Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 19. SSW am 19.05.2020, 12:37 Uhr

Ich bin soooooo traurig

Ich war gerade bei meinem Screening und erst war auch alles gut. Es bleibt definitiv bei einem kleinen Jungen. Alle Organe sind super, das Baby ist toll entwickelt.. Und dann guckt sie und guckt sie.. Und sagt mir ich muss zu einem anderen Arzt. Der Magen und das Herz seien wohl linksseitig. Sie sagte vielleicht hat sie da ja einen Denkfehler... Aber die ist ja nicht blöd. Die wird ja wohl links und rechts unterscheiden können...
Ich weiß gar nicht was das überhaupt bedeutet. Sie hofft einfach das sie sich irrt. Der Arzt macht heute Nachmittag erst auf. Ich hoffe ich bekomme früh einen Termin. Ich hatte Ende November erst einen MA.. Ich könnte einfach nur noch heulen

 
13 Antworten:

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von ELLIUM am 19.05.2020, 13:06 Uhr

*sorry ich meinte natürlich nicht linksseitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von Skippy, 19. SSW am 19.05.2020, 13:07 Uhr

Oh Mann Liebes, lass dich drücken! Hat sie dir weitere Informationen gegeben? Was hieße das für den weiteren Verlauf?

Ich drücke dir alle Daumen dieser Welt, dass dir heute Nachmittag eine gute Nachricht überbracht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von Skippy am 19.05.2020, 13:14 Uhr

Schau mal, vielleicht kann dich das etwas beruhigen:

„ Menschen wird mit sogenanntem "Situs inversus" geboren (die normale Anordnung heißt "Situs solitus"); die Organe liegen dann nicht nur seitenverkehrt, sondern sind auch spiegelbildlich zur normalen Lage gebaut, also Herz und Magen spiegelbildlich rechts, die Leber links, und so weiter. Die Betroffenen sind gewöhnlich völlig gesund. Offenbar ist nur die Ausrichtung der Organe zueinander wichtig: Es scheint, daß im Grunde nur eine bestimmte innere Logik eingehalten sein muß.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von BrombeerBaby am 19.05.2020, 13:28 Uhr

Hi,

Ich hab dir schon bei "Schwanger wer noch" geantwortet.
Unser zweites Kind hatte einen Rechtsisomerismus (Heterotaxie). Da waren viele Organe woanders und das Herz war mittig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von Sheabutter am 19.05.2020, 13:59 Uhr

Persönlich, kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Aber ich habe Dokus schon öfters darüber gesehen. Die Menschen waren gesund nur, dass eben alles spiegelverkehrt angelegt war.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen Termin bekommst und alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von Schildkroete am 19.05.2020, 14:18 Uhr

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von ELLIUM am 19.05.2020, 15:37 Uhr

Danke ihr lieben
Ich bin echt durch.. Fix und fertig.. Ich fühl mich als hätte ich einen fetten Kater.
Nun also es kann entweder total harmlos sein oder ganz schlimm. Je nach Ausprägung und Anordnung. Hab aber keine Ahnung wie die Anordnung ist. Dazu hat meine Ärztin nichts gesagt.
Der früheste Termin beim Arzt ist nächste Woche Montag. Das halte ich im Leben nicht aus. Liege schon seit Stunden auf dem Sofa und heule
Ich hoffe ich finde noch einen Arzt der mich früher anschaut, damit ich zumindest weiß wie die Anordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von Titounet, 20. SSW am 19.05.2020, 16:17 Uhr

Ich hab das noch nie gehört und kann dir daher nicht wirklich helfen, aber vielleicht kannst du deine Frage mal ins Expertenforum stellen und bekommst da schon ein paar Infos, die die Wartezeit überbrücken helfen. Drücke Euch fest die Daumen, dass es sich als sonderbar, aber harmlos herausstellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von nuknuk. am 19.05.2020, 17:05 Uhr

Das tut mir do leid, dass du das jetzt durchmachen musst!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Junge gesund und einfach nur besonders individuell ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von Mamajuni16 am 19.05.2020, 18:22 Uhr

Ooooh das tut mir echt leid für dich! Leider habe ich da absolut keine Ahnung davon. Hat dir die Ärztin nicht genauer erklärt, was das zu bedeuten hätte? Habe gerade auch die anderen Antworten gelesen und es scheint ja Hoffnung zu geben, dass das nicht so katastrophal ist! Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von Nastassja89, 19. SSW am 19.05.2020, 19:46 Uhr

Ich fühle mit dir! Wir Mädels hier sind so eine tolle Gruppe und ich hoffe, dass dir unsere Nachrichten Kraft geben.
Schreibe bitte, wenn es News gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von Lili222, 21. SSW am 19.05.2020, 19:51 Uhr

Versuch nur an das positive zu denken wir drücken dir alle die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo traurig

Antwort von Memoria1007, 18. SSW am 19.05.2020, 21:07 Uhr

Ich möchte dir hiermit auch ganz viel Kraft senden. Ich kenne mich leider auch gar nicht aus, aber ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass du jetzt stark bleibst. Filtere dir das Wichtigste erstmal raus und das ist doch, dass dein Sohn gesund ist. Alles andere muss in deinem Kopf jetzt warten, weil es dich nur verrückt macht und vielleicht im Endeffekt hoffentlich auch alles umsonst. Es wird alles gut werden. Ganz viel Kraft von hier an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Aufgeregt, traurig und wütend

Ich warte seit Wochen auf meinen Feindiagnostik Termin und habe mich riesig gefreut, dass mein Mann dabei sein darf. Ich war schon im Okt 20 Bus und da durfte mein Mann bei keiner Untersuchung dabei sein. Das war sehr schade. Nun ist unser Kleine (erst 8 Monate alt) sehr ...

von Memoria1007 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben Das klingt jetzt vlt etwas albern aber wollte mich nur mal ausjammern Ich hab in den letzten beiden Wochen einen recht großen Bauch bekommen. Bisher fanden es alle ganz schön und toll. Heute hat jedoch die Oma meines Partners zu mir gesagt dass sie früher ...

von FranziNew90, 18. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig

Hallo zusammen! Am Montag war ich beim FA, im US konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Er meinte, ich soll warten. Zu Hause hab ich dann negativ getestet. Da ich nicht besonders geduldig bin, bin ich am Freitag nochmal hin. Die Fruchthöhle hat sich laut FA nicht ...

von viki85, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Gestern früh war ich mit Blutungen in der Klinik. Es war eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar , mehr nicht. Wegen den Blutungen meinte der Arzt muss man abwarten, kann man nichts machen. Heute morgen habe ich einfach zur Beruhigung nochmal einen SST gemacht. Der zeigte ...

von rahel22 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erstmal traurig...

Ich hatte ja heute meinen FA Termin, weil ich nach dem Abstillen keine Periode hatte und nun wieder schwanger bin. Am 4.2 habe ich mit CB positiv getestet 2-3 Woche. Man sah jetzt nur eine leere Fruchthöhle. Kein Dottersack, kein Embryo. Die Ärztin schätzt mich von der ...

von BrombeerBaby 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hab bei Es+11 und an NMT schwach positiv getestet. Heute NMT+1 war der Test fast blütenweiß. Gestern NMT zeigte der CB 1-2 Wochen an. Vor 6 Monaten hatte ich einen Frühabort und da war das alles genau so. Wieviel Pech kann man haben.... Ich versteh es einfach nicht. Sorry ...

von Mel1987 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin traurig und verzweifelt!

Ich habe ständig Probleme mit bakterieller vaginose . Schon seit Jahren , mal einen Monat mehr , mal weniger ... nehm schon reichlich milchsäurebakterien ... so ein Antibiotikum wirkt 2 Monate dann fängt es wieder von vorne an .... es ist zum kotzen , sorry die Ausdrucksweise... ...

von Onic 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin so traurig , heulpost

Ich möchte jetzt endlich Schwanger werden ! Seit ich 2017 mein baby in der 9 ssw gehen lassen musste , hab ich das Gefühl ... das es einfach nichts mehr wird .., oder bei der op doch etwas beschädigt wurde ... Wieder warten auf ES , wieder warten auf testen ..... Danke ...

von Onic 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.