitze hier nachts um 01.26 uhr im Bad und bin am spucken abwechselnd mit durchfall. Was soll denn der Quatsch. Es ist so anstrengend und dann mit dicken Bauch. Habe auch keine Ahnung wo der Mist her kommt. Och Mensch, wollte mich nur mal ...

von Amy3mal3, 22. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Schmerzt bei noch jmd der magen?😅

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen ganz gut Ist bei euch auch der Magen schneller gereizt und tut weh? Und generell war das bei euch auch so das der Arzt das Geschlecht erst bei der großen Untersuchung bekannt ...

von Sally123, 18. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm

so, nun hat es mich nach meinen Kindern wohl auch noch erwischt :-(. Habe schon seit Tagen ein schreckliches Gefühl im Magen und grade eben hatte ich *sorry* ziemlich akut Durchfall. Kann man da irgendwas nehmen? Habe schon versucht, mich mit einer Wärmflsche auf dem Bauch ...

von 19sunshine87, 6. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Magenknurren und übermorgen FA-Termin

Hallo ihr lieben, wollte mich auch mal wieder melden. Nochmal herzlichen Willkommen an alle neuen oktobermamis. Nach langen 3 Wochen ist es übermorgen soweit und habe endlich wieder ein Termin beim FA. Werde nun von Tag zu Tag immer nervöser, weil beim letzten mal noch ...

von dubbsi, 9. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschleimhautentzündung (Gastritis)

Guten morgen, hab seit 2 Tagen die Diagnose "Gastritis" von meinem Schwiedervater der Allgemeinmediziner ist. Erst sollte ich Iberogast nehmen doch dieses Zeug war schneller wieder draußen wie momentan alles andere. Meine FA war leider nicht erreichbar. Anschließend sagte ...

von Schlumpf82, 11. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.