Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90  am 21.02.2014, 14:12 Uhr

Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich schon sehr lange hier angemeldet bin, weil ich mit meinem Ex-Partner einen großen Kinderwunsch hatte, war ich aufgrund der Trennung ewig nicht hier.

Jetzt habe ich seit Anfang Dezember ´13 einen neuen, wundervollen Mann an meiner Seite. Und wie es im Leben so ist, bin ich unerwartet Schwanger geworden. Nach ersten Berechnungen bin ich wohl in der 6. Woche. Donnerstag wird ein Ultraschall gemacht und dann weiß ich es genauer.

Da mein Kinderwunsch natürlich niemals geringer geworden ist, freue ich mich natürlich sehr darüber, dass ich Mama werde. Nur bei meinem Freund bin ich mir sehr unsicher. Ich denke, dass es ihm, verständlicher Weise, zu schnell geht. Wir haben uns gerade erst eine gemeinsame Wohnung gemietet in die wir nächsten Monat ziehen werden und wir haben einen zweiten Hund gekauft, der ebenfalls Anfang nächsten Monats bei uns einziehen wird. Wir haben natürlich nie daran gedacht, dass ich schwanger sein könnte und daher jetzt Finanzielle Probleme. Mein Arbeitsvertrag wir ende Juni auslaufen und ich bin dann komplett auf ihn angewiesen.

Ihr merkt sicher schon, ich kann mich gar nicht richtig freuen oder mich auf das Wunder in meinem Bauch konzentrieren. :(

Ich würde gerne wissen, wie es euch geht. Und wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Denn eine Abtreibung kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Was mache ich, wenn er mir wegläuft weil es ihm zu viel wird?

Liebe Grüße,

Kitty

 
10 Antworten:

Re: Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Antwort von k10284, 8. SSW am 21.02.2014, 14:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich glaube es gibt schlimmeres als deine Situation. Ihr werdet das schon schaffen. Kopf hoch und warte erstmal seine Reaktion ab. Er wird sich sicher freuen und du bekommst ja Elterngeld und ihr habt jetzt ja auch noch ein paar Monate zeit euch an alles zu gewöhnen und euch ein kuscheliges Nest zu bauen.

Ich musste wegen meinen Kindern auch meine Arbeit aufgeben und bin jetzt zu Hause und werde bald 3 Kinder allein managen, da mein Partner und ich auch in einer komplizierte Situation leben. Aber es gibt wirklich schlimmeres. Ich bin froh über meine Kids und hatte sie niemals abgetrieben, nur weil es grad nicht gepasst hat.

Viel Glück und genieß die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Antwort von Katy90 am 21.02.2014, 14:24 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Das hat mir gerade tatsächlich etwas geholfen. Ich hoffe auch, dass die Situation irgendwann nicht mehr so angespannt ist.
Ich möchte mich einfach im Moment nicht stressen und einfach alles genießen.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Antwort von Vani89, 7. SSW am 21.02.2014, 14:25 Uhr

Hey.
Erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

3monate ist natürlich recht wenig für eine familienplanung aber egal es ist passiert und muss jetzt mit den konsequenzen leben.

Ich würde an deiner stelle in ruhe mit deinem freund reden und dann kõnnt ihr weiter sehen. Sollte er weg laufen ja dann ist es so dann weißt du das er nicht der richtige für dich war.
Ich kann absolut verstehen das dass jetzt eine schwierige situation ist. Aber die situation ist nicht so schwierig das ihr sie nicht meistern könnt.

Lg vanessa die abheute in der 7woche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Antwort von Schneewittchen73, 9. SSW am 21.02.2014, 16:17 Uhr

Mein Mann war auch nicht begeistert von meiner SS und ist es immer noch nicht, schließlich bin ich 40 und er fast 43, er hat schon 2 Kids. Aber nun ist es passiert und mittlerweile freue ich mich auch drauf, obwohl die ganze Lebensplanung durcheinander gewürfelt wird durch so einen kleinen Krümel.
Aber ich denke auch, warte erstmal die Reaktion deines Freundes ab. Ändern kann man es jetzt nicht und selbst, wenn er erstmal geschockt ist, hab Verständnis dafür. Er braucht vielleicht erstmal etwas Zeit, um das zu verdauen und sich zu freuen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Antwort von Katy90 am 21.02.2014, 16:25 Uhr

Hey, deine Geschichte klingt auch recht schwierig. Also, mein Freund war dabei als ich bei meiner Frauenärztin war und sie es mir sagte. Aber irgendwie kam bis jetzt keine richtige Reaktion, abgesehen davon, dass er sehr ruhig ist. Ich spüre wie sehr ihn das belastet. Ich möchte ihm die Angst irgendwie nehmen, aber ich weiß nicht wie. Es haben schließlich schon ganz andere Paare Kinder in die Welt gesetzt die jetzt glücklich sind.

Oh man. Ich glaube ich denke zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Antwort von nita83, 5. SSW am 21.02.2014, 17:16 Uhr

Hallo,
ja so ist das leben nie planbar, mir ging es bei Nummer eins ähnlich und heute hoffen wir sehr das uns nummer zwei diesmal erhalten bleibt.
Hatten ja vor acht Wochen gerade ne fg.
wenn das geld knapp wirst kannst du über die mutter kind Stiftungen geld für erstausstattung beantragen, sind meist zwischen 600-1200€ und damit kann man sehr sehr gut ein Kind einkleiden plus Kinder wagen und zimmer usw.
mein tipp basare und ebay Kleinanzeigen.
kinder brauchen nicht alles neu gerade beim Bettchen, Kinderwagen und Bekleidung nicht. Das kann man alles waschen und gut ist.
Genieße dieses wunder denn es hat Gründe das es gerade jetzt passiert ist.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Antwort von Katy90 am 21.02.2014, 17:21 Uhr

Vielen Dank.
Das hast du sehr schön geschrieben. Und danke für die Tipps ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Antwort von JolinasMama am 21.02.2014, 19:47 Uhr

Mein jetziger Mann und ich sind am 31.1.09 Zusammen gekommen und am 15.5.09 Hielt ich einen positiven test in der Hand! Am 12.2.10 ist unsere Tochter geboren, nun sind wir seit 2 Wochen verheiratet und ich in der 10. Woche schwanger mit unserem 2. Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Antwort von Katy90 am 21.02.2014, 21:27 Uhr

Deine Geschichte macht wirklich Mut :) danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger. Erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen.

Antwort von Tinka2011 am 23.02.2014, 6:56 Uhr

Einschleich.....möchte dir Mut machen
ich war auch erst 3 Monate mit meinem jetztugen Ehemann zusammen als ich schwanger wurde. Wir waren beide noch im letzten Ausbildungs/Studienjahr.
Ich habe meine Ausbildung im September 2011 erfolgreich abgeschlossen und mein Mann auch. Im August 2011 sind wir zusammengezogen und im November (4 Tage vor unserem ersten Jahrestag) kam unser Sohn zur Welt.
Mittlerweile sind wir über 3 Jahre zusammen, 1 Jahr davon verheiratet und haben im Januar 2014 unser zweites, diesmal geplantes, Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich Schwanger!

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr ganz frisch in den Oktoberbus eingestiegen zu sein. Ich bin heute ES+15 und hatte heute die BE beim FA. Aufgrund meines Berufes (Chemielabor) bin ich jetzt erstmal krank geschrieben. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann den Ultraschall. ...

von Solac, 4. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Unsicher schwanger

Hallo Zusammen Ich bin in den Skiferien mit meinem Mann, unserem Sohn und Schwiegereltern. Meine Mens sollte am 18. Februar kommen. Ich habe keine Test dabei und weiss es deshalb nicht ob es geklappt hat. Wir sind erst am Donnerstag wieder zu Hause. Wollte auch nicht zu früh ...

von CHANDRA 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Fühle mich heute zum 1.mal richtig schwanger

Hey ihr lieben Ich habe die ganze Zeit so gut wie keine Symptome bis auf das ziehen der mutterbänder Und ab heute nachmittag total extrem Ich hatte so ein Hunger auf Bauerntopf Und als ich das Hackfleisch angebraten habe konnte ich den Geruch überhaupt nicht abhaben ...

von Tanzbaer, 6. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

PU+12, TF+7 Schwanger

Liebe Alle, Heute Morgen zum zweiten Mal in meinem Leben habe ich einen positiven Test in der Hand. Nach einem IVF. Ich freue mich auf mein Oktober Baby, das sich hoffentlich festbeißt und gesund und munter auf die Welt kommt. Leider hatten wir bei meiner ersten ...

von carmita, 4. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.