Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 13.02.2020, 11:52 Uhr

Erstmal traurig...

Ich hatte ja heute meinen FA Termin, weil ich nach dem Abstillen keine Periode hatte und nun wieder schwanger bin.
Am 4.2 habe ich mit CB positiv getestet 2-3 Woche.

Man sah jetzt nur eine leere Fruchthöhle.
Kein Dottersack, kein Embryo.
Die Ärztin schätzt mich von der Größe her auf 5+4.

Da unsere zweite Tochter ja verstorben ist, habe ich immer sehr große Angst.
Besonders da ich hier schon gelesen habe, dass manche bei 5+5 schon den Dottersack oder sogar Embryo samt Herzschlag gesehen haben.

Eigentlich weiss ich, dass noch nichts verloren ist, aber ich fühle mich einfach so traurig.

In 2 Wochen soll ich wiederkommen.

 
20 Antworten:

Re: Erstmal traurig...

Antwort von BrombeerBaby am 13.02.2020, 12:05 Uhr

Grade habe ich gesehen, dass ein Kreuz bei "Nach ärztlicher Bewertung des Kataloges A liegt bei der Erstuntersuchung ein Schwangerschaftsrisiko vor"

Dieses Kreuzchen hatte ich bisher noch nie.
Jetzt habe ich noch mehr Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von SVK2020, 7. SSW am 13.02.2020, 12:10 Uhr

Deine Gefühle und ängst sind nachvollziehbar, aber das hat nichts negatives zu heißen
Bisdahin positiv denken und das beste hoffen es ist ja sehr früh.... gib euch etwas Zeit, damit es sich mit Gesundheit weiterentwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von Eagle, 7. SSW am 13.02.2020, 12:50 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Bei mir hat man letzte Woche bei 5+3 auch nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt gesehen (war außerplanmäßig im KH, da ich Blutungen hatte). Die untersuchende Ärztin war aber sehr zuversichtlich und hat mehrmals betont, dass sie in dieser Schwangerschaftswoche nicht mehr sehen müsse. Von einer Risikoschwangerschaft hat sie bei mir überhaupt nichts gesagt.
Ich war zuerst schon auch traurig, versuche aber positiv zu bleiben und denke mir, solange ich keine weiteren Blutungen habe, wird schon alles in Ordnung sein. Dennoch sitze ich auf Nadeln und warte hart auf meinen Termin nächste Woche (hatte dann auch einen in zwei Wochen bekommen).
Ich drück dir die Daumen, dass alles passt und du wieder positiv denken kannst. Wir müssen uns wohl einfach noch ein bisschen gedulden, bis wir das Krümelchen dann auch sehen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von caramel4u am 13.02.2020, 12:56 Uhr

Dahinter stecken viele mögliche Gründe u.a. dein Alter etc, dann liegt schon eine Risiko ss vor.
Ich weiß nicht was mit deiner Tochter genau passiert ist, es tut mir sehr leid für deinen Verlust, das ist aber auch schon ein Grund für dieses Kreuz. Es hat nichts mit deiner jetzigen ss zu tun !! In dem Stadium sieht man noch nicht viel. Positiv denken und Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von BrombeerBaby am 13.02.2020, 13:02 Uhr

Danke dir.
Sie hatte den Ivemark-Symptomenkomplex. Bei ihr zeigten sich mehrere Herz- und Organfehler. Sie verstarb nach ihrer ersten OP mit 10 Tagen.

Es beruhigt mich, dass sich das Kreuz dann auf die vorherigen SS bezieht.

Dieses Warten macht mich einfach wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von BrombeerBaby am 13.02.2020, 13:05 Uhr

Oh, das mit den Blutungen tut mir leid.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und bleibt.

Es beruhigt mich aber, dass man bei dir auch nichts weiteres gesehen hat. Dann kann ich immer viel einfacher denken, dass alles normal ist.

Meine Gyn meinte auch die FH wäre schön geformt und an einer schönen Stelle.
Sie meinte Windeier sähen oft nicht so schön geformt aus.
Aber keine Ahnung. Trotzdem gehen mir dann tausend Gedanken durch den Kopf.

Wann ist denn dein nächster Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von Mamajuni16 am 13.02.2020, 13:07 Uhr

Hey mach dich bitte nicht verrückt, auch wenn's schwer fällt, es ist noch seeeehr früh! Als ich bei meinem FA angerufen habe, um nach dem positiven Test einen Termin zu vereinbaren, sagte die Arzthelferin direkt, dass wir den Termin frühestens in zwei Wochen machen sollten, denn vorher würde ne US Untersuchung nichts bringen...
Habe jetzt nen Termin bekommen für kommenden Dienstag (6+1) und ich weiss noch, dass ich bei meinen ersten beiden Kindern sogar noch etwas später die erste Untersuchung hatte. Und da hat man auch noch nicht ganz sicher sehen können, ob alles an Ort und Stelle ist.
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von caramel4u am 13.02.2020, 13:08 Uhr

Oh das ist sehr furchtbar, mein Beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von BrombeerBaby am 13.02.2020, 13:13 Uhr

Danke dir.
Das war auch eine schlimme Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von Eagle, 7. SSW am 13.02.2020, 13:17 Uhr

Ich hab am 18.2. bei 7+3. Da sieht man dann hoffentlich was!
Meine Ärztin hat auch gemeint, dass die Fruchthöhle normal und wohlgeformt aussieht. Das beruhigt mich, dass das deine auch gesagt hat. Wenn sie das bei uns beiden extra dazu sagen, dann wird das wohl ein gutes Zeichen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von KaRo, 9. SSW am 13.02.2020, 14:22 Uhr

Hallo,

versuche wirklich positiv zu denken. Ich war letzten Monat bei 6+4 beim FA zur Erstuntersuchung und da war zwar ein Fötus mit Herzschlag zu sehen, aber er war gerade mal 3mm groß...bei der Geschwindigkeit, wie die sich in den ersten Wochenentwickeln, hätte man eine Woche früher bei mir wahrscheinlich auch noch nichts gesehen...
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von BrombeerBaby am 13.02.2020, 14:46 Uhr

Ja, denk ich auch.
Wenn unsere FH verlottert wären, hätten die Ärzte sicher nichts dazu gesagt.
Mein Termin musste nochmal nach hinten verschoben werden.
Gehe jetzt am 3.3 hin bei 8+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von BrombeerBaby am 13.02.2020, 14:48 Uhr

Ja. Die wachsen wirklich rasend schnell.
Ich hab eben nochmal geguckt.
Bei Kind Nr.3 war ich bei 5+2 beim Gyn, da war die FH 5mm groß.
Heute bei 5+4 war sie 7,9mm. Das geht ja schonmal in eine gute Richtung denke ich.

Aber jetzt guck ich auch nichts mehr nach.
Sonst werde ich verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von Mamajuni16 am 13.02.2020, 14:54 Uhr

Bevor du dich deshalb jetzt verrückt machst, würde ich nochmal in der Praxis anrufen und erklären, dass dir das eben erst aufgefallen ist und du jetzt beunruhigt bist und gern wissen möchten, warum dieses Kreuz gemacht wurde. Finde ich auch verständlich, dass man wegen sowas nochmal nachfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von Rosarot38 am 13.02.2020, 17:05 Uhr

Ach je, mit der Vorgeschichte ist es doch mehr als Verständlich das du dir Sorgen machst! Aber es ist wirklich alles in Ordnung so wie es ist gerade!
Damit man optimal was sehen kann müssen so viele Faktoren zusammen spielen und das ist ja meistens nicht der Fall!
Ich drück dich mal dolle und wünsch dir ganz fest, dass die zwei Wochen schnell vorbei gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von Ani.Me am 13.02.2020, 17:23 Uhr

Hallo liebe Brombeere,
ich möchte mich den vielen Mutmachenden anschließen! Das ist ein völlig normaler Befund! Es wäre völlig verfrüht und einer Verschwendung von Energie, sich jetzt schon zu sorgen.
Ich glaube auch, dass das Kreuzchen Risikoschwanger gemacht wird, wenn es ein verstorbenes Kind in der Anamnese gibt. Das hat übrigens auch Vorteile für dich. Du kannst engmaschiger überwacht werden, das gibt dir vielleicht mehr Sicherheit?
Wir freuen uns, dass du mit uns im Oktober Bus fährst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von BrombeerBaby am 13.02.2020, 17:38 Uhr

Danke.

Kind Nr.2 ist ja verstorben.
Bei Nr.3 hatte ich das Kreuzchen nicht, aber vielleicht wurde da nicht drauf geachtet.
Ich weiss es nicht.
Ich konnte mich mittlerweile etwas ablenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von BrombeerBaby am 13.02.2020, 17:58 Uhr

Danke dir.
Der Termin musste leider vom 27.2 auf den 3.3 verschoben werden, aber die paar Tage schaffe ich dann auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von AnneS. am 14.02.2020, 8:40 Uhr

Dann kann das Kreuzchen auch da sein wegen mehr als 3 Kinder. Es ist ja jetzt das 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal traurig...

Antwort von BrombeerBaby am 14.02.2020, 9:35 Uhr

Ach echt?
Gilt Kind 4 als mögliches Risiko?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hab bei Es+11 und an NMT schwach positiv getestet. Heute NMT+1 war der Test fast blütenweiß. Gestern NMT zeigte der CB 1-2 Wochen an. Vor 6 Monaten hatte ich einen Frühabort und da war das alles genau so. Wieviel Pech kann man haben.... Ich versteh es einfach nicht. Sorry ...

von Mel1987 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin traurig und verzweifelt!

Ich habe ständig Probleme mit bakterieller vaginose . Schon seit Jahren , mal einen Monat mehr , mal weniger ... nehm schon reichlich milchsäurebakterien ... so ein Antibiotikum wirkt 2 Monate dann fängt es wieder von vorne an .... es ist zum kotzen , sorry die Ausdrucksweise... ...

von Onic 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin so traurig , heulpost

Ich möchte jetzt endlich Schwanger werden ! Seit ich 2017 mein baby in der 9 ssw gehen lassen musste , hab ich das Gefühl ... das es einfach nichts mehr wird .., oder bei der op doch etwas beschädigt wurde ... Wieder warten auf ES , wieder warten auf testen ..... Danke ...

von Onic 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Enttäuscht, sauer , wütend, traurig...

Hallo ihr lieben.. Ich muss mal einen längeren text los werden!! Ich war gestern bei meinen AG wegen des Gesprächs wie es weiter geht! Also ob BV oder eben eine andere Tätigkeit als bisher ! Nun ja.. meine Chefin wusste von der Schwangerschaft, bevor ich beim FA war. ...

von Schmoni94 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Es stimmt einen so traurig das so viele gehen mussten :(

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :( mein Stern ging letztes Jahr in der 11 ssw deshalb weiß ich zu gut wie ihr euch fühlt :( Auch wenn es sehr frisch bei euch ist ich habe hier ein paar Treffpunkte sowie im Facebook eine Gruppe gefunden die mir in der schweren Zeit ...

von Wundernr3 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig

Hallo zusammen, ich muss mal kurz meinen Kummer los werden... Vor 5 Monaten ist mein Opa nach kurzer, heftiger Krankheit gestorben, drei Tage davor hatte ich meine AS nach MA... Ich war danach total am Boden. 2 so krasse ...

von bkatja, 6. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

bin total traurig!!!

War ja heute beim f.arzt und man konnte kaum wider was sehen!!!! ich b in sowas von entäuscht und könnte nur heulen!!! Ich muss natürlich sagen ich bin nicht die schlankeste naja das ist noch milde ausgedrückt! wir schauen dann jetzt wegen den blutergebnise und dann muss ich ...

von fienchen1307, 6. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.