Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xEmmax, 12. SSW  am 25.03.2022, 9:24 Uhr

Hämatom, Myom, Uterus Bicornis und die schöne Seite der SS

Hallo zusammen,

ich möchte gern mit euch meine ersten 12 Wochen teilen die mit vielen Tränen, Ängsten und dennoch besonderen Momenten gefüllt waren. Es wird lang! :-P
Vielleicht hilft es aber einer der werdenden Mamis die ähnliches haben über Ihre Angst hinweg und finden hier tröstende Worte:)
2018 und 2020 hatte ich bereits sehr frühe FG, es war bei beiden nie bis zu einen Herzschlag gekommen.
Somit war es diesmal nach dem ersten positiven Test nicht mit Glück sondern mit Angst behaftet.

Meine FA ist nicht die einfühlsamste und fragte mich nach der 6 SSW was ich denn bei ihr zu suchen hätte, es wäre eh zu früh.
Ich ging also traurig nach Hause, mit einem Rezept für Progesteron. Zuhause schaute ich erstmal nach was das überhaupt ist - Gelbkörperhormon. OK..Das sollte wohl helfen die SS zu erhalten, also nahm ich es 3 mal täglich vaginal wie verordnet ein.
Ein paar Tage später schaute ich dann beim Toilettengang in den Slip - Braune Schmierblutung. Es war natürlich schon spät Abends, also fuhr mein Freund mich in das KH, ich war völlig aufgelöst und verstand die Welt nicht mehr.
Ich kam sehr schnell dran, der wirklich liebe Arzt nahm dann meine Hand und sagte "Alles gut, schauen Sie mal wie kräftig das kleine Herz ist, ich mache Ihnen den Ton an." Und dann hörte ich es, dieses kleine schnell pochende Herz das mir die gesamte Last abnahm.

Er schickte mich nach Hause mit mindestens einer Woche Bettruhe, das hielt ich auch brav ein. Eine Woche später hatte ich noch immer täglich dunkle Blutung und endlich einen FA Termin. Sie schaute nach und sagte mir auch "Alles ok, scheint sich Festzuklammern". Sie nahm noch Blut ab, schrieb mich weitere 2 Wochen mit Bettruhe krank und sagte in 2 Wochen wieder kommen.
Nach 4 Tagen erhielt ich den Anruf, ich müsste ein Rezept holen, die Blutwerte sind nicht gut. Ich also fix hingedüst, bekam ein Rezept in die Hand gedrückt und sollte wieder gehen. Bei der Apothekerin habe ich erstmal gefragt was das ist und sie erklärte mir das es sich um L-Thyroxin handelt, dieses bekommt man, wenn sich während er SS eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt.

Die Blutungen waren dann für 3 Tage weg, dann kamen sie sehr stark auf einem Sonntag Abend. Ich also wieder ins KH, musste dann eine Nacht dableiben. Weiterhin war mit dem Krümel alles in Ordnung. Jedoch hätten sie Festgestellt, dass ich eine Fehlbildung der Gebärmutter habe und innerhalb der Gebärmutter ein Handteller großes Hämatom liegt und das engmaschig kontrolliert werden muss.
Am selben Tag der Entlassung hatte ich einen FA Termin. Sie sagte mir dann dasselbe und das es bis zu 6 Wochen dauern kann bis es weg ist.

5 Tage später dann der Schock, Blut, einfach überall Blut, ich ging auf Toilette und sah das Desaster im Klo. Ich stellte mich dann in die Dusche und wusch mich, während es mir die Beine runterlief, meine Tränen konnte ich nicht mehr zurückhalten. mein Freund kam von der Arbeit, fand mich so vor und fuhr mich sofort zu meiner FA. Sie war Krank und hatte seit 3 Tagen Corona. Eine Info an mich - Fehlanzeige. Er fuhr mich also zur Vertretung. Nach einer Stunde kam ich endlich dran, setzte mich auf den Stuhl und ich spürte wie es die Beine runterlief. Der Arzt drehte den Bildschirm weg und schaute in Ruhe nach. Das war die längste Stille meines Lebens.
Dann drehte er den Bildschirm um und sagte "Ihrem Kind geht es gut". Ich war so erleichtert, da war doch so viel Blut? Er konnte mich so lieb beruhigen und nahm sich für die weitere Anamnese viel Zeit, da meine FA nichts eingetragen hat und er erstmal den Stand erfahren musste.

Also fragte ich ob ich wechseln darf und bin nun bei dem neuen FA der lieb ist, zuhört, auf mich zugeht und auf meine Bedürfnisse achtet.
Gestern war ich zur Kontrolle da, er stellte fest, dass sich ein Myom gebildet hat, Hämatom ist weiterhin im Durchmesser knapp 3 cm groß. Beides stört meinen kleinen Krümel nicht - er will einfach Leben und das macht mich so stolz! Natürlich kann nun immer noch was passieren, aber ich bleibe positiv, wir haben nun schon soviel geschafft!

Insgesamt war ich 6 Wochen krank geschrieben. Und seit einer Woche gehe ich wieder arbeiten. :)

Was ich euch damit sagen möchte ist, alles KANN, nichts MUSS! Glaubt an euch, habt Kraft und macht euch schöne Momente < 3

Nächste Woche geht es dann zum NT-Screening :)

 
6 Antworten:

Re: Hämatom, Myom, Uterus Bicornis und die schöne Seite der SS

Antwort von Baby!2022!, 10. SSW am 25.03.2022, 9:36 Uhr

DANKE!!! für deine berührende Geschichte!!! Da haben dein Zwerg und du schon viel erlebt und trotzdem bist du positiv. Von Herzen alles Gute und ich wünsche uns allen eine schöne, gesunde Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom, Myom, Uterus Bicornis und die schöne Seite der SS

Antwort von DasZweiteGlück, 13. SSW am 25.03.2022, 9:38 Uhr

Ich heule!
Das hat mich so berührt!
Du bist echt krass wahnsinnig tapfer und stark und dein Krümel ganz offenbar auch.
Ihr seid ein gutes Team.
Toll, dass dich der FA aufgenommen hat.
Hatte leider auch schon dass Vergnügen einer ziemlich unsensiblen Ärztin.
Ich hab echt Gänsehaut beim lesen bekommen.

Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom, Myom, Uterus Bicornis und die schöne Seite der SS

Antwort von xEmmax am 25.03.2022, 9:55 Uhr

Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir natürlich auch und das du die Zeit weiter genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom, Myom, Uterus Bicornis und die schöne Seite der SS

Antwort von Mamarama, 12. SSW am 25.03.2022, 10:10 Uhr

Meine Liebe,
Ich habe Tränen in den Augen!
Du bist stark, dein Krümel ist stark und genieße jeden Moment in diesem Wissen. Es kann immer was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt von Tag zu Tag, das stimmt mich positiv.
By the Way: so eine miese Frauenärztin ist ja wohl wirklich das Allerletzte! Wie gut, dass du gewechselt bist!
Ich drücke dich und wünsche dir und deinem Baby alles Gute. Bleibt tapfer!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom, Myom, Uterus Bicornis und die schöne Seite der SS

Antwort von xEmmax am 25.03.2022, 20:10 Uhr

@DasZweiteGlück

Ich danke dir für die lieben einfühlsamen Worte!
Zwingend wmpfehle ich jeder Schwangeren den FA zu wechseln, wenn sie sich nicht wohl fühlt. Es verändert einen im Verhalten und im Stresslevel selbst, wenn man zum FA fährt und weiss, das man dort gut behandelt wird auch ich wünsche dir alles liebe und bleib gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom, Myom, Uterus Bicornis und die schöne Seite der SS

Antwort von Mauseleo, 11. SSW am 26.03.2022, 8:52 Uhr

Da habt Ihr ja wirklich schon einiges durchgemacht, es freut mich sehr, dass es Euch beiden jetzt gut geht! Ich wünsche Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft, bestimmt wird es jetzt viel einfacher.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Gebärmutter :-(

Hallöchen ihr Lieben, Ich steige auch mal ganz vorsichtig ein. Habe letzte Woche positiv getestet und bin überglücklich. Es ist meine 2. Schwangerschaft... meine Große ist jetzt 15 Monate geworden. Als ich heute beim FA war war ich natürlich meeeega aufgeregt. Die ...

von jaina.oeli, 5. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom gewachsen

Hallo ihr lieben Blutungen haben zum Glück aufgehört, war heute wieder beim Frauenarzt und leider ist das hämatom gewachsen nun heißt es absolute Bettruhe für eine Woche

von carocel 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.