Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 19. SSW am 18.05.2020, 18:58 Uhr

Bin ich übervorsichtig?

Ich hab jetzt immer wieder abends einen harten Bauch. Gestern hatte ich auch echt Schmerzen... Jetzt ist es wieder genau so
Die hebi hat mir Angst gemacht mein gebärmutterhals könnte verkürzen.

Ich war Freitag ja erst zur Untersuchung.. da hat der gyn sogar extra den gebörmutterhals vergessen und qlles war ok...
Meine hebi meint ich soll trotzdem wieder hin.. was meint ihr? Kennt einer das problem?

 
7 Antworten:

Re: Bin ich übervorsichtig?

Antwort von Janisbaby, 20. SSW am 18.05.2020, 20:14 Uhr

Also ich find es zwar etwas früh, aber normal. Allerdings wird deine Hebi das vermutlich besser beurteilen können also ich hab auch immer wieder einen harten Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich übervorsichtig?

Antwort von WunschBaby20202020, 22. SSW am 18.05.2020, 20:20 Uhr

Ja hier ist meine 3 SS .Habe das auch seit 3 Tagen .War Donnerstag noch beim gyn,aber alles okay.Das drückt sogar nach unten .Ganz komisch und kenne ich von den anderen beiden nicht... Aber wenn du sehr in Sorge ist ,lass es einfach nochmal abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich übervorsichtig?

Antwort von Mamajuni16 am 18.05.2020, 20:28 Uhr

Huhu also ich würde einfach auf die Hebamme hören, auch, wenn es dir ein wenig übertrieben vorkommt. Gerade in der SS oder auch bei kleinen Babys bin ich immer der Meinung lieber einmal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig! Und das soll jetzt nicht heissen, dass ich jemand bin, der seine Kinder bei jedem niesen zum Arzt schleppt, aber wenn sie grösser sind, kann man finde ich viel leichter beurteilen, wie sich ein Kind ne fühlt und es kann es auch selbst artikulieren, was du natürlich in der SS und bei nem Baby noch nicht hast. Also ich würde zum Doc gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich übervorsichtig?

Antwort von rgb am 18.05.2020, 21:01 Uhr

Ich hatte das bisher in jeder schwangerschaft und nicht nur abends. Häufig am abend weil der bauch dann allgemein grösser ist und nach dem essen dann auch spannt. Aber auch wenn ich draussen bin am spatzieren mit dem hundi oder koche oder so.
Manchmal wird der bauch so unangenehm hart oder zeiht, dass ich mühe habe zu gehen weil ich wohler währe etwas gekrümmter zu sein. Ich hatte aber noch nie eine verkürzung vom gmh oder so. Nehme einfach brav mein magnesium und abends häufig ein bad, das entspannt den bauch wieder etwas.

Deine hebamme will natürlich auch lieber kein risiko eingehen darum rät sie verständlicherweise zum FA besuch.
was ist denn dein gefühl? Dass es halt wegen essen und grösserem bauch ist oder es wirklich übungswehen sind?
Ich denke du kannst gut selbst einschätzen was das richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich übervorsichtig?

Antwort von Ana_Banana, 21. SSW am 18.05.2020, 21:15 Uhr

Wenn Dir Deine Hebamme geraten hat es abklären zu lassen, dann würde ich auf sie hören. Ich habe seit einer Woche auch täglich mehrmals einen harten Bauch. Meist wird es, wenn ich mich zu viel belaste schlimmer und gegen Abend wird es auch mehr. Bei mir bin ich mir sicher, dass es Übungswehen, sogenannte Braxton Hicks Kontraktionen sind. Die sind nicht gefährlich, allerdings sollten sie nicht schmerzhaft sein. Deshalb solltest du es auf jeden Fall abklären lassen. Zu viele Sorgen würde ich mir an deiner Stelle aber nicht machen. Wenn der Bauch oft hart wird öfters mal eine Pause einlegen, genug trinken und Magnesium einnehmen.
In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich diese Kontraktionen gar nicht gespürt, in der dritten habe ich sie gespürt und nun in der vierten sind sie deutlich spürbar und sind Abends stärker (was auch für Braxton Hicks spricht). Lass mal von dir hören, was dein Arzt dazu gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich übervorsichtig?

Antwort von nuknuk., 21. SSW am 18.05.2020, 22:24 Uhr

Also sie ist natürlich die Expertin! Aber eigentlich ist es ja normal, dass man Übungswehen und regelmäßig einen harten Bauch hat ab ca der 19ssw. Manche haben das früher, andere später, aber soweit ich weiß, ist es ganz normal ich habe auch schon nachweisliche Übungswehen und seit der 16 ssw einen steinharten, schmerzhaften bauch mehrmals am Tag. Meine Hebamme hat auch abgetastet und gemeint, dass ich es beim Screening ansprechen soll. Hab ich letzte Woche auch gemacht und der FA meinte, dass der Gebärmutterhals top aussieht und dass das bedeutet, dass die Wehentätigkeit nicht MuMuwirksam ist, also einfach Magnesium nehmen und nicht stressen lassen. Und dein FA hat ja auch schon geschaut, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Aber wenn meine Hebi sowas zu mir sagen würde, würde ich es vermutlich auch ganz kurz abklären lassen, aber mich davon nicht stressen lassen, denn es wurde ja erst nach dem Gebärmutterhals geschaut und wie du den Kommentaren hier entnehmen kannst, geht es vielen von uns sehr ähnlich mit den Übungswehen und Krämpfen
Was sagt dein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich übervorsichtig?

Antwort von Skippy am 18.05.2020, 23:15 Uhr

Ich habe auch seit ca. 1 1/2 Wochen Übungswehen mit hartem Bauch und sogar ziemlich leichten Schmerzen - echt unangenehm. Habe das etwa 1x Tag und dann ist wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.